Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherheitssysteme ausgestellt.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherheitssysteme ausgestellt.

Hallo Freunde! :)

Ich habe jetzt schon oft nach schweren Unfällen gelesen dass diese angeblich nur passiert sind weil die Fahrer aus Komfortgründen die Sicherheitssysteme ausgestellt hätten.

Ich finde das eine unglaubliche Behauptung!

Zugegeben, ALLE die ich kenne die einen Spurassistenten haben schalten diesen ab weil der Nervt, aber Kollisionswarner, warum zur Hölle sollte den jemand abstellen, der hält doch in aller Regel seine Fresse.
    Alle Jubeljahre meint der mal in einer Baustelle eine Kollision zu sehen und man bekommt einen Daalschlag weil es so völlig unvorbereitet kommt, aber niemand stellt den doch ab?!

Wie kommt man auf solche bescheuerten Gedanken?

AW: Sicherheitssysteme ausgestellt.

Das frage ich mich auch. Habe jetzt seit 4 Wochen diese Systeme. Bin begeistert davon. Fehlalarme halten sich in Grenzen. Das wird Unwissenheit sein.

Kommentar

Spurassistent schalte ich nur auf enge Landstraßen ab, oder innerhalb Baustelle, wenn die gelbe Leitlinie versetzt zu die weissen sind...
      Aktive Notbremsassistent schalte ich nie ab..

Aber die Gründe, weshalb manche Kollegen es abschalten, kam mir schon zu Ohren:
      So manche Fracht würde eine Vollbremsung nicht heil überstehen, geschweige unzureichende LASI!!

Kommentar

Dann würde man mich wegsperren.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Mein Volvo hat auch wieder alle Systeme inkl. dem "Toten Winkel" Warner! Wenn man sie einmal hatte und weiss wie man damit umgeht, fehlen sie einem wenn man einen anderen LKW fährt! Ich vertraue den Systemen nie zu 100 % aber sie erleichtern einem die Arbeit ungemein!

Hätte der Kollege der mir im August 2014 ungebremst aufgefahren ist, diese Systeme gehabt, wäre es nie zu einem Unfall gekommen und er hätte es überlebt! Deswegen befürworte ich diese Systeme, bin sogar dafür, dass man den Notbremsassistenten garnicht abschalten kann! Bei meinem Daimler hatte ich öfters mal Fehlbremsungen, hauptsächlich bei Kurvenfahrten wo es Leitplanken gab! Jetzt bei meinem Volvo hatte ich bisher keine falschen Bremsungen!!!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Es gibt aber Situationen, da sollte man es abschalten können...
            Sei es bei Starkregen, wechselnde oder gar glatte Untergrund etc...
            Wird ja alles schön säuberlich in Manual erläutert, warum...

Kommentar

Beim TGX kann man es, nur wie gesagt, ich wüsste unter normalen umständen keinen Grund dies zu tun.

Selbst bei Schnee nicht weil er dann von alleine sich abstellt.

Kommentar

Wenn's richtig schneit, jep, aber nicht bei Schneewehen, geschweige schneebedeckte Bahn...

Kommentar

hola alterelch jetzt hast du aber einen schönen lkw mit allem drum+dran.

Kommentar

Hmmm...eigentlich kann ich hier nicht mitreden...mein Chef hat letztes Jahr noch ne insolvente Firma aufgekauft und da die nicht die besten Leasing-verträge hatte...brauchte er auf die schnelle 50 Zugmaschinen...da mein DAF auch schon seine 3 Jahre aufm Buckel hatte,hab ich auch nen neuen DAF bekommen...allerdings hat der...wie 3 weitere Zugmaschinen...keins der neuen Sicherheitssysteme....
                    4 "alte Hasen" haben diese DAFs bekommen...und ich hab da auch kein Problem mit...ging ja bis jetzt auch ohne...da ich eh maximal 85 km/h fahre und mit Gefahrgut selbst auf 3spurigen Autobahnen nicht überhole...allles gut...
                    aber irgend wie freu ich mich auch auf neue Technik...naja...noch 2 Jahre warten

Kommentar

Habe alles erdenkliche an Sicherheitssysteme in meinem Benz. Wollte nicht mehr darauf verzichten. Viel mehr Sorgen macht mir, wie die Kollegen ihren Arbeitsplatz gestalten. Laptop auf der Ablage( natürlich läuft grade ein Film), Smartphone in der Hand und telefonieren.

Kommentar

Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
                        Habe alles erdenkliche an Sicherheitssysteme in meinem Benz. Wollte nicht mehr darauf verzichten. Viel mehr Sorgen macht mir, wie die Kollegen ihren Arbeitsplatz gestalten. Laptop auf der Ablage( natürlich läuft grade ein Film), Smartphone in der Hand und telefonieren.
                        ....dafür haben sie doch die Sicherheitssysteme, die machen das schon !!!

ACHTUNG: könnte ironisch gemeint sein !
                        in search of incredible

Kommentar

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

94732 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 94718.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                          X