Hallo,
ich habe rein gar nichts mit LKW am Hut, habe aber ein paar Fragen zum Thema BDF und hoffe, dass Ihr mir helfen wollt.
Ich weiß über Wechselbrücken nicht viel mehr als in Wikipedia steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselaufbau
Wenn ich auf mobile.de suche, scheint die Länge 7,82m ziemlich selten zu sein, 7,45m scheint üblicher zu sein. Ist das wirklich so? Gibt es einen Grund?
Können die Fahrgestelle beide Länge aufnehmen? Wie häufig ist das?
Wie ist es bei Gliederzüge (ist das der richtige Begriff?)? Ich hatte bei mobile.de den Eindruck, dass eher der LKW 7.82m Brücken hat?! Kann dann der Anhänger auch 7,82m haben?
Mit wie viel Ladung würdet ihr euch trauen eine Brücke kurz auf eignen Füßen stehen zu haben (bis die Brücke unterstützt wird).
Ich grüble schon geraume Zeit über die Fragen, ein paar hätte ich für später noch :)
Vielen Dank!
ich habe rein gar nichts mit LKW am Hut, habe aber ein paar Fragen zum Thema BDF und hoffe, dass Ihr mir helfen wollt.
Ich weiß über Wechselbrücken nicht viel mehr als in Wikipedia steht: https://de.wikipedia.org/wiki/Wechselaufbau
Wenn ich auf mobile.de suche, scheint die Länge 7,82m ziemlich selten zu sein, 7,45m scheint üblicher zu sein. Ist das wirklich so? Gibt es einen Grund?
Können die Fahrgestelle beide Länge aufnehmen? Wie häufig ist das?
Wie ist es bei Gliederzüge (ist das der richtige Begriff?)? Ich hatte bei mobile.de den Eindruck, dass eher der LKW 7.82m Brücken hat?! Kann dann der Anhänger auch 7,82m haben?
Mit wie viel Ladung würdet ihr euch trauen eine Brücke kurz auf eignen Füßen stehen zu haben (bis die Brücke unterstützt wird).
Ich grüble schon geraume Zeit über die Fragen, ein paar hätte ich für später noch :)
Vielen Dank!
Kommentar