Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

    Bitte sucht euch einen anderen Job, Danke! [smilie=mylove.gif]

  • #2
    AW: Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

    ???????????

    Kommentar


    • #3
      AW: Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

      Ich kann es echt nicht mehr hören, so schwer ist das doch nun wirklich nicht, und wenn man damit echt überfordert ist dann sollte man lieber als Brötchenleger Arbeiten.

      Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles lernen, wenn man das aber nicht möchte dann ist man da auf dem Fahrersitz falsch!

      Kommentar


      • #4
        AW: Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Man kann nicht alles wissen, aber man kann alles lernen...
        ...und DAS ist der Knackpunkt!!
        Es kommt erstens auf den Lehrer/Ausbilder/Dozend an, wie gut und verständlich er es rüber bringt!
        Und zweitens, erst wenn man damit mit der Realität konfrontiert wird, bemerkt man die eine oder andere Wissenslücke.
        Drittens, einige Punkte wie etwa bis wann die Wochenruhezeit auszugleichen sind, sind etwas tricky beschrieben, weswegen die meisten Ausbilder sagen "innerhalb 2 Wochen" ausgleichen, obwohl es nicht korrekt ist.
        Auch hatte ich schon mal ein paar Kollegen, einer war sich sicher, man darf nur 9er Tagesruhezeit machen, wenn man davor einen 3er Pause machte, ein anderer wollte bei diese Thema zum verrecken nicht glauben, daß man praktisch die ganze Woche mit 9er Tagesruhezeit fahren darf, "nur" weil ein 3+9er Tagesruhezeit = 11er Tagesruhezeit entspricht...

        Immerhin haben die meisten Fragesteller zu diese Thema bemerkt, daß sie eine Wissenslücke bzw. Unsicherheit haben, und fragen danach!
        Denn:
        zitat-es-gibt-naive-fragen-langweilige-fragen-schlecht-formulierte-fragen-fragen-die-nach-carl-s.jpg

        Kommentar


        • #5
          AW: Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

          Wenn sich alle die Leute einen neuen Job suchen, die in unserem überfordert sind, rollen nur noch ganz wenige Lastzüge.
          Zudem fällt es in anderen Berufen auf, wenn man da nichts kann. :rofl2[1]:
          Zuletzt geändert von Howie; 10.07.2016, 12:38. Grund: besser formuliert

          Kommentar


          • #6
            AW: Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

            @Bernie
            Ja wie gesagt, manche dinge muss sich erst mit befassen wenn man den Job wechselt, das ist ja auch ok, aber wie oft lese ich wirkliche absolute Basic fragen zu Fahrerkarte und L&R.

            Wenn jetzt jemand nach der Fähren-Funktionen fragen würde, er hätte mein vollstes Verständnis, das macht man halt nicht so oft, aber manchmal frage ich mich schon ob das jetzt deren ernst ist.

            Wenn sich alle die Leute einen neuen Job suchen, die in unserem überfordert sind, rollen nur noch ganz wenige Lastzüge.
            Die Wahrheit ist sehr traurig, ja.

            Kommentar


            • #7
              AW: Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

              Könnte Dir sagen, weshalb das so ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

                Gerne! :)

                Ich denke es hat auch was damit zu tun das sich viele auch gar nicht mit dem Job Identifizieren, ihn einfach nur machen um nicht Arbeitslos zu sein.

                Grundsätzlich ist das ja auch nicht verwerflich wenn man sich dann wenigstens für die Arbeit an sich Interessieren würde...

                Kommentar


                • #9
                  AW: Der Tachograph ist für mich ein rotes Tuch!

                  Das mag einer der Gründe sein, aber noch lange nicht der Einzige.

                  Ein weiterer Grund ist, das es keine richtige Ausbildung gibt, um den Firmen keine zusätzlichen Kosten aufzudrücken. So das diese immer schnell an billige Fahrer kommen.
                  Das was man da heute unter Ausbildung versteht, ist nur Schönrederei und ein verstecken der wahren Zustände.
                  Hinzu kommt, das es keine einheitliche Bezugsquelle gibt, auf die man zurückgreifen kann, bzw. auf die man sich berufen kann.
                  Kein einheitlicher Standard, innerhalb eines Landes oder der EU.

                  In unserem Beruf, muss man sich selbst um das Lernen kümmern. Und schwer darauf achten, was man sich da selber beibringt.
                  Weil einem viel Unsinn, viel Unwahres und Mundpropaganda erzählt wird. Vieles wird auch nur falsch formuliert, wodurch etwas anderes verstanden wird, als das was gemeint war. Und was am Ende, bei so einer "stillen Post" herauskommt, ist alles andere als schön oder wert, gelernt zu werden.
                  Selbst, Dozenten und Ausbilder in Fahrschulen und in Fortbildungszentren, ebenso wie Personen der Polizei und dem BAG, erzählen nie das Gleiche, oder geben dem Fahrer ihre Aussagen nie in schriftlicher Form, damit er sich darauf berufen könnt. Aber wen wundert es, denn die haben genau so viel Ahnung wie die heutigen Fahrer, und zwar immer weniger.


                  Am Ende ist immer der Fahrer der Dumme und genau das, sind viele Fahrer, vor allem auch gute Fahrer irgendwann mal leid.
                  So leid (Abreitbedingungen und Bezahlung eingerechnet), das diese sich einen anderen Beruf suchen.
                  So suchen sich die etwas Können neue Jobs und nicht die, die in unserem Beruf überfordert sind.

                  So rücken dann immer mehr Fahrer nach, die immer weniger Qualifiziert und auch immer weniger können, bzw. dem Beruf gleichgültiger begegnen.

                  Und so kommt es, das Du Dich, Tag für Tag, über ein und die selben dummen Fragen anderer Fahrer wunderst.

                  Kommentar

                  Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                  Einklappen

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  89540 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 89522.

                  Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Ads Widget

                  Einklappen
                  Lädt...
                  X