Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

    Das hab ich jahrelang gemacht.In unserer Firma war das mal so üblich,das Bewerber zuerst bei einem Kollegen mitgefahren sind.
    Die Anforderungen waren dabei recht verschieden.Bei Fahrern mit Berufserfahrung war das zumeist eine entspannte Sache und hier ging es oft nur darum,ihm die Bedienung eines ihm artfremden Auflieger bei zu bringen hund abzuleuchten,ob er denn fahren kann.....entsprechend seiner Bewerbung.
    Dann gab es da noch die Neueinsteiger,frisch von der Fahrschule und die Praktikanten.Da ging es tatsächlich oft noch um einen Zeitraum des Lernens......da waren Geduld und starke Nerven gefragt.
    Allerdings nur auf Tagestouren.Mit Übernachtung,also die ganze Woche,das kommt nicht in Frage.Bin also da seit ein paar Jahren wieder aussen vor.
    Jeder fängt mal an.....und sollte einen "sanften" Start haben.Denn da draußen im Berufsalltag,fängt das eigentliche Lernen erst an.Und egal wie lange man fährt,mit jedem anderen Auflieger/Hänger(Silo,Kipper,Schubboden,Wechselbrücken,Tiefl ader ect),gibt es eine Zeit des Lernens.
    Wenn ich so an meine Anfängerzeit denke......hier ist der Schlüssel,morgen früh da und da laden.....und Tschüß.
    Meine erste Fahrt nach Italien....die Karte daneben liegend....aufgeregt aber immer gut angekommen....immer geschaut,wie machen die Kollegen das.
    War ne harte,aber gute Zeit....

    Leben ist das was passiert,
    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
    .....

    LG Marion

    Kommentar


    • #17
      AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

      Das ist alles soweit wohl eben auch in Ordnung.
      Irgendwo denke ich allerdings auch, dass wir dann manchmal auch nicht über verschiedene Fehler von Kollegen meckern dürfen, falls es denen nicht besser beigebracht wurde.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

        ....da muss ich auch wieder etwas nach haken,Derfelchen....denn,ständig ist man bestrebt,sein Wissen und Können zu verbessern,zu perfektionieren.
        Was wäre ich für ein Loser,würde ich mich heute noch auf Fehlern ausruhen,die ich vor 20 Jahren gemacht habe.
        Kann aber auch sein,das ich dich falsch interpretiere.....=))

        Leben ist das was passiert,
        während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
        .....

        LG Marion

        Kommentar


        • #19
          AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

          Brummfussel hat (fast) immer Recht.
          [smilie=mylove.gif]
          Ich verstehe wiederum nicht ganz, was Du jetzt meinst :)
          Vorsorglich. Um etwas ggf richtig zu machen, muss man zunächst wissen, was falsch ist ;).

          GlG
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #20
            AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

            Ich würde dies nicht mehr tun. Habe einmal einen dabei gehabt, und was soll ich sagen: Er hat alles gewusst und man könne Ihm nicht mehr viel beibringen usw. Hat mit mir eine Tour gefahren und Schluß war. Wenn ich mir vorstelle, so einen die ganze Woche in Frankreich mit dabei zu haben, ich weiß nicht......

            Kommentar


            • #21
              AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

              Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
              Ich kann es verstehen, aber wie habt ihr denn den Job gelernt?
              Da ist das Auto, hier der Schlüssel, da die Papiere, abfahrt.
              Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

              Kommentar


              • #22
                AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                Zitat von Brummfussel Beitrag anzeigen
                ....da muss ich auch wieder etwas nach haken,Derfelchen....denn,ständig ist man bestrebt,sein Wissen und Können zu verbessern,zu perfektionieren.
                Was wäre ich für ein Loser,würde ich mich heute noch auf Fehlern ausruhen,die ich vor 20 Jahren gemacht habe.
                Kann aber auch sein,das ich dich falsch interpretiere.....=))
                Gibt aber genug, die das auch nach 30 oder 40 Jahren auf dem Bock so machen. Das sind dann die Lernresistenten Intelligenzallergiker.

                Also die, die sagen: Ich fahre XX Jahre, mir bringt keiner mehr was bei :D
                Was heißt hier Leben? Ich mache das nur weil es mein Job ist Mensch zu sein. Und diese kurze Zeitspanne ist bedeutungslos.

                Kommentar


                • #23
                  AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                  Den kenne ich auch, hat gleich am ersten Tag Chef Tipps gegeben was er alles falsch macht.
                  Er verfügte aber auch, das muss ihm ehrlich zugestehen über ein immenses Portfolio von Arbeitgebern.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                    Die Anzahl der Arbeitgeber sagt noch nichts über einen Bewerber aus. Viele Arbeitgeber kann
                    auch bedeuten, dass sich der Arbeitnehmer gegen die unsäglichen Arbeitsbedingungen wehrt.
                    Nicht Alles schluckt, was mit ihm gemacht wird. Deshalb muss er nicht schlecht sein. Oft
                    überzeugt er bei der Einarbeitung durch Können und Wissen.
                    Zuletzt geändert von Sunlight; 15.01.2016, 15:21.
                    Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
                    #deletefacebook - Löscht Facebook

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                      So oder So ,wer weiss das schon:rofl2[1]:

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                        Als Arbeitgeber muss ich ja dann denken "Sobald es nicht so läuft, wie der Fahrer es will, hört er auf oder veweigert denn die Arbeit!" Will man einen solchen Fahrer im Betrieb haben?
                        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                          Keine frage das man auch mal in die Scheiße greifen kann beim Arbeitgeber, aber dann suche ich mir in ruhe was vernünftiges und schmeiß nicht hals über Kopf hin und geh von einem zum anderen.

                          Abgesehen davon sieht man ja auch ob jemand alle 5 Jahre seinen Arbeiteber wechselt oder alle 5 Monate.

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                            Anlernen, gerne. Aber nicht mit Übernachtungen. Dafür sind die Kabinen zu klein. 2-Mann-Besetzungen... wer gerne kuscheln möchte....
                            Ich habe ne Singlecab, das hat auch so seine Berechtigung. Mehr geht nicht.
                            Zitat von Robert Lyndt:
                            "Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man schon hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat."

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                              Ich bin nachdem ich den FS gemacht hatte 2 Wochen bei einem Kollegen mitgefahren. War ganz lustig, auch wenn er aus pädagogischer Sicht nicht so der Hit war! ;)

                              Nach ca. einem halben Jahr Fahren musste ich als Anfang 30er einen Ü50 anlernen. Hab den auf 2 Tagestouren mitgenommen - war ganz lustig aber irgendwie auch seltsam. Musste dann meinem Chef eine mündliche Bewertung geben ob er brauchbar ist. Bin ein netter Kerl und hab gesagt der ist ganz ok und naja, seitdem fährt er bei uns.
                              Allseits gute Fahrt!

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: Neue Fahrer, würdet ihr sie anlernen ...

                                Zitat von tman_ac Beitrag anzeigen
                                Ich bin...2 Wochen bei einem Kollegen mitgefahren. War ganz lustig, auch wenn er aus pädagogischer Sicht nicht so der Hit war! ;)


                                :lmao[1]:


                                Schön gesagt...ich habe einen Faible für gut gewählte Ausdrucksweisen.


                                Gruß!
                                M.P.U
                                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                                chinesisches Sprichwort

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                48556 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 48535.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X