Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schweiz Transit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schweiz Transit

Hi Leute nächsten Sonntag müssen wir runter nach Mailand auf die Messe und wir fahren praktisch leer dahin, wir haben Folie dabei und ein paar leere Gestelle. Jetzt ist die Frage, darf ich damit durch die Schweiz fahren es sind ja lediglich nur wertlose Sachen. Damit werden die Küchen wieder verpackt usw. Wir sind Werksfahrer und ich habe leider sehr wenig Erfahrung mit der Schweiz.

Danke für eure Hilfe

AW: Schweiz Transit

Leere Gestelle hören nicht zum Ladegut sondern zu Leergut! Auch die Folie ist keine Ladung im Sinne des Transportrecht! Ich denke du darfst durch die Leerspur!

Aber er vielleicht sieht das ein Schweizfahrer anders!
    Zuletzt geändert von Dogface; 12.04.2016, 17:03.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Du kannst auf der leerspur durchfahren das zählt als leergut

Kommentar

Du kannst durchfahren das zählt als leergut

Kommentar

...aber trotzdem irgendein Wisch mitnehmen, wo diese in irgendein Form als Verpackung oder Transporthilfe deklariert ist!
          Wenn ich aus dem Schweiz fuhr, hatte man bei mir immer wieder "Dank" offene Aufbau schnell die Leerpaletten gezählt, und überprüft, ob diese Angabe mit die auf der Lieferschein vermerkte Palettentausch überein stimmt!!

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

72641 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 72625.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
          Lädt...
          X