Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tunnel in Österreich/in der Schweiz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Tunnel in Österreich/in der Schweiz

Ist es richtig,dass im Pfändertunnel/Österreich bei Durchfahrt mit LKW eine Rundumleuchte vorgeschrieben ist?
    Ich war bisher der meinung,dass dies nur bei Gefahrgut nötig ist.
    Gilt das für alle Tunnel in Österreich und wie sieht es in der Schweiz aus?
    Ich fahre kein Gefahrgut.

AW: Tunnel in Österreich/in der Schweiz

Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
    Ist es richtig,dass im Pfändertunnel/Österreich bei Durchfahrt mit LKW eine Rundumleuchte vorgeschrieben ist?
    Ich war bisher der meinung,dass dies nur bei Gefahrgut nötig ist.
    Gilt das für alle Tunnel in Österreich und wie sieht es in der Schweiz aus?
    Ich fahre kein Gefahrgut.

Ich kenn das auch nur für Gefahrgut! Alles andere wäre neu!

Ich kann es mir aber kaum vorstellen, das die Rundumleuchte für Transporte ohne Gefahrengut vorgeschrieben ist!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen. Habe gerade geguckt,
      gab es da nicht irgendwo eine Betreiber-Homepage? Google
      ist leider bei Eingabe nicht gesprächig.
      Meine Ratschläge sind keine Rechtsberatung, sondern basieren auf Lebenserfahrung
      #deletefacebook - Löscht Facebook

Kommentar

im pfändertunnel nur bei gefahrgut

Kommentar

Generell nur bei Gefahrgut. Bei Stoffen der Verpackungsgruppe II (also 33,44 und Tunnelcode D/E) gilt bei einigen Tunneln eine Pflicht für ein Begleitfahrzeug. Vor den Tunneln ist dann ne Bucht mit Telefon, wo man sich bemerkbar machen kann außerdem stehen dann Schilder da..

Habe hier noch ein Link gefunden. http://www.verkehrsverlag-online.de/...eich/6.1.4.htm

Zur Schweiz: Generelles Verbot für ADR Transporte im kleinen St. Bernhardino und dem Gotthardtunnel (Tunnelcode: E). Seelisbergtunnel zeitlich eingeschränkt mit ADR befahrbar. Alpenquerender Verkehr mit ADR auf der Straße nur über Simplonpass ganzjährig möglich (bei Schneefall kann's mal passieren, das der Paß für 3-4 Stunden gesperrt ist für Räumung). Oder eben mit der Bahn nach Italien. Sonst bestehen meines Wissens keine weiteren Beschränkungen für ADR Transporte in weiteren Tunneln der Schweiz.
          Zuletzt geändert von Tim; 29.12.2015, 17:14. Grund: Ergänzung Link und Regelung CH
          Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

Kommentar

Danke für Eure Infos.
            Ich hatte es nicht anders erwartet.
            Mein Gesprächspartner war partout der Meinung,es müsse mit Rundumleuchte gefahren werden,auch ohne Gefahrgut.
            Aber ich fahre ja nun auch nicht erst seit gestern und n bisschen Ahnung habe ich auch...

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

75390 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 75372.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
            Lädt...
            X