Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tempolimit auf der A 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tempolimit auf der A 2

    Immer wieder kracht es auf der A 2 in Niedersachsen an einem Stauende. Jetzt wird ein Tempolimit eingeführt. Es gilt laut Verkehrsministerium ab sofort und betrifft den Abschnitt zwischen Hämelerwald und Hannover in Fahrtrichtung Dortmund.
    Weiter: http://www.eurotransport.de/news/nac...2-7329423.html
    Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

  • #2
    AW: Tempolimit auf der A 2

    ...na dann bin ich gespannt, wieviel STau sich da entwickeln wird...
    Denn Tempo 60 statt 80 bedeutet gleichzeitig 33% mehr LKW auf dieselbe Streckenabschnitt!!

    Und wie wollen sie es kontrollieren, und vor allem sanktionieren??
    Mehrere Österreicher und Schweizer Fernfahrer haben mir gegenüber schon erklärt, daß denen die Tempolimit auf Land- und Bundesstraße die Blitzer selbst mit 90 überhaupt nicht schrecken, die hätt en noch nie Post diesbezüglich bekommen! Und selbst wenn der Schweizer wie etwa an dieser Stelle (!!!) "alle paar Schaltjahre" lasern und sofort rausziehen (jawollll, an dieser kleine Bucht!), erklärte der Schweizer die Polizei gegenüber, daß er das gerne zahlt, SOOOOO billig für 30 zu viel, das sei geschenkt!!
    Die Punkte?
    Juckt dem nicht...

    Kommentar


    • #3
      AW: Tempolimit auf der A 2

      Die paar schweizer können wir verkraften. Und ich bin ganz sicher, daß das kontrolliert und geahndet wird. Im übrigen halte ich das für ein klassisches eigentor, das sich die kollegen und auch die pkw fahrer mit ihrer ignoranz und raserei geschossen haben. Ich finde das völlig ok und notwendig.

      Kommentar


      • #4
        AW: Tempolimit auf der A 2

        Zitat von Original Bernie Beitrag anzeigen
        Denn Tempo 60 statt 80 bedeutet gleichzeitig 33% mehr LKW auf dieselbe Streckenabschnitt!!
        Die Rechnung kann ich zwar nicht nachvollziehen - macht aber auch nix. Wegen der geringeren Geschwindigkeit wird es sicher einige Hitzebltze geben die dafür dann umso dichter auffahren. Kombiniert mit einem LKW Überholverbot ist dann die Kettenbildung auf der rechten Spur schon perfekt. Ob das zu weniger Unfällen führt??? Schön wär's ja - nur der Glaube fehlt mir. Schweizer dürften auf der Warschauer Allee eher in der Minderheit sein, so das da sicher nicht der große Reibach zu machen ist.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Tempolimit auf der A 2

          Zitat von Tim Beitrag anzeigen
          Die Rechnung kann ich zwar nicht nachvollziehen...
          Ganz einfach:
          Die Menge an Lkw's, die vorher auf 80 Km verteilt waren, sind nun auf 60 Km verteilt, das macht eine Verkehrsverdichtung um 33%!
          Oder anders, einfacher gerechnet:
          8 Lkw sind auf 8 Km verteilt... Nimmt man 2 Km weg (entspricht die Reduzierung von 80 auf 60 Km/h), müssen auf 6 Km bzw. 6 Lkw's 2 Lkw mehr verteilt werden...
          Ergo 2 mehr auf 6 = 1/3 mehr = 33% mehr!!

          Kommentar


          • #6
            AW: Tempolimit auf der A 2

            Im Grunde ist es jetzt dort wieder so, wie es war als die Autobahn noch 2spurig war. Damals war Tempo 60 auch der Schnitt auf der Bahn Richtung Berlin und zurück.

            Kommentar


            • #7
              AW: Tempolimit auf der A 2

              Und es lief auch. Die schweren unfälle kamen mit dem ausbau der autobahnen. Zb auch auf der a9. Natürlich spielt auch ein immer höheres verkehrsaufkommen eine rolle. Aber hauptgrund von unfällen ist raserei. Am donnerstag werden hoffentlich ein paar dieser unbelehrbaren idioten aus dem verkehr gezogen. (Blitzmarathon)

              Kommentar


              • #8
                AW: Tempolimit auf der A 2

                Ob es im Endeffekt etwas bringt wird sie Zeit zeigen! Es ist nicht nur die Raserei, sondern Vorallem das zu nahe auffahren! Ich persönlich glaube nicht daran das sich viel ändert!
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tempolimit auf der A 2

                  Es sind viele Faktoren, die zu Auffahrunfälle führen...
                  Meiner Meinung nach ist heutzutage die URsache Nr. 1 nicht das zu dichte Auffahren an sich, sondern vor allem die Ablenkung!! Beobachte doch mal die Verkehr, du wirst auf Bahn viele erkennen, die mit irgendwas beschäftigt sind, sei es Lieferscheine, Navi, Telematik checken, Zigarette anstecken, Armaturenbrett putzen, wenn nicht gar Kaffee aufsetzen, Butterbrot schmieren, Film schauen, Whatsappen etc...!!! Selbst wenn diejenige 100 Meter Abstand halten würden, würden die oft nicht mitbekommen, daß vor sich die Verkehr steht!
                  Man sollte wohl eher sowas sanktioieren, aber SPÜRBAR strafbar!!
                  Nur: Wie will man es in der Masse umsetzen??

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tempolimit auf der A 2

                    Was ich dabei nicht so ganz verstehe warum sich alle darüber aufregen, wenn da 60 ist dann fahre ich halt so 60-65 und Peng.
                    Wenn mich dann 500 andere LKW überholen dann komme ich auch nicht später an, ist doch jeder für sich selbst verantwortlich ob er geblitzt wird oder nicht.

                    Kollegen nach zu folge kann man auf dem Stück froh sein überhaupt 60 zu fahren.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tempolimit auf der A 2

                      Meist geht es in Überholverboten sowieso Stoßstange an Stoßstange. Da können wir schonmal den Platoon üben. Etliche Fahrer haben ja auch heute kein Problem mit max. 15 Abstand einem zu folgen. Die Ablenkung scheint mir auch ein erheblicher Grund für ansonsten eigentlich unerklärliche Unfälle zu sein. Aber mal abwarten was rauskommt.
                      Gruss Tim

                      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tempolimit auf der A 2

                        Für was haben wir die Schilderbrücken? Kamera dran und alles überwachen. Anscheinend geht es nicht anders mehr.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Tempolimit auf der A 2

                          Wenn ich meine Abstandsassistenten auf 70 Meter einstelle, spüre ich Richtig, wie die Hände des Kollegen hinter mir Schweißnass werden weil er glaubt irgendetwas zu verpassen wenn er nicht die von mir gebildete Lücke nach vorn schließt. Das ist schon fast Comedy.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Tempolimit auf der A 2

                            Das hatte ich auch mal...
                            Musste mir von mein vErfolger anblöcken lassen, ich solle mal Gas geben!!
                            Ich fragte ihn dan, was es mir bringen soll?? Ich gebe Gas, nach einer Minute ist die Kolonne voraus eingeholt, und dann?? Dann sind wie genauso schnell wie jetzt, aber dafür habe ich nur noch 50 Meter Luft, VERDAMMT wenig, wenn vor einem dutzende Lkw's fahren und kaum einer ausreichend Sicherheitsabstand hat!!

                            Kommentar

                            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                            Einklappen

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            17335 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 17319.

                            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Ads Widget

                            Einklappen
                            Lädt...
                            X