Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sozialdumping Waberers

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    AW: Sozialdumping Waberes

    Keine Angst...
    Dank der weit stärkere Inflation in Ostblock (auch in Euroländer) wird die Unterschied zwischen unser und deren Verdienst immer kleiner...

    Schon vor 10 Jahren erzählte mir ein polnische Lehrer damals, daß er "aktuell" (also vor 10 Jahren) als Saisonarbeiter in GaLaBau (Genauer: in meiner Trupp) pro Monat "nur noch" etwa 2 Lehrer-Monatsgehalt verdient, 10 Jahre vorher wären es noch 6 Lehrer-Monatsgehalt gewesen, seitdem kam er nicht mehr...
    War ne guter Kerl...

    Kommentar


    • #32
      AW: Sozialdumping Waberes

      Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen
      Solange der "Ostblock" die Stimmenmehrheit hat
      Klar werden die ebenfalls ihren "Preisvorteil" zu wahren versuchen. Allerdings als Verhinderer einheitlicher Regeln und entsprechender Durchsetzung (sprich BAG & Co) vermute ich eher die Leute mit den Gewinnsteigerungen und die sitzen eher im Westen.
      Damit will ich nun keinesfalls die Ostis in Schutz nehmen, aber es ist wichtig "den Feind zu kennen".
      Es lässt sich auch vermuten, das die Spedis im Osten auch nichts gegen höhere Einnahmen hätten ;)
      Zuletzt geändert von don derfel; 18.02.2016, 13:24.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #33
        AW: Sozialdumping Waberes

        Gegen höhere einnahmen bestimmt nicht - aber sicher gegen höhere ausgaben in form von angemessenen löhnen.

        Aber sicher die löhne gleichen sich an. Nur unsere löhne geben stärker nach als andere zulegen. Dazu kommt noch die unterschiedliche steuerlast.

        Aber wir dürfen ja heuer wählen: immer dran denken. Nur die dummen kälber wählen ihren schlächter selber.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        41736 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 41719.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X