Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Den deutschen Speditionen fehlen LKW-Fahrer.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Den deutschen Speditionen fehlen LKW-Fahrer.

http://www.dw.com/de/chance-f%C3%BCr-fl%C3%BCchtlinge/av-19515313

AW: Den deutschen Speditionen fehlen LKW-Fahrer.

Wer hätte das gedacht?:rofl2[1]:

Mein Mitleid hält sich aber sowas von in Grenzen...

Kommentar

Ich lasse schon mal die Stoppuhr laufen, bis der erste schreit, die könnten den LKW als Waffe missbrauchen...

Kommentar

Wie laut hat es unsere Politik geschrien? Da kommen viele erstklassig ausgebildete Fachkräfte zu uns. Nur leider keine Kraftfahrer! Ironie aus

Kommentar

Ich hoffe man hat dem Kollegen auch gesagt was seine Arbeit wert ist in Deutschland. Nicht das er sich auf anraten des Arbeitsamt für den halben Preis verkauft. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Kommentar

...oder es passiert die gleiche Effekt wie bei die Phillipinos von DinoTrans, die Fahrer fangen an und wundern sich, wie gut sie (in Vergleich zu ihre Heimat) verdienen, später kommt das Erwachen, daß es tatsächlich ein Hungerlohn ist!!

Kommentar

Der Witz (das LKW Fahrer fehlen) war gut :lmao[1]:

Es gibt soviele LKW Fahrer, die einen Job als Fahrer suchen. In meinem Umfeld sind es schon mal 5 (haben ADR, Fahrerkarte, Module) die was suchen und nicht genommen werden.
              Grund: Sie seien mit 1900,-€ Brutto zu teuer

Mein Nachbar ist 52 und für sein Alter ziemlich fit, hat Jahrelang im internationalen Fernverkehr gefahren. Hat Berufserfahrung, Gefahrgutschein, Module, Fahrerkarte alles vorhanden. Bei 6 oder 7 Speditionen hatte er gesagt bekommen, er sei viel zu alt.

Anfänger bekommen hier nur sehr schwer eine Chance, also bleibt der Nachwuchs aus. Klar das dann gejammert wird.
              Was suchen die Speditionen eigentlich, oder suchen die nur Ausreden um eine bestimmte Zielgruppe auszuschließen um dann sagen zu können: Wir finden keine Fahrer ?

Kommentar

Zu alt istBlödsinn - eher zu teuer für die Speditionen. Anfangen kannste generell überall weil sie alle suchen. Es bleibt nur die Frage offen, was finanziell dabei so rumkommt. Da die "Alten" eher wissen welche Löhne angemessen sind, fallen diese auch eher raus, weil der Arbeitgeber das nicht zahlen will. Ich habe auch schon einige Vorstellungsgespräche in der Richtung hin gehabt. Als dann rauskam was die AG sich so vorstellen, bedankte ich mich dann brav und ging - man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen.
                Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

Kommentar

Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                  Zu alt istBlödsinn - eher zu teuer für die Speditionen. Anfangen kannste generell überall weil sie alle suchen. Es bleibt nur die Frage offen, was finanziell dabei so rumkommt. Da die "Alten" eher wissen welche Löhne angemessen sind, fallen diese auch eher raus, weil der Arbeitgeber das nicht zahlen will. Ich habe auch schon einige Vorstellungsgespräche in der Richtung hin gehabt. Als dann rauskam was die AG sich so vorstellen, bedankte ich mich dann brav und ging - man muss ja nicht jeden Scheiß mitmachen.
                  Bei uns in der Ecke HDH/DLG suchen sie auch, bekommen aber nur noch Junge unErfahrene Fahrer die sich mit 2400€ plus Spesen zu recht ungewöhnlichen Arbeitszeiten anwerben lassen. Die sogenannten Schichtzeiten werden rigoros ausgenutzt..!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! WIR SUCHEN ALSO BEWIRBT EUCH UND GEBT ALLES UM AUCH EIN TEIL DIESES KLASSE TEAMS ZU SEIN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir Berufskraftfahrer (m/w) im Raum 89542 Herbrechtingen / 89407 Dillingen mit der Führerscheinklasse CE für Tageseinsätze im Werkverkehr (Seecontainertransport) sowie Nationalen Fernverkehr oder im Rangier Schichtdienst im Raum Herbrechtingen / Dillingen.- zwingend erforderlich: Praktische Berufserfahrung / Umgang mit Jumbo Hängerzügen / Umbrücken / Sattelzügen / Seecontainer / Eventuelle Wiesel Kenntnisse im Rangierdienst- Deutsch Kenntnisse in Wort und Schrift- Fahrzeugstandort Herbrechtingen / Dillingen (Pendelbereich Wohnung / Fahrzeug) bitte max. 30 min)Wir bieten einen Job in einem renommierten Familienbetrieb mit einem jungen Team, mit eigenem und gepflegtem Fuhrpark und absoluter Kollegialität.Setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung oder schreiben sie eine Bewerbung (ausschließlich per E-Mail) wir freuen uns auf Sie!!!

Kommentar

als alleskönner zum hungerlohn arbeiten ,nein danke

Kommentar

Du könntest auch mal wieder
                      was tun ;-)))

Kommentar

:rofl2[1]:

Kommentar

Das habe ich hier im Norden aber auch schon oft gehört das die (nicht vorhandenen) Schichtzeiten als Basis angesehen werden, Fahrzeit bekommen viele ja eh nur schwer voll.

Tour zum Kunden mit allen drum und dann 10h, Super, dann hast du ja noch 5h für was neues!

Kommentar

Der "ältere" Fahrer mit Erfahrung weiss zu welchem Betrag Er fährt und was Er mitmacht oder zu der Dispo nein sagt, der "junge" nicht so erfahrene Fahrer denkt :ich zeig Denen mal was ich alles schaffe und ist mit einem geringeren Gehalt zufrieden wenn das Auto nach Möglichkeit mit allem Schnichschnak ausgestattet ist.

Kommentar

Ich war diese Woche mit unserem Geschäftsführer und einem Disponenten beim Tag der offenen Tür der Agentur für Arbeit hier in Hamburg! Dort hatten Arbeitssuchende die Möglichkeit die Firma kennenzulernen und Fragen zu stellen! Was da für Pappnasen rumgelaufen sind, ist echt schon der Hammer! Die Vorstellungen die einige hatten waren jenseits von gut und böse! Wir haben von morgens 8 Uhr bis 16 Uhr dort gesessen und es war ein einziger den man evtl. gebrauchen konnte! Zumindest suchte er eine Praktikumstelle! Ansonsten war nichts aber auch garnichts dabei, obwohl es beim Gespräch mit den Mitarbeiter der Agentur viele mit Klasse CE da waren und davon mehr als die Hälfte schon LKW gefahren sind!
                              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

47078 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 47064.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X