Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

    Ja, ist dort auch so, 4 Tage Arbeiten, 4 Tage Frei, 365 Tage im Jahr.

    Wäre trotzdem nix für mich, im Winter bei den Bauern auf den zugeschneiten Matschhöfen rumeiern.

    Kommentar


    • #32
      AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

      Da täuscht dich aber!!
      Die örtliche Winterdienste sind idR. angewiesen, bei Abholzeiten die Zufahrten geräumt zu haben!
      So z.B. wird in meine Flecken die Zufahrt zu Teilort Hausen und zu einer Aussiedlerhof als erstens geräumt und gestreut, das wegen jeweils ein einziger Milchbauer, erst dann kommt die Rest der Gemeinde incl. die Hauptstraße dran!
      Denn die Milchkutscher sind ebenso angewiesen, nur anzufahren, wenn die Zufahrt fahrbar ist!

      Kommentar


      • #33
        AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

        Oh, das ist ja mal schön zu hören, normalerweise juckt soetwas ja keinen.

        Kommentar


        • #34
          AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

          Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
          Da täuscht dich aber!!
          Die örtliche Winterdienste sind idR. angewiesen, bei Abholzeiten die Zufahrten geräumt zu haben!
          So z.B. wird in meine Flecken die Zufahrt zu Teilort Hausen und zu einer Aussiedlerhof als erstens geräumt und gestreut, das wegen jeweils ein einziger Milchbauer, erst dann kommt die Rest der Gemeinde incl. die Hauptstraße dran!
          Denn die Milchkutscher sind ebenso angewiesen, nur anzufahren, wenn die Zufahrt fahrbar ist!
          ........welches Hausen meinst du Bernie, sind wir etwa Nachbarn???
          Wenn Dir das Leben eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequilla:slurp:

          Kommentar


          • #35
            AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

            Glaube ich kaum, Deutschland dürfte so um etwa 100 Hausen haben!! :lmao[1]:
            Wenn du genau wissen willst:
            Hausen ob Allmendingen

            Kommentar


            • #36
              AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

              dann gibt es noch :

              hausen am andelsbach
              hausen im killertal usw

              Kommentar


              • #37
                AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                Ich arbeite Samstag und Sonntag seit Jahren. Absolute hirnrissig. Gestern Nacht bin ich Leer ueber Stunden herum und keiner hatte eine Ladung,nur um mich zu beschäftigen 100 Liter Diesel verfeuert. Geht so jeden Samstag. Sonntag ist besser weil die Milch Montag gebraucht wird. Wenn ich sage Monteag,dann meine ich Montag Nacht :-) Koennte also auch Montag bei Tag von der Molkerei geholt werden.daselbe war eigentlich ueberall. Nur royal Mail war Harte Arbeit,egal welcher Tag. Die arbeiten auch 7 Tage die Woche.

                Kommentar


                • #38
                  AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                  Naja, dafür bekommst du ja Zuschläge wenn du Sonntags fährst, kann dir doch egal sein ob der Wagen leer oder voll ist.


                  Bekommst du ja hoffentlich....?

                  Kommentar


                  • #39
                    AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                    ich denke da auch an die zukunft junger generations

                    Kommentar


                    • #40
                      AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                      So, mein zorn ist etwas veraucht. Jawohl, zorn ob solcher überlegungen. Natürlich kann ich das nachvollziehen, daß euch ein solcher feiertag den betriebsablauf stört. Ich war selbst lang genug draußen. Aber fragt mal einen kühlerfahrer. Da gibts keinen feiertag, kein ostern und kein weihnachten. Ich habs selbst jahrelang erfahren. Und man ist nicht früher zuhause. Vergesst es. Lest mal was bernie dazu schreibt. Der hat recht. Es läuft auf mehr arbeit raus. Und bezahlt wird der feiertag auch ohne arbeit. Also was gibt es da zu überlegen??? Die umstände unterwegs haben damit nichts aber auch garnichts damit zu tun. Die sind so und bleiben so, ob feiertag ist oder nicht. Ja, die arbeitgeber, die würden sich ein loch in den bauch freuen...und da gibt es leute wie den elch, oder taggi, die in ihrer freizeit versuchen, unser los zu erleichtern. Die versuchen den abbau unserer rechte wenigstens zu stoppen. Und dann kommen solche überlegungen auf, wie man sich das eigene grab schaufelt. Nur weil es unangenehm ist, einen tag auf einem üblen rastplatz zu verbringen. Und was ist eigentlich mit den leuten wie mich, die im tagesgeschäft oder linie fahren? Denen streicht ihr aus egoismus die feiertage. Schon mal bedacht? Sieht so solidarität/kollegialität aus? Tut mir und euch bitte einen gefallen und vergesst das ganz schnell wieder. Danke....und entschuldigung für meinen ersten beitrag in der sache. War bischen heftig...

                      Ich sag darauf nur: Wer lesen kann,ist klar im Vorteil...
                      Wo steht etwas von "Feiertag streichen"??? es geht darum,das man in die Bundesländer,wo ein regionaler Feiertag ist,hineinfahren kann,damit
                      1.man einen vernünftigen Parkplatz bekommt
                      2.man nicht die Nacht durchfahren muß
                      es ist doch viel entspannter und weniger unfallträchtig,wenn man eh draußen ist,tagsüber zu fahren,als nachts irgendwann wegen Übermüdung einen Unfall zu bauen...
                      In Holland,England und Skandinavien gibt es auch kein Sonn-und Feiertagsfahrverbot...trotzdem arbeiten da die Fahrer nicht mehr,weil...die Firmen haben ja zu

                      Kommentar


                      • #41
                        AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                        Wie gesagt, auch wenn die Buden zu hätten, die Dispo's würden dann so disponieren, daß man trotzdem den ganzen Tag fahren würden...
                        Ausserdem, du weisst schon, daß man bei nicht Bundeseinheitliche Feiertage trotzdem auf die meisten Autobahn fahren darf??

                        Kommentar


                        • #42
                          AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                          Warum sollst du wenn du im Nahverkehr fährst, Feiertags rausfahren um dann an der Baustelle zu stehen??? Für den Nahverkehr und für den Linienverkehr ändert sich doch nichts! Kunde hat Feiertag und somit geschlossen! Also bleibste zuhause! Sinnvoll ist das nur für den Fernverkehr, egal ob jetzt national oder international! Und auch da darfst du weiterhin nur deine 6 Schichten oder max 144 Std. fahren! Es will ja keiner die Feiertage abschaffen, von mir aus können es in Deutschland soviele Feiertage geben wie in Spanien!!! Es geht ja nur um das Fahrverbot bzw. deren Aufhebung!
                          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                          Kommentar


                          • #43
                            AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                            Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
                            Wie gesagt, auch wenn die Buden zu hätten, die Dispo's würden dann so disponieren, daß man trotzdem den ganzen Tag fahren würden...
                            Ausserdem, du weisst schon, daß man bei nicht Bundeseinheitliche Feiertage trotzdem auf die meisten Autobahn fahren darf??
                            Darf man nicht...Ausnahme ist nur Richtung Berlin...
                            Warum waren denn sonst sämtliche Parkplätze und Industriegebiete an der hessischen Landesgrenze dicht???
                            Das aufheben eines Feiertagsfahrverbotes hebt doch nicht den Feiertag auf...also müßte doch auch kein Nahverkehrsfahrer arbeiten...
                            Im Fernverkehr haben die meisten Speditionen doch Kunden in allen Bundesländern...auch in solchen,wo dann kein Feiertag ist...wie soll man die Kunden halten,wenn man dort weder laden noch anliefern kann???

                            IM Übrigen:Ich komme aus Niedersachsen...also ein Bundesland mit den wenigsten Feiertagen...arbeite aber für ne Spedition in Westfalen...Ich war den Donnerstag in Stade...hab dort abgeladen und wieder geladen...bin dann nach Hause gefahren und hatte den Freitag frei...
                            Donnerstag ab Nachmittag kamen aber laufend im Radio,daß LKW-Fahrer Richtung Süden schon Seesen stehenbleiben sollen,weil es danach keine Parkmöglichkeiten mehr gab...
                            Wer dann am Freitag in z.B. München oder Stuttgart entladen mußte,hatte die A-Karte und kam...bei normaler Fahrweise nicht bis Freitagabend nach Hause...wobei ich auch glaube,daß da viele auf" Teufel komm raus" gefahren sind...und das ist ja ein erhöhtes Unfallrisiko,was man durch Aufhebung des Fahrverbotes an regionalen Feiertagen mit Sicherheit vermindern kann

                            Kommentar


                            • #44
                              AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                              Wer sagt den, daß alle Firmen, die auch "nur" von Nahverkehr beliefert wird, wegen die Feiertage zu haben?
                              Es gibt reichlich Firmen, wo selbst die Schichtbetrieb an Feiertage rentabler ist, als für diesen einen Tag die Bude zu schließen...
                              Da kann ich dir allein in unser GEgend einige, teils gar große Metallverarbeitende Firmen nennen!
                              Genauso z.B. Produktionstraßen, Schlachthöfe, Zementwerke, Landhandel, Holzverarbeitung etc..., eben alles Firmen, die große Warenmenge für Verarbeitung brauchen und teils auch an Sonntage in Betrieb sind...

                              Kommentar


                              • #45
                                AW: Ist das Fahrverbot an Feiertagen noch zeitgerecht???

                                Also wenn das so ist, fahre ich doch lieber an einem Donnerstag und lade ab oder lade, bin dann aber Freitags zuhause! Wenn ich das erst alles am Freitag mache, wird es nichts vor Samstag! Man muss es doch auch mal von der Seite es betrachten! Und wie ich schon geschrieben habe, kann auch ein Unternehmer auf den schmalen Grad kommen und dir die 24 + Std. Standzeit an einem Feiertag, schnell mal als verkürzte Wochenruhezeit anrechnen und dann biste nicht zuhause!!!
                                Es hat alles seine Vor und Nachteile aber man muss auch mal beide Seiten beleuchten!!
                                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70947 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 70925.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X