Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

    Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

    Ein Unfall im Kreuzungsbereich von Max-Egon- und Haldenstraße sorgte am Freitagvormittag für ein kurzzeitiges Verkehrschaos in Donaueschingen.

    Für einen Tanklastzug ist die Max-Egon-Straße zur Falle geworden, aus der sich der Fahrer nur noch mit fremder Hilfe befreien konnte. Der Brummi-Pilot steuerte die Fürstenberg-Brauerei an der Haldenstraße an, als er sich beim Rechtsabbiegen in dem engen Kreuzungsbereich verkeilte. In der Folge kam es rund um den Unfallort zu einem kurzzeitigen Verkehrschaos. Nachdem ein Mitarbeiter des Gemeindevollzugsdiensts die Einfahrt in die Max-Egon-Straße an deren unterem Ende bei der Irmabrücke gesperrt hatte, entspannte sich die Verkehrssituation aber sehr schnell wieder.


    Weiter geht es hier
    Zuletzt geändert von Dogface; 19.12.2015, 10:26.
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

  • #2
    AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

    Allgemeines betribsrisiko. Bei einem 1 kammer auflieger hat sich das schneller als man denkt. Je nachdem wie der füllgrad war ist das wie fahren im winter bei glatteis. Da reicht auch die kleinste steigung und nix geht mehr. Mit tanks kann man das feeling auch im sommer haben. Da kann der fahrer nicht unbedingt was für.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

      Alles richtig Tim, aber eine Mitschuld trifft den Fahrer trotzdem. Ich gehe jetzt einmal davon aus es sich um einen erfahrenen Kraftfahrer handelt. Und dann fahre ich um keine Ecken wo es nicht passt. Ein gewisses Mass an Verantwortung sollte jeder mitbringen.
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

        Auf nem stadtplan sind keine steigungen verzeichnet. Der lkw steht in einer steigung. Noch dazu im winkel (antriebsachse ungleimäßig belastet). Das es ein einkammer tank kann man sehen. Wenn tank zb zu 1/2 gefüllt ist bei 24 tonnen sammelt sich ladung hinten im tank. Antriebsachse entlastet. Einzigste möglichkeit wäre rückwärtsfahren. Geht aber nicht wegen verkehrsschild.

        Ergo scheisse gelaufen.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

          Ich kenn die Bude nicht, wovon die Zeitung spricht! Nur wenn ich mir die Gegend anschaue, kann ich mir nicht vorstellen das es die korrekte Zufahrt ist.
          Ich stell mir dann die Frage, was macht der Kollege mit ADR in dieser Strasse??? Auch das gehört zur Verantwortung dazu, nicht überall reinzufahren, nur weil die Strasse breiter ist als 3 m.
          Ich denke aber auch das wir den wahren Grund nie erfahren werden. Alles sehr komisch!!!
          Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

          Kommentar


          • #6
            AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

            Ich seh zwar kein adr aber ich bekomme raus wer das war. Etliche dhemalige kollegen von roos sind beim bay. Das sind keine fahranfänger.
            Gruss Tim

            Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

            Kommentar


            • #7
              AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

              wenn ich das nächste mal nach bad dürrheim in di therme fahre mache ich einen schlenkerüber donaueschingen +schaue mir den tatort an.

              Kommentar


              • #8
                AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

                Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                Ich seh zwar kein adr aber ich bekomme raus wer das war. Etliche dhemalige kollegen von roos sind beim bay. Das sind keine fahranfänger.
                Guckst du hier

                10337758_w700h500v58284_dox_19_do_tanklastzug_1_1.jpg
                Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

                  Ok ist adr. Ändert aber nix am gesamtproblem. Gibts viele fehlerwuellen. Umleitung, navi, navigationsfehler, erste anfahrt zu ner firma etc. Habe auch schon scheisse gebaut - nur bei mir hats keiner gemerkt.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

                    Natronlauge. 24 tonnen dind um die 16000 liter. Im 30 cbm kübel. Soweit alles klar.
                    Gruss Tim

                    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

                      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                      Ok ist adr. Ändert aber nix am gesamtproblem. Gibts viele fehlerwuellen. Umleitung, navi, navigationsfehler, erste anfahrt zu ner firma etc. Habe auch schon scheisse gebaut - nur bei mir hats keiner gemerkt.
                      Scheisse hat von uns jeder schon gemacht, keine Frage. Wir können nur spekulieren!!
                      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Tanklastzug fährt sich in Donaueschingen fest

                        ich habe es angeschaut auf googlemap zu scharfe rechts kehre aber es ist nichts passiert +er konnte sich aus der misslichen lage selbst befreien

                        Kommentar

                        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                        Einklappen

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        56480 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 56458.

                        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Ads Widget

                        Einklappen
                        Lädt...
                        X