Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

    Jo, und die wahren hintergründe waren und sind den medien eher egal. Hauptsache "rollende zeitbomben" und "die mörder sind unter uns". Also wir.

    Kommentar


    • #17
      AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Jo, und die wahren hintergründe waren und sind den medien eher egal. Hauptsache "rollende zeitbomben" und "die mörder sind unter uns". Also wir.
      Wobei ich bei der Berichterstattung des Öfteren in letzter Zeit lese, Rumäne, Bulgare, Litauer. Ich denke auch,
      dass sie vermehrt zu Manipulationen neigen. Die Zahlen beziehen sich auf Kontroll-Tage, aus diesen Tagen der
      LKW-Kontrollen wird dann die Statistik erstellt. Hier wäre zu beachten, dass es nur um kontrollierte LKW geht,
      einschließlich ausländischer LKW. Nicht um die gesamten LKW in Deutschland.

      Meiner Meinung nach müsste das differenzierter erstellt werden. Außerdem sind die Kontrollen bei uns auch eher
      schwerpunktmäßig und nicht so häufig. All das muss mit eingezogen werden. Das ist auch das, was mich an der
      Recherche des WDR ungemein stört.

      alterelch
      Ich akzeptiere jedenfalls die Aussage nicht das jeder 4te manipuliert.
      Es müsste also korrekt heißen jeder 4te, kontrollierte, LKW. Wobei eine Differenzierung nach
      Ländern korrekter wäre. Das wäre dann in Anbetracht der Menge von LKW in Deutschland
      ein verschwindend, geringer Anteil. Der WDR-Beitrag ist wegen seiner undifferenzierten Aussagen
      wirklich kritikwürdig.
      Zuletzt geändert von Sunlight; 24.10.2016, 13:36.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

      Kommentar


      • #18
        AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

        Nu last doch mal die kirche im dorf. Was haben WIR denn früher gemacht? Manipuliert ohne ende. Jeden tag. Und 90 km/h waren normal, 95 die regel. Und jetzt mit den finger auf die kollegen zeigen? Nöö...oder glaubst du die machen das aus geige??? Da mußt du ganz woanders hinzeigen, mit dem finger.

        Kommentar


        • #19
          AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

          @sunlight. Wenn man nicht verstehen will....wenn du die fahrer verurteilst, die manipulieren, dann knöpfst du dir das schwächste glied in der kette vor. So wie immer. Der fahrer ist immer der dumme. Ich mach das jetzt seit 26 jahren. Ja sicher haben sich die zeiten geändert. Aber nichts, rein garnichts an den ursachen. Erzähl mir bitte nicht wo der hase im pfeffer liegt. Das weis ich aus eigener erfahrung. Ich habe mir mein wissen darüber erfahren. Und es ist mir langsam egal, ob dir das passt oder nicht. Woran liegts denn, wenn die osteuropäer...übrigens auch nordeuropäer, südeuropäer, holländer, belgier, franzosen....wen hab ich vergessen? Ach ja, auch deutsche scheinbar ungesehen durchs land rasen? Da wird doch gezielt weggeschaut. Kabotage, lenkzeiten, sonntagsruhe, überladung....letztendlich interessiert das doch keine sau mehr. DAS sind die eigentlichen sorgen und probleme, und nicht, wie die medien das sehen und wie die uns darstellen. Und solange 15 h schichten, 6 tage wochen, dafür grade mal 24 tage urlaub, und das völlig legal und selbstverständlich. An der tagesordnung sind, solange brauchen wir uns über nichts, über garnichts wundern. Wie fahrer von den kunden behandelt werden, davon lieber keine rede. Solln sich mal deine medien darum mal kümmern. Vor diesen türen gibt es genug zu kehren.
          Jetzt nehm ich noch bezug auf deine pn. Wenn dir meine argumentation nicht passt, dann tut mir das leid. Aber das sind meine argumente. SELBST geschrieben. Und nicht dauernd irgendwelche links. So siehts mal aus.

          Kommentar


          • #20
            AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

            Es müsste also korrekt heißen jeder 4te, kontrollierte, LKW.
            Exakt, und dann Kontrollieren die ja auch nicht auf blauen Dunst sondern haben da ja auch ein Auge dafür wen man Kontrolliert, und bei welchem es sich nicht "lohnt".

            Kommentar


            • #21
              AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

              Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
              Exakt, und dann Kontrollieren die ja auch nicht auf blauen Dunst sondern haben da ja auch ein Auge dafür wen man Kontrolliert, und bei welchem es sich nicht "lohnt".
              Richtig, die geschulten Augen suchen exakt die LKW raus, wo sie das Gefühl haben, fündig zu werden.
              Wobei es nicht um ausländische Fahrer speziell geht, sondern eher um das Verhalten ausländischer
              Speditionen.

              Von Verurteilen kann auch keine Rede sein, sondern nur als Beispiel Schrott-LKW stellen eine Gefahr
              für jeden dar. Kein schönes Gefühl, der Gedanke, so einen LKW im Nacken zu haben, wo die Bremsen
              versagen könnten. Sachliches Aufzeigen von Problematiken ist keine Verurteilung! So möchte ich das
              auch verstanden wissen. Traurig, wenn es als Verurteilung verstanden wird.
              Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
              #deletefacebook - Löscht Facebook

              Kommentar


              • #22
                AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

                Das Problem ist, das wir keine Lobby haben. Keine Sau interessiert sich dafür, wie die Sachen ins Geschäft oder in den Betrieb kommen. Erst wenn wir einen haben, z.B. Mercedes oder VW oder einen der großen aus der Chemiebranche, erst dann werden unsere Sorgen ernst genommen. Denn die Wirtschaft macht in unserem Land die Musik

                Kommentar


                • #23
                  AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

                  klausi
                  @sunlight. Wenn man nicht verstehen will....wenn du die fahrer verurteilst, die manipulieren, dann knöpfst du dir das schwächste glied in der kette vor. So wie immer. Der fahrer ist immer der dumme.
                  Verstehe ich das richtig, wenn man sachlich die Problematik in der Branche aufzeigt,
                  verurteilt man Kollegen? Heißt das im Umkehrschluss, dass man vor allen Gesetzes-Verstößen die Augen
                  verschließen sollte, weil man sonst vermeidlich Kollegen verurteilt? Damit würde man ja der grottenschlechten
                  Berichterstattung noch zu ihrem Recht verhelfen. Das ist bestimmt nicht im Sinne der Leute, die sich seit
                  Zeiten für eine Image-Verbesserung des Fahrerberufs einsetzen.

                  Verschärfte, vermehrte Kontrollen würden hier das Problem wohl eher lösen. Sachlich auf alle Mängel in
                  der Branche hinweisen, immer wieder informieren, hat noch nie geschadet. Eher Probleme totzuschweigen
                  und sie nicht wahrhaben wollen. Damit stellt man sie aber nicht ab und die vielen Unfälle der letzten Zeit
                  werden dadurch auch nicht weniger. Man muss sich schon damit auseinandersetzen und nach den
                  Ursachen suchen.

                  Aber nicht so, wie es die Medien tun. Mit "Totschlagargumenten" ist auch Keinem geholfen.
                  Zuletzt geändert von Sunlight; 24.10.2016, 15:58.
                  Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                  #deletefacebook - Löscht Facebook

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

                    Zitat sunlight.....rumäne, bulgare, litauer, ich denke auch,daß die vermehrt zu manipulationen neigen.....zitat ende. Nur ein beispiel, ganz fix rausgezogen, das mir deine sachlichkeit vor augen führt. Nein, ist nicht aus dem context gerissen. Das hast du gelesen, wo auch immer, und das denkst du auch. Deine worte. Tu mir einen gefallen und hör auf zu zanken. Diskussion gerne. Aber wir sind hier auch nicht bei frag mutti.de. Wer diskutiert muß auch einstecken können. Ich kanns...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      Zitat sunlight.....rumäne, bulgare, litauer, ich denke auch,daß die vermehrt zu manipulationen neigen.....zitat ende. Nur ein beispiel, ganz fix rausgezogen, das mir deine sachlichkeit vor augen führt. Nein, ist nicht aus dem context gerissen. Das hast du gelesen, wo auch immer, und das denkst du auch. Deine worte. Tu mir einen gefallen und hör auf zu zanken. Diskussion gerne. Aber wir sind hier auch nicht bei frag mutti.de. Wer diskutiert muß auch einstecken können. Ich kanns...
                      :rofl2[1]: Hier zankt Keiner, wir diskutieren! Wenn diese Genannten mehr Mängel aufweisen
                      als deutsche LKW, ... liegt das sicher nicht an mir. Sorry!
                      Zuletzt geändert von Sunlight; 24.10.2016, 17:42.
                      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                      #deletefacebook - Löscht Facebook

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Tödliche Gefahr durch manipulierte Lastwagen??

                        Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                        Er selbst hat sich lange dieser Schreibe angeschlossen. Auf meinen Hinweis das vielleicht Schlafstörungen auch eine Ursache sein könnten, schrieb er. Verkauft sich nicht gut. Ist öffentlich zu finden in seinem Blog.
                        Ist doch normal,auch er sucht wie alle anderen nur das reisserische,wie jeder Journalist.

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        74326 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 74307.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X