Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

    Auch mit 25 Jahren Berufserfahrung ist man nicht Fehlerfrei. Habe es mal wieder am eigenen Leib gespürt! Fehlende Ladungssicherung brachten 3 Pal. Zitronen zum umfallen! 180 Kartons verteilten sich quer über den LKW!
    Und das nur weil ich zu faul war den Doppelstockbalken auch noch runterzuziehen! Hatte gedacht für die 4,5 km reicht eine Spannstange! Weit gefehlt!


    IMG_2947.jpg
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

    :thinking: 25 Jahre Berufserfahrung, eingefahrene Routine schützen nicht vor Fehleinschätzungen.
    Nachdenkliche Worte von mir, denn sehe gerade bei "alten Hasen" die Gefahr der Routine und man
    meint, .... ach, das geht schon die paar Kilometer. Routine im Alltag ist gefährlich. Hier ist nur die
    Ladung verrutscht, ohne großen Schaden für Andere. Wenn man vom finanziellen Schaden mal
    absieht. Auch mit langjähriger Berufserfahrung darf die Aufmerksamkeit niemals nachlassen,
    gründliche Überprüfung der Tätigkeiten nicht unterbleiben, sollte möglichst nicht. Sonst kann so etwas
    passieren.
    Zuletzt geändert von Sunlight; 10.12.2016, 10:56.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

    Kommentar


    • #3
      AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

      Auhaua...da hast du mit zitronen gehandelt. Aber ich bin sicher, daß du dich am meisten ärgerst. Das ist strafe genug. Und sonstens bin ich mal einer meinung mit sunlight.

      Kommentar


      • #4
        AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

        Und, wie lange hat es gedauert alles wieder einzusammeln? ;-)

        Und ich finde solange man solche Erfahrungen ohne "richtigen" Schaden macht kann man es als Erfahrungen abhaken, auf die Idee eine 15t Baggerschaufel mal eben 5km weit einfach so loose zu Transportieren würde sicherlich kein normal denkender kommen.

        Kommentar


        • #5
          AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

          Ich war mal felsenfest davon überzeugt, dass die Leerrohrbahn mit 360 Fleischhaken verschlossen war. Das Aufheben und wieder einhängen hat mich fast 2 Stunden gekostet.....30 Grad im Schatten aber das Kühlgebläse hatte ordentlich was zu tun.
          Gruss calle

          Kommentar


          • #6
            AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

            nachdem du deine 180 karton zitronren wieder eingepackt hattest war es dir bestimmt schön warm+das gefluche hätte ich gerne auf meinem klappstuhl gehört. (kopfkino an ):rofl2[1]:

            Kommentar


            • #7
              AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

              Zitat von cavallo 09 Beitrag anzeigen
              nachdem du deine 180 karton zitronren wieder eingepackt hattest war es dir bestimmt schön warm+das gefluche hätte ich gerne auf meinem klappstuhl gehört. (kopfkino an ):rofl2[1]:

              Wie kommst auf 180 Karton ?
              Oh Sorry - habs gelesen
              Kein Bier für Schröter



              Gruß Lutz

              Der Waldgeist

              Kommentar


              • #8
                AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

                Aber trotzdem - 180 Netze - Kartons könnens doch wohl nicht sein - oder ?
                Kein Bier für Schröter



                Gruß Lutz

                Der Waldgeist

                Kommentar


                • #9
                  AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

                  Alter schützt nicht vor..........

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

                    Jeder erfahrene Fahrer macht auch mal einen Fehler,kann sich Keiner von freisprechen(ich auch nicht) ,man ärgert sich im Nachhinein wiso ists passiert. Aber wenn man zum Fehler steht und nicht sagt : ich wars nicht, sondern sagt : ich hab Mist gebaut, dann fühlt man sich besser.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

                      aber Hauptsache die Leerpalletten stehen gut gesichert an der Seite........ ich hätte den Pallettenstapel vor die Zitronen gestellt...

                      Na ja, dann bist du ab jetzt die Zitronenjette....:rofl2[1]:
                      in search of incredible

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

                        Zitat von P.anzer Beitrag anzeigen
                        Na ja, dann bist du ab jetzt die Zitronenjette....:rofl2[1]:


                        Du meinst doch wohl nicht etwa:

                        Henriette Johanne Marie Müller



                        ...wie gemein!

                        :rofl2[1]:

                        Gruß!
                        M.P.U
                        "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                        chinesisches Sprichwort

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Auch ich bin nicht fehlerfrei ....

                          @ Ravioli Das ging eigentlich relativ zügig! 4 Mann haben gepackt und 2 Mann haben die Pal. wieder gestapelt! Nach 85 min bin ich wieder von der Rampe weg!

                          @ Lutz Es waren 3 Paletten mit je 60 Kartons! Pro Karton 12 Netze!

                          @ Mr. TGX Warum sollte ich nach irgendwelchen Ausreden suchen! Ich habe es verschuldet, dann muss ich auch dazu stehen! Wo habe ich es immer gehandhabt und so werde ich es immer handhaben!! Die Dispo in Schweden profitiert ja auch davon! Alle Netze die zerrissen waren oder die losen Zitronen gehen ja jetzt ins Büro! Der Bestand wurde ja wieder aufgefüllt!

                          @ Cavallo Das willst du nicht wirklich hören wie ich gestern getobt habe! Mein Chef meinte nur, alles halb so schlimm! Solle mir nen Bier trinken und entspannen!
                          Ich glaube der hat mich auch ohne Telefon verstanden!
                          Aber sei es darum, jetzt weiß ich zumindest das es keine Alternative ist, der Job am Fließband
                          !
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          78250 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 78228.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X