Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PKW rast unter stehenden LKW auf der Auffahrt zur Raststätte.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PKW rast unter stehenden LKW auf der Auffahrt zur Raststätte.

    Donnerstag, 4 Uhr morgens, auf der A4 bei Chemnitz: Der Fahrer (46) eines Opel mit polnischem Kennzeichen ist mit drei Männern an Bord Richtung Dresden unterwegs. Vorm Parkplatz Rossauer Wald überholt er einen Lkw, schert ein, will gleich dahinter abfahren. Da passiert es...

    Auf der Ausfädelspur stieß das Auto ins Heck eines stehenden Lkw Scania“, sagte Polizeisprecherin Daniela Koenig am Morgen zu BILD.Die Wucht des Einschlags ist unfassbar heftig. Der Opel wird in Stücke gerissen.


    Die Truckerin (32) wurde bei dem Auffahrunfall leicht verletzt.
    Warum sie in der Ausfädelspur gestanden hatte, wird ermittelt. Vermutlich war der Parkplatz nachts wie so häufig überfüllt.
    Erst in der vorigen Woche war bei einem ganz ähnlichen Unfall auf dem A14-Rasthof „Hansens Holz“ (nur wenige Kilometer entfernt) ein Lkw auf einen anderen Truck aufgefahren.

    Bild dir eine Meinung

    Wenn es denn so war, wundert es mich nicht, bei dem was sich so an den Auffahrten zu Parkplätzen und Raststätten abspielt. Immer noch viel zu wenige Parkplätze, gerade auf den Hauptstrecken wie z.B. auf der A6, A7, A8 usw.
    Den Fahrer des Opel ist natürlich die Hauptschuld anzulasten, daß steht wohl außer Frage, aber bei ausreichenden Parkraum wären die Einfahrten und Plätze vor den Zapfsäulen auch frei und zügiges befahren möglich.
    Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

    Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

    In der internationalen Politik geht es
    nie um Demokratie oder Menschenrechte.
    Es geht um die Interessen von Staaten.
    Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
    Geschichtsunterricht erzählt.
    Egon Bahr

  • #2
    AW: PKW rast unter stehenden LKW auf der Auffahrt zur Raststätte.

    <Vorm Parkplatz Rossauer Wald überholt er einen Lkw, schert ein, will gleich dahinter abfahren. Da passiert es...>

    Der Klassiker...."noch schnell überholen". Wäre er mit Abstand dahinter geblieben, dann hätte er das Fahrzeug wohl gesehen.

    Wie heißt es dann wieder in den Nachrichten: "wegen LKW Unfall.....". Ich habe noch gehört: wegen BMW / Mercedes / VW Unfall......

    Ich find´s scheiße was derzeit auf den Straßen abgeht. Deshalb rufe ich meine Jungs jeden Morgen an und wünsche eine sichere Fahrt....
    Nicht mehr aktiv

    Kommentar


    • #3
      AW: PKW rast unter stehenden LKW auf der Auffahrt zur Raststätte.

      Die müssen die rasthöfe jede nacht so zuparken, daß der tankwart nicht mehr zur türe raus kommt. So jedenfalls geht das nicht weiter. Und die unvernunft des pkw fahrers nützt der kollegin nichts. Sie ist schuld. Und wenn nicht.....wer nimmt ihr die drei toten ab?
      Man muß die kunden zwingen, stellflächen bereit zu halten. Auch diese unseeligen parkverbote in gewerbegebieten gehören abgeschafft. Und das muß bewacht und bewirtschaftet werden. Inklusive sanitäre anlagen. Damit wäre schon viel gewonnen. Mankann nicht nur gewerbesteuern scheffeln, und die die das geld ranschaffen in den arsch treten. Diese riesen zentrallager haben platz genug. Wenn heute jemand ein haus baut, muß er auch stellplätze nachweisen. Da müßte mal gründlich nachgehakt werden.

      Kommentar


      • #4
        AW: PKW rast unter stehenden LKW auf der Auffahrt zur Raststätte.

        Die müssen die rasthöfe jede nacht so zuparken, daß der tankwart nicht mehr zur türe raus kommt. Soo ein bescheuerte Aussage kann nur einer machen. Was ist wenn ich Tanken will oder mal aufs Klo muß --kann ich nicht weil von den Billiglöhnern alles zugeparkt wird. und wenn da alles zu ist stehn se auf der Standspur. Wo solln se dann Parken, zuhause wo se herkommen die ach so tollen Kollegen.
        Ach so kluchscheißer Rasthöfe und Tankwart wird Großgeschrieben. Setzen 5.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        165046 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 165028.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X