Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrermangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fahrermangel?

    Habe diese Woche in HH-Waltershof geladen. War doch sehr verwundert als ich den Kollegen neben mir sah! Hatte einen dtsch LKW mit litauischem Auflieger. Soweit so gut. Aber als der Kollege seinen Ausweis vorlegte, warum auch immer?; hat es mich fast umgehauen! War der doch von den Phillipinen!!! Sieht so die Zukunft aus und wird so das Problem mit dem Fahrermangel gelöst?

  • #2
    AW: Fahrermangel?

    War das zufällig Dinotrans??
    Die hatten doch schon vor ein paar Jahren riesig Wellen geschlagen, weil sie in ihre Litauischen Niederlassung phillipinische fahrer einstellten und EU-weit fahren liesen...
    Aber es dauerte nicht lange bis sie merkten, daß die für deren Heimatniveau scheinbar hohe Fahrerlohn in Wirklichkeit Hungerlöhne waren und streikten... Weiss nur nicht mehr wo, lediglich daß es in ein Hafen war...

    Kommentar


    • #3
      AW: Fahrermangel?

      Dinotrans ist mir da auch eingefallen. Klasse 2, kommst hoch bis zum Lenkrad, billig, o.k. - eingestellt. So scheint das bei einigen zu Laufen.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #4
        AW: Fahrermangel?

        Jep, das wird wohl einer der letzten mohikaner gewesen sein. Googelt einfach...dino trans....

        Kommentar


        • #5
          AW: Fahrermangel?

          Ja, ich meine das es Dinotrans war.

          Kommentar


          • #6
            AW: Fahrermangel?

            Oder einmal unter Cargoflex schauen die selbe Adresse und der selbe Geschäftsführer wie vorher bei Dinotrans Lübeck.
            in search of incredible

            Kommentar


            • #7
              AW: Fahrermangel?

              Alle schimpfen auf waberer, girteka und konsorten. Wenn man genau hinschaut, stecken hinter den schweinereien jede menge deutsche unternehmen. Das ausnutzen von wirtschafts und sozialen gefällen funktioniert in der regel nur von oben nach unten. Denkt mal dran, wenn ihr die deutschen auflieger seht, die hinter den osteuropäischen zugmaschinen hängen. Eins ist mal sicher...lolek und bolek können am wenigsten dafür. Aber mit philipinischen fahrern in der eu habe ich kein mitleid. Die haben ihren kontrakt sehenden auges unterschrieben. Da hält sich meine solidarität in ganz engen grenzen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Fahrermangel?

                Der Schuss kann aber auch nach hinten los gehen!!
                Mein Ex-Bude bekam ja schon mit vErsender RIIIESEN Probleme, nachdem die zuerst einige unfähige, nichtdeutschmächtige Südosteuropäische Fahrer einstellten und so dem Versender viel Bruch und Ärger mit Kunde bescherten!!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Fahrermangel?

                  die grossversender haben sich schonan die nicht deutsch sprechenden fahrer gewöhnt +wenn ich am wochenende durchs industriegelände fahre stehen sie zu genüge rum

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Fahrermangel?

                    Von Gewerbebetrieb zu Gewerbebetrieb mag das sien, aber zu Endverbraucher bzw. Endverarbeiter , da sind die Ansprüche schon etwas höher...

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Fahrermangel?

                      was würdest zahlen?
                      und was müsste ich tun dafür?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Fahrermangel?

                        zeig deine Karte vu da Gewerkschaft und beklage dich über Preisdumping :-)
                        Hat noch immer funktioniert

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        47295 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 20, Gäste: 47275.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X