Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Selbstständig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Selbstständig?

    Hallo brummifreunde,

    Ist es in deutschland noch möglich sich mit nur einem lkw selbstständig zu machen?
    Ich meine damit mit einem lkw für andere speditionen fahren... gibt es das noch ?wenn ja ist es noch lohnend?

    Mfg

    Andreas

  • #2
    AW: Selbstständig?

    Sicher gibt es hier und da Spediteure die noch fair und gut bezahlen! Ob es sich noch lohnt, muss jeder für sich entscheiden! Ich würde es nicht mehr machen! Ich habe meinen Job und Firma gefunden und das reicht mir!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Selbstständig?

      Hi, habe während meiner sporadischen Fahrzeiten etliche 1-Mann Unternehmer/Fahrer kennengelernt. Fahren fast alle nur noch, weil sie es müssen. Haben ja sonst nichts. Kein Urlaub, dürfen nicht krank werden, neben dem Fahren noch der ganze Verwaltungskram etc

      Da trifft der alte Pferdespruch zu : du kannst mit Pferden ein kleines Vermögen machen - wenn Du vorher ein grosses hattest.

      Ist wohl so auch mit Kleinstspediteuren.

      Gruß Ragnar

      Kommentar


      • #4
        AW: Selbstständig?

        Dringend von abzuraten, nur wenn du einen festen Kunden hast, also du selber, nicht eine Spedition als "Kunden".

        Kommentar


        • #5
          AW: Selbstständig?

          Da du ja auf der wunderschönen Insel Sizilien wohnst, würde ich eher versuchen dort unten Kunden an Land zu ziehen als in Deutschland jemanden zu suchen! ich war damals einer der wenigen Deutschen, die auf Sizilien Rückladungen bekommen hatten, da ich den Geschäftsführer ein namenhaften Spedition sehr gut kannte! Wenn ich unten war, bekam ich immer wieder Ladungen dort! Aber ansonsten fahren es die Italiener selber!
          Die Freundschaft ging soweit, dass es mich damals fast selber darunter verschlagen hätte! Antonio hatte mir schon ein Haus in Barcellona gesucht und auch eines gefunden! Warum ich nicht runtergeganden bin, kann ich dir heute nichtmal mehr sagen! Das was mich aber in Italien immer gestört hatte war das Zahlungsziel von mindestens 60 Tagen!

          Wenn ich dir ein Tipp geben darf, versuche lieber einen anständigen Job dort zu finden oder auf dem Festland bevor du dich selbständig machst! Die Zeit wo man gutes Geld verdienen kannst sind leider vorbei! Auch in Italien werden die Preise durch unsere Osteuropäischen Kollegen gedrückt! Das ist dort auch nicht anders als in Deutschland!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Selbstständig?

            Finger weg. Bei den Frachtpreisen und der Konkurrenz aus dem Ostblock

            Kommentar


            • #7
              AW: Selbstständig?

              In italien der gesetzgeber hat ein gesetz für den fuhrpark eingeschafft:
              Man muss nun autos für mindestens 80t haben ..... also mindestens 2sattelschlepper und dazugehörige auflieger.....

              Was Die rechnungszahlungen betreffen hier ist eine wirklich schlechte moral..... hier sprechen wir von bis zu 150- 200 tagen.
              Zum kotzen!!!!

              Ich werde mich in deutschland nicht selbstständig machen.... bei diesen bedingungen ist das nicht drin.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              70959 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 70943.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X