Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Generelles Überholverbot für alle LKW

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Generelles Überholverbot für alle LKW

    Nach knapp vier Jahren im Amt und drei Wochen vor der Wahl hat Verkehrsminister Alexander Dobrindt (CSU) ein neues Thema entdeckt: Generelles Überholverbot für alle LKW auf deutschen Autobahnen! Keine Lösung - sagt ein Spediteur.
    Quelle:


    Nur es ist kein neues Thema, falls ich mich nicht irre, der Ramsauer wollte es auch schon.
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

  • #2
    AW: Generelles Überholverbot für alle LKW

    ach es sind doch bald wahlen +da kann man noch ei paar stimmen fangen

    Kommentar


    • #3
      AW: Generelles Überholverbot für alle LKW

      Es würde dann schwer werden mit nem 700 Ps Truck einem 400 Ps an einer Steigung hinterherzuschleichen. Fazit: Regierung sollte dann auch alle Ps schwache auf eigene Tasche auswechseln. Fertig!!! Thema durch!!!!!

      Kommentar


      • #4
        AW: Generelles Überholverbot für alle LKW

        Zitat von Helena Beitrag anzeigen
        Quelle:


        Nur es ist kein neues Thema, falls ich mich nicht irre, der Ramsauer wollte es auch schon.
        Wahrscheinlich hat Ramsauer dieses Thema ebenfalls auf seiner Agenda gehabt. Ich weiß nur sicher, dass Verkehrsminister Tiefensee vor ca. 10 Jahren ebenfalls ein generelles Überholverbot für Lkw auf zweispurigen Autobahnen haben wollte. Diese Idee ist deutlich in die Hose gegangen. Die CDU ließ sogar verlauten, dass sowas mit ihr nicht machbar wäre. Es würde sonst bedeuten, dass der langsamste Lkw das Tempo vorgibt und damit die rechte Spur für den Verkehr verloren geht. Auf mögliche negative Auswirkungen für die Umwelt ist man gar nicht erst eingegangen.

        Viele Grüße

        Ramaanda

        Kommentar


        • #5
          AW: Generelles Überholverbot für alle LKW

          Und trotzdem wirst du die LKW's auf der rechten Spur sehen! In Deutschland halten sich doch die wenigsten Kollegen an das Überholverbot! Und es sind nicht nur Osteuropäer!!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Generelles Überholverbot für alle LKW

            Der Ramsauer wollte die Hersteller mit Gesetzen verpflichten, dass die Leistungsstarke Motoren entwickeln, falls ich es richtig in der Erinnerung habe, ich meine, dass die LKW Berg hoch die Geschwindigkeit auch voll beladen halten. Er ging schon ein Paar Schritte weiter in den Gedanken.
            Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

            Kommentar


            • #7
              AW: Generelles Überholverbot für alle LKW

              Das absurde an der Sache finde ich ja dass die Überholmanöver die beklagt werden ja heute bereits verboten sind, was möchte man hier also verbieten?

              Und zum Verbot an sich, ab 60Km/h darf man auf die Autobahn, wenn man dann nicht überholen darf ist das ja wirklich Super.

              Manchmal finde ich aber ehrlich gesagt es auch gar nicht schlimm, da fühlt man sich wenigstens nicht genötigt zu überholen, sie sollten aber halt wenigstens 80 fahren, manche eiern ja mit 78 über die Bahn, da bekomm ich dann auch zuviel.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              73616 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 73596.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X