Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heute tritt das neue Kraftfahrergesetz in Kraft

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heute tritt das neue Kraftfahrergesetz in Kraft

Für mehr Sicherheit im Straßenverkehr

Bischofswiesen - Gesünder und sicherer soll unser Straßenverkehr werden. Sicherer durch weniger Unfälle und gesünder was die Fahrer angeht. Ab heute müssen alle Berufskraftfahrer (LKW-Fahrer) gemeinsam mit ihren Kraftfahrzeugen auf die Waage.

Ab heute tritt das neue Berufskraftfahrerqualifikationsgesetzes (BKrFQG) in Kraft. Maximal 40 Tonnen dürfen Fuhrwerke und Kraftfahrer von nun an gemeinsam auf die Waage bringen. Die Dekra und das Fuhrunternehmen Heitauer bieten dazu heute zwischen 9 und 11 einen kostenlosen Gewichts-Check an.

Wer die Gewichtsgrenze überschreitet, hat vier Wochen Zeit abzuspecken und muss dann erneut auf die Waage.
    Liebe Grüße
    Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

AW: Heute tritt das neue Kraftfahrergesetz in Kraft

April April .... :lmao[1]::rofl2[1]:
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Das sagst du nur weil du auch abspecken musst
      Liebe Grüße
      Harry

Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

Kommentar

AW: Heute tritt das neue Kraftfahrergesetz in KraftÄ

Psst ... Nicht so laut :lmao[1]:
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

AW: Heute tritt das neue Kraftfahrergesetz in KraftÄ

Ähm, das ist doch schon immer so dass die 40t inklusive Fahrer und Diesel und Müll in der Kabine gelten!

Mag bei einem LKW vielleicht nicht sooo relevant sein, aber früher bin ich mal Sprinter gefahren, da macht das dann schon was aus.

Ich hoffe niemand glaubt dass das zgg komplett zugeladen werden kann!

Kommentar

Meines wissens werden für den fahrer 75 kg berechnet. Da der durchschnittsfahrer aber 130 kg auf die waage bringt ist es wohl besser sich nicht mitwiegen zu lassen. Der zentner könnte dir unter umständen den arsch retten.
            Ich wünsche einen schönen april mit viel sonne im herzen...

Kommentar

Nun, dass es eigentlich ein Aprilscherz sein sollte ist schon klar, nur ein Aprilscherz mit dingen die tatsächlich so sind ist irgendwie nicht witzig.

Kommentar

Sorry...tut mir leid, daß du abnehmen mußt.

Kommentar

wie war das früher bei den kühlzügen : schwerer +leichter fahrer . beim fleisch laden er der schwere fahrer mit auf der waage beim voll wiegen war der leichte dran. bei jeder ladung 50 kg fleisch übrig. :rofl2[1]:

Kommentar

Nun, das ganze hat auch eine ernsten Hintergrund. Wenn ich beladen werde wird das genau ausgerechnet. Und für den Fahrer setzen sie 80 Kg an. Da mußte ich ihnen erklären das bei mir 130 anzusetzen sind. Zeigt die Waage 40T oder 10 kg mehr an geht der Zug nicht vom Hof...
                    Stau ist Mist, aber vorne gehts....

Versuchs mal mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit....

Nicht was du bist,ist das was dich ehrt, nur wie du bist,bestimmt deinen Wert":D

Kommentar

Da müsste ich doch mit meinem Fliegengewicht eine Gehalts erhöhung bekommen weil mein Chef ein paar kilo mehr laden kann da ich unter 75 kg wiege
                      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

Kommentar

Na klaaar, unbedingt. Ich stell mir da 10 kartons bananen auf dem bette vor. Aber ordentlich sichern nicht vergessen. Sonst gibts mecker von der rennleitung.

Kommentar

Klar, natürlich mit Kantenschoner ;)
                          Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

94599 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 94585.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                          X