Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eingeschränkter Horizont

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Eingeschränkter Horizont

    Hast du schon mal einen schlosser oder überhaupt einen handwerker gesehen, der sich leuchtherzen über die werkbank hängt? Geschweige kaffeemaschinen, lappatoppe und ähnlichen plunder aufbaut?
    Und hast Du schonmal nen Handwerker gesehen, der in seiner Werkbank wohnt?

    Wenn du mal was übersiehst, weil die fenster zu sind, dann bleibt vermutlich jemand liegen.
    Schaffste auch mal ein Posting ohne ( wenn, aber, vieleicht, hätte, könnte,........)

    Deine selbstgefälligkeit kotzt mich langsam an, kollege ralimann.
    Da isse wieder...die Else Kling aus der Lindenstrasse. theatralisch, hysterisch, keifend.......
    Niemand zwingt dich, meine Beiträge zu lesen, bzw zu kommentieren.
    Und da wundert sich Harry wieso keiner schreiben will......
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #17
      AW: Eingeschränkter Horizont

      Was du wohnen nennst ist allemal hausen. Und zum thema else kling....die hat recht, die gute else.

      Kommentar


      • #18
        AW: Eingeschränkter Horizont

        wenn ich mir so manche lkw´s so an schauen was die jungs an teddys+plüschpuppen auf ihrem amaturenbrett haben denke ich mir oft ob die jungs vor lauter einsamkeit auch mit ihnen im bett auch kuscheln:rofl2[1]:

        Kommentar


        • #19
          AW: Eingeschränkter Horizont

          Vieleicht sollte man den Inquisitionsgedanken mal beiseite schieben und akzeptieren, dass es Fahrer gibt, die damit ebenso sicher fahren. Wer sich von einem baumelndem Traumfänger in deinem fahrerischen Können beeinträchtigt fühlt, sollte mal über seine Fähigkeiten nachdenken.

          Bei solchen Argumentationen bleibt mir ehrlich gesagt so´n bisschen
          die Spucke weg, sind etwa alle Sicherheitsbestimmungen bezüglich
          optimaler Sichtverhältnisse im Straßenverkehr unsinnig und überbewertet?

          Mit Scheuklappen fährt man nicht, da ist die Katastrophe vorprogrammiert
          und wer trotz einem Buchara, Nain, Bidjar oder Keshan im Fenster gut fährt,
          der fährt ohne solche Sichtbehinderungen erst recht fantastisch
          und noch einmal eher und länger unfallfrei...


          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            AW: Eingeschränkter Horizont

            Zitat von Ralimann Beitrag anzeigen

            Vieleicht sollte man den Inquisitionsgedanken mal beiseite schieben und akzeptieren, dass es Fahrer gibt, die damit ebenso sicher fahren. Wer sich von einem baumelndem Traumfänger in deinem fahrerischen Können beeinträchtigt fühlt, sollte mal über seine Fähigkeiten nachdenken.

            Ich glaube nicht, das irgend jemand sich sowas in die Scheibe hängt und sich dann dadurch behindert fühlt.
            Sonst würde er sich das ja wohl nicht in die Scheibe hängen, aber durch das ewige Geschaukel und das hin und her wackeln wir das Auge auf Bewegungen die sich in dieser Richtungen hinter den Traumfänger befinden kaum noch reagieren, da sich da ja immer etwas bewegt. Dadurch das da immer etwas schaukelt wird das Auge dann "träge" und nimmt dann im entscheidenen Moment eine andere Bewegung nicht wahr.
            Aber das kannst du dir ja mal besser von einem Augenarzt erklären lassen..
            in search of incredible

            Kommentar


            • #21
              AW: Eingeschränkter Horizont

              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
              Korrekt eingestellte Spiegel und ich habe keinen toten Winkel. Ich hatte die BG bei mir zu Gast. Wenn etwas passiert, wird der Fähnchen und Vorhangfahrer hart bestraft.
              Wow , der einzige hier [smilie=mylove.gif]
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #22
                AW: Eingeschränkter Horizont

                Nun...bin ein wenig erschrocken.

                Ist denn hier niemand, der sich nicht gleich von einem schaukelnden Wimpel aus der Bahn werfen lässt?
                Wenn ich mir so überlege, wie die Landschaft beim fahren an mir vorbei rauscht, Autos mich überholen, oder mir entgegen kommen......
                Da ist so ein Wimpel das kleinste, was sich bewegt, zumal er nicht so regelmäßig wie ein Pendel zur Hypnose schwingt.

                Was mich noch viel mehr erschreckt ist die Tatsache, dass niemand seine eigenen Fähigkeiten nutzt, um sicher durchs Leben zu kommen.
                Gesetze sind so angesiedelt, dass selbst der dümmste Vogel damit zurecht kommt und niemand scheint seine Fähigkeiten höher anzusiedeln, als eben dieses Mindestmaß.

                Wenn das CB Funk verbot kommt, bin ich mir sicher, dass jeder, der hier erwähnt noch zu funken, gleich mal niedergemacht wird.
                Oh wie kannst du nur....ist doch verboten......da bist du ja abgelenkt............

                Typisch deutsch denke ich. Ohne passende Verordnung kriegen wir Angst und trauen uns nicht raus. Da braucht es für alles ne Mama die Händchen hält.
                Versteht mich da nicht falsch. Ich bin nicht gegen Gesetze, oder Verordnungen, ich bin nicht mal gegen völlig verblödete Gesetze, wie Funkverbot. Wers braucht...........

                Was mich aber aufregt, ist die Tatsache, dass hier jeder, der das nicht so genau nimmt, weil er vieleicht noch eigenständig denkt und selbstständig handelt, gleich mal verurteilt wird.
                Is ja wie im Schrebergarten und wehe einer mäht Rasen zwischen 1 und 3 Uhr. Da gibts den Finger in den Popo...vom Vorstand persönlich....und alle finden es toll, weil Ordnung muss sein.

                Und genau so komm ich mir hier manchmal vor. Heckenobergrenze 98,3cm und wehe da steht auch nur ein Blatt höher..........
                Genau wie die Tatsache, dass der Begriff Trucker, hier ein Zeichen für Abwertung ist und jeder sich Berufskraftfahrer nennt, in der irrigen Hoffnung, was besseres zu sein. Lächerlich............

                Mensch Leute........Lasst dem Jungen doch seine Wimpel. Da er noch heute fährt und nix passiert ist.....wozu hier den Scheiterhaufen anmachen??

                Versucht doch mal Argumente dagegen zu finden, die ohne : könnte vieleicht, hätte, eventuell usw usw usw auskommen.
                Aber so ist es, wenn man mit etwas nicht klar kommt. Da schließt man von sich auf andere, denn was mich stört, hat auch andere zu stören. Das ist ne Mentalität wie sie Lämmer auf dem Weg zur Schlachtbank haben. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.......

                Ihr dürft.
                Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                Kommentar


                • #23
                  AW: Eingeschränkter Horizont

                  Danke Ralimann, ich denke da sehr ähnlich, leider übertreiben es einige aber wirklich, da werden dann die Seitenscheiben fast komplett zugezogen und vorne gibt es nur noch ein Guckloch.

                  Die Grenze zwischen Deko und Messi ist schmal.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Eingeschränkter Horizont

                    Ich habe in der Scheibe meine Würfel hängen und ansonsten nur meine Mautgeräte! Alles andere finde ich persönlich nur kitschig! Gut meine Namensschilder hingen auch mal unten in der Scheibe, aber ich habe inzwischen meinen Namen und den meiner Frau auswendig gelernt und muss sie nicht mehr ablesen! Habe nicht mal eine Borde mehr in der Scheibe!
                    Jeder soll das machen was er/sie für richtig hält, soll mich bei einem Unfall mit dem gejammer aber in Ruhr lassen!
                    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Eingeschränkter Horizont

                      Ja stimmt. Wird leider häufig übertrieben. Ich z.B würde meinen seitlichen Rampenspiegel nicht zuhängen.
                      Gerade beim Spurwechsel leistet er gute Dienste.

                      Ich hab 5 Wimpel in der Scheibe, einfach weil ich die seit 25 Jahren hab. Ohne komm ich mir nackt vor. Ausserdem erkennen mich meine Kollegen daran, wenn wir uns begegnen. Sie hängen so tief, dass sie die Scheibe dort verdecken, wo mein Ablagetisch ist.
                      Weiterhin hängen sie etwas auseinander und schwingen beim fahren, so dass mir da nichts entgeht. Die stören in etwa so, wie ein Scheibenwischer im Betrieb. Selbst jeder Sheriff, der den Tacho checkt und auf dem Fahrersitz sitzt, hat noch nie ein Wort verloren.

                      Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber ich hab unter anderem den Beruf ergriffen, weil ich nicht wie ein Schlachtlamm zu Stechuhr wandern wollte. Sohnemann ist Metaller und wenn an der Maschine ne Schraube locker ist, ruht der Betrieb über Stunden, bis sich mal ein Schlosser bemüht und Sohneman darf die nicht fest schrauben, obwohl er Feinwerkmechaniker gelernt hat. Ich würde da verrückt werden.

                      Mir war eigenverantwortliches Handeln immer wichtig, einfach weil es auch ein stück Freiheit bedeutet und nicht diesen Kadavergehorsam diverser Dienstvorschriften. Wir haben über die Jahre so viel an Freiheiten hier im Job verloren und ein Ende ist nicht in sicht.
                      Da müssen wir doch nicht noch selber über uns herfallen.

                      Wir treffen noch so viele Entscheidungen. Bei Schnee den Berg runter, bei Eisglätte rauf, im dunkeln mit regennassen Spiegeln rückwärts in die dunkle Werkshalle.....

                      Was sind da ein paar Wimpel oder ein Traumfänger?
                      Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                      Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                      "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                      Kommentar

                      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                      Einklappen

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      74161 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 74142.

                      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Ads Widget

                      Einklappen
                      Lädt...
                      X