Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WC Preise auf deutschen Raststätten ....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• WC Preise auf deutschen Raststätten ....

Noch gehöre ich zu denjenigen die anstatt vors Auto zu machen, die Toilette aufzusuchen. Aber was sich der Schell Autohof in Herbolzheim erlaubt, empfinde ich als Wucher! Anstatt 50 oder 70 Cent, nehmen die 1 Euro! Davon bekommt man 50 Cent nur dort wieder, bzw. in ausgewählten Geschäften wie z.B. bei Puma weitere 50 Cent! Ich möchte dort parken und nicht noch ausgiebig schoppen gehen.
    Dann dürfen sich die Betreiber echt nicht wundern, wenn immer mehr Fahrer ihr Geschäft auf dem Parkplatz erledigen! [smilie=real mad.gi:
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

AW: WC Preise auf deutschen Raststätten ....

Sehe das anders, alles hat seinen Preis. Nur die Deutschen haben sich an: "Geiz ist geil" gewöhnt. Die Folge
    im Reinigungsgewerbe Hungerlöhne, für die hier Niemand aufstehen würde. Konnte kürzlich einer
    Reinigungsfrau bei ihrer Arbeit zu sehen, .... ehrlich, ich würde das nicht machen wollen. Deshalb bin ich dafür,
    dass sie anständig entlohnt werden. Es ist keine schöne Arbeit, aber sie muss getan werden.
    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
    #deletefacebook - Löscht Facebook

Kommentar

wenn ich auf einem autohof oder raststädte einkehre +esse +trinke etwas dann will ich nicht noch 1euro für wc benutzung bezahlen zb 1schnitzel+2grosse spezi =25 euro +3mal wc a 3euro gebühr finde ich nicht lustig.:36_1_4[1]:

Kommentar

Im Sommer 2014 hatte ich Besuch von einer (damals) sehr guten Freundin (meine jetzige Frau) - eine Amerikanerin. Sie war fassungslos und entsetzt darüber, dass Tankstellen, Geschäfte und Restaurants für den Toilettenbesuch Geld haben wollen.

Mittlerweile lebe ich selber in den Staaten und geniesse den Service hier. Jeder Laden hat einen "restroom", sogar Aldi, und die Benutzung ist selbstverständlich gratis.

Es geht also auch anders...
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Das hat nicht unbedingt mit 'Geis ist Geil' zu tun.
          Es gibt auch hier eine Gegenrichtung:
          Erstens müssen Menschen, die quasi auf der Autobahn arbeiten und sich nicht bei minus fünf Grad auf versiffte Blechschüsseln hocken wollen die Toilette noch LEISTEN können, was auch sehr speziell für unsere ausgebeuteten Kollegen aus den Morhenland gilt. Zweitens hat sich zB die ALLIANZ für Mörderkohle in die Rastanlagen eingekauft und muss derzeit diese Kohle wieder reinholen.
          ICH habe jedenfalls keine Lust, die Völlerei der Investoren zum 1000 Mal zu zahlen.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
            Im Sommer 2014 hatte ich Besuch von einer (damals) sehr guten Freundin (meine jetzige Frau) - eine Amerikanerin. Sie war fassungslos und entsetzt darüber, dass Tankstellen, Geschäfte und Restaurants für den Toilettenbesuch Geld haben wollen.

Mittlerweile lebe ich selber in den Staaten und geniesse den Service hier. Jeder Laden hat einen "restroom", sogar Aldi, und die Benutzung ist selbstverständlich gratis.

Es geht also auch anders...
            Kenne die Löhne in den Staaten nicht, aber hier bei uns. Deshalb weiß ich nicht, wie die das bei euch finanziert bekommen.
            Ob das Personal anständig entlohnt wird. Würde mich aber mal interessieren.
            Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung

Kommentar

Zitat von Sunlight Beitrag anzeigen
              Kenne die Löhne in den Staaten nicht, aber hier bei uns. Deshalb weiß ich nicht, wie die das bei euch finanziert bekommen.
              Ob das Personal anständig entlohnt wird. Würde mich aber mal interessieren.
              Es gibt einen Mindestlohn von $7,25/Stunde, der von einigen Staaten überschritten wird, andererseits gelten auch Ausnahmeregelungen.

(Quellen: Wikipedia, GTAI)
              Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Sunlight wann findest du den ist der Preis angemessen??? Bei 2 Euro oder 5 Euro??? Das die Damen in dieser Branche, nicht die Unmengen an Geld verdienen, darüber brauchen wir jetzt nicht debattieren! Das der Kraftfahrer, der ein WE auf dem Autohof steht ( ob er es jetzt darf oder nicht, spielt jetzt keine Rolle ) allein 30 Euro an Parkgebühr bezahlt, wovon allein 9 Euro schon einbehalten werden als Parkgebühr, jetzt auch noch 1 Euro für das stille Örtchen zahlen soll, ist in meinen Augen nicht nur unverschämt sondern auch dreist! Dazu kommen dann noch 2 mal Duschen für 3 Euro zu! Jetzt geht er noch 2 mal Essen a 20 Euro weniger der 21 Euro zum Verzehr, dann hat dich das Wohenende ohne Toilette mal eben 35 Euro gekostet!
                Was glaubst du eigentlich was ein normaler LKW Fahrer im Monat verdient???

Denk mal drüber nach!!

Kommentar

So sehen dann die Toiletten aus für die man dann 1 Euro zahlt .....

image.jpg

Kommentar

Müsste bei der nächsten Kontrolle dann aber eigentlich auffallen. In den WC hängen
                    an den Wänden oft Kontrollblätter. Da kann man dann sehen, wann die letzte Kontrolle
                    war. Sonst sich beschweren beim Betreiber.

Dogface
                    Sunlight wann findest du den ist der Preis angemessen??? Bei 2 Euro oder 5 Euro??? Das die Damen in dieser Branche, nicht die Unmengen an Geld verdienen, darüber brauchen wir jetzt nicht debattieren! Das der Kraftfahrer, der ein WE auf dem Autohof steht ( ob er es jetzt darf oder nicht, spielt jetzt keine Rolle ) allein 30 Euro an Parkgebühr bezahlt, wovon allein 9 Euro schon einbehalten werden als Parkgebühr, jetzt auch noch 1 Euro für das stille Örtchen zahlen soll, ist in meinen Augen nicht nur unverschämt sondern auch dreist! Dazu kommen dann noch 2 mal Duschen für 3 Euro zu! Jetzt geht er noch 2 mal Essen a 20 Euro weniger der 21 Euro zum Verzehr, dann hat dich das Wohenende ohne Toilette mal eben 35 Euro gekostet!
                    Was glaubst du eigentlich was ein normaler LKW Fahrer im Monat verdient???

Denk mal drüber nach!!
                    Kenne die Löhne in der Transport-Logistik nur zu gut. 1 Euro für WC ist zu viel, ganz klar. Sanifair 70 Cent und 50 Cent
                    dann für einen Kaffee, denke das ist ok. 0,20 Cent als Gebühr letztendlich für Reinigung u. Instandhaltung der Anlage.
                    Die Chemie für die WC ist teuer, auch wenn sie durch den Großhandel bezogen wird. Hier hat Sauberkeit seinen Preis.
                    Sammelt einer die Bons, kann er dafür auch den Trucker, oder Fernfahrer holen.
                    Parkgebühren für den LKW, da bin ich auch gespalten, finde ich alles Andere als lustig. 2 Euro für Duschen, na ja. Aber
                    5 Euro ist entschieden zu teuer, gebe ich dir recht. Essen gehen, dass hatten wir hier auch schon irgendwo, da kann
                    man sparen, indem man sich für die Woche von zu Hause etwas mitnimmt und sich zwischendurch auch selber was macht.
                    Vorausgesetzt, der LKW hat einen Kühlschrank, der gut funktioniert. Was leider auch heute keine Selbstverständlichkeit ist.
                    Gibt LKW ohne Kühlschrank.
                    :rofl2[1]: He, nicht immer gleich hauen, ich weiß, wie teuer das Alles ist.
                    Zuletzt geändert von Sunlight; 20.01.2016, 13:36.

Kommentar

was hast du für 1 euro erwartet spriesende Lavendelblüten? frag mal den Ferkel der vor dir da war warum er zu
                      Blöd war den Spülkasten zu benutzen, etwas benehmen sollte man erwarten dürfen oder? es sind Menschen die da arbeiten meistens frauen und keine Roboter den Hunden werden im Winter die Pfoten gesäubert (das sollte uns zu bedenken geben) einen Menschen mutet aber man so was zu. So wie wir Respeckt auf der Strasse fordern, so sollten wir auch mehr Respeckt zollen. Und für ein euro würde ich Persönlich keine welle machen.
                      Appropo MILO die Linke fordern ein gesetzlichen festgeschriebenen MiLo von 10 euro die std. warum man CDU und SPD wählt bleibt für mich ein geheimniss.
                      Und von den Amis brauchen wir uns nix ab zu gucken den bei denen ist die Schere zwischen Arm und Reich so weit ausernander das es schon fast ein lineal ist.
                      my 2 cent.
                      Zuletzt geändert von chemo; 20.01.2016, 13:40.
                      Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

Kommentar

Woher beziehst du deine Informationen?? Die Bons kannst du nur bei Produkten einlösen, wo der Tankstellenbetreiber die Preise vorgibt! Nicht bei Zeitschriften und Zigaretten!
                        Das mit dem Essen von zuhause mitnehmen um zu sparen geht vielleicht bei Fahrern die alle 2 Tage zuhause sind! Allen anderen fehlt dafür der Eisschrank im LKW! Wir hatten letztes WE - 9 Grad und da stelle ich mich nicht nach draußen und fange an zu kochen! Und bevor ich die ganzen Tage im LKW sitze, gehe ich doch lieber mal ins Restaurant und trinke mal 1-2 Bier! Für so ein WE bist du dann auch mal schnell 50-60 Euro los! Ich denke dafür dürfte man dann auch ohne Nutzungsgebühr die Toilette benutzen! Ein Kaffee kostet auch mal eben 3,50 Euro und da machen die 50 Cent die man durch den Bon sparen kann, den Kohl auch nicht mehr fett!

Kommentar

Ich finde es jedenfalls eine Frechheit überhaupt Geld für das Verrichten der Notdurft zu nehmen und hat mit der Sauberkeit nichts zu tun.
                          Für die Sauberkeit braucht man vernünftiges Personal, daß auch vernünftig bezahlt werden muß und dann klappt das auch.
                          Die Kosten sollten doch wohl in der Gesamtkalkulation der jeweiligen Raststätte bzw Autohof mit erinbezogen sein.
                          Anders funktioniert es in den Staaten auch nicht, nur dort wird der "SERVICE" groß geschrieben, man möchte das die Kunden sich wohlfühlen und wiederkommen und nicht wie hier in der Servicewüste Deutschland! Hier wollen sie nur kassieren.......
                          PERVERS IST WENN DEUTSCHE STAATSBÜRGER SCHUTZ SUCHEN MÜSSEN VOR SCHUTZSUCHENDEN!

​​​​​In der internationalen Politik geht es
                          nie um Demokratie oder Menschenrechte.
                          Es geht um die Interessen von Staaten.
                          Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
                          Geschichtsunterricht erzählt.
                          Egon Bahr

Der grosse Krieg beginnt nicht mit dem ersten Schuss, sondern beginnt mit dem lustvollen Schüren von Kriegsbereitschaft im Namen der Wahrheit.

Kommentar

da bist du ja ein billiger zeitgenosse ,beimir haben 50-60 euro übers wochenende nie gereicht

Kommentar

Habe mir selbst schon von gesammelten Bons an der Raststätte Artikel aller Art geholt.
                              Was das Essen-Problem angeht: Hier ............
                              Im Übrigen gilt, ... jeder so, wie er möchte. Die Einen gehen essen, die Anderen machen sich selber was.
                              Besonders Leute, die viel Wert auf Obst u. Salat legen, werden seltener das Rasthaus-Essen genießen.
                              Das geht auch, wenn man die ganze Woche draußen ist. Einschränkung, es muss ein gut funktionierender
                              Kühlschrank in LKW sein. Bei dem Rest spalten sich die Geister.

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

94601 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 94587.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X