Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nette Kollegen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Nette Kollegen

Muss mal von 2 Erlebnissen erzählen. Solche Worte wie Kollegialität oder Freundlichkeit unter Kollegen gibt es wohl nicht mehr. Ich war am Freitag im Großraum Köln-Unna- Siegen unterwegs. Dort habe ich 2 Sachen erlebt, die mich an dem Verstand zweifeln lassen. Da kommt ein Kollege auf die Bahn und nett wie ich bin ziehe ich nach links und lasse ihn auffahren. Und was macht der Kerl? Lässt mich bis höhe Fahrerhaus vorbei und gibt dann Gas! Ich, mit 25to Gefahrgut an Bord und 85 km/h schnell, halte den Berufsverkehr auf und kann nicht reagieren da es nicht schneller geht. Soweit so gut.Jetzt kommt`s: Fährt doch der Kerl 2 KM weiter auf einen Parkplatz. Auf meiner Rückfahrt bin ich mit 22to Ladung unterwegs. Kurz nach Wilnsdorf versucht mich einer zu überholen. Er ist mal grade etwas schneller als ich unterwegs. Und was passiert? Zieht kurz vor der Steigung vor Haiger rechts rüber mit einem Abstand von vllt. 5 Meter! Ich natürlich in die Bremse und was ist? Der Kerl ist leer und zieht da volles Rohr die Steigung hoch und ich ? Naja, was soll`s! Der nächste Montag kommt und all die netten Kollegen sind auch wieder unterwegs.

AW: Nette Kollegen

das erlebe ich jeden Tag, wenn dir das nur zweimal passiert ist hattest du einen angenehmen Tag. Ich wünsche mir jeden Tag mehrmals das die Polizei endlich ihren Job macht und die 5 - 18 meter vor einem reinzieher endlich von der Strasse holt damit ich und vernünftige Kollegen ruhiger arbeiten können. Aber was ist in Deutschland los, von allem zu wenig, ob Parkplätze, Polizisten, aber dumme Gesetzesmacher in der Politik. Es wird sich nie was ändern.

Gruß Peter

Kommentar

Das die Kollegen die man auf die Autobahn lässt Gas geben, gehört inzwischen zum guten Umgangston. Es gab Zeiten, da bin ich im LKW abgegangen und habe denen, die Pest an den Hals gewünscht! Inzwischen rege ich mich darüber garnicht mehr auf! Es ist mein Herz und meine Gesundheit. Ich lasse sie ziehen und gut ist!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Ich rege mich kurz auf und gut ist. Gott sei Dank fahre ich die meiste Zeit in Frankreich und den Großteil der Strecke auf den Autobahnen

Kommentar

Zitat von 62erMichel Beitrag anzeigen
          Ich rege mich kurz auf und gut ist. Gott sei Dank fahre ich die meiste Zeit in Frankreich und den Großteil der Strecke auf den Autobahnen

Aber in Frankreich ist es auch nicht unbedingt besser. Da sind es nicht die Kollegen, da sind es die PKW Fahrer, denen 15 m vor der Ausfahrt einfällt, "UUPPS da muss ich ja runter!" und dir vor den LKW fahren um dann bremsend in die Ausfahrt zu fahren!!

Kommentar

Zitat von peter58 Beitrag anzeigen
            das erlebe ich jeden Tag
            Wollte es gerade sagen, das ist doch normal, ich bin da aber inzwischen auch völlig gelassen, geh ich halt vom Gas, das bringt doch sowieso nix sich darüber aufzuregen.

Kommentar

Die Disziplin auf der Strecke und im allgemeinen Straßenverkehr hat extrem nachgelassen. Es wird nicht geblinkt, riskant überholt und beleidigt. Dann denkt man sich "Naja ausnahmefälle" und dann treibt wieder einer Blödsinn. Man soll ja ruhig bleiben....sagen die Alten immer. Aber das ist verdammt schwer. Mich wundert es nur das es auf den Parkplätze der Autobahnen nicht jeden Tag Schlägereien und Polizeieinsätze gibt. Das ist für Mich die allergrößte Schattenseite im Beruf. Manchmal kann Ich gar nicht soviel fressen wie Ich kotzen könnte. Aber wenigstens geht es nicht nur Mir so. Diejenigen die Hier schreiben sind auch die Kollegen die in solch einer Situation mit Mir zusammen "Den Kopf schütteln".

Jetzt geht es mir besser, Danke!

Kommentar

Da brauchst du garnicht so weit zu gehen! Stell dich am WE mal auf einen Autohof und schaue dich bei den Kollegen um. Jeder sitzt in seinem Auto und macht sein eigenes Ding! Genauso fahren sie auch! Es gibt keine Kollegschaft mehr!
                Da beneide ich echt die Osteuropäischen Kollegen! Sie sitzen zusammen, kochen zusammen und verbringen im allgemeinen die Freizeit miteinander!

Kommentar

Zitat von Dogface Beitrag anzeigen
                  Da brauchst du garnicht so weit zu gehen! Stell dich am WE mal auf einen Autohof und schaue dich bei den Kollegen um. Jeder sitzt in seinem Auto und macht sein eigenes Ding! Genauso fahren sie auch! Es gibt keine Kollegschaft mehr!
                  Da beneide ich echt die Osteuropäischen Kollegen! Sie sitzen zusammen, kochen zusammen und verbringen im allgemeinen die Freizeit miteinander!
                  Da muss ich dir Recht geben, das schaffen wir nicht wirklich.

Gruß Peter

Kommentar

Tja, wo ist die gute alte Zeit geblieben? Früher, so kenne ich es, hat man noch zusammengesessen und dummes Zeug geredet. Heute? Auf`n Parkplatz, geduscht, was gegessen, aber alleine bitte schön, und ab ins Auto. Ist wahrscheinlich der heutigen digitalen Welt geschuldet. Jeder hat ein Smartphone oder einen Laptop o.ä. Traurig, aber wahr.

Kommentar

Wofür aufregen? Wenn ich einen von rechts auf die Bahn lasse und dann merke der beschleunigt reg ich mich nicht auf das der mich nicht durchlässt, sondern gehe kurz vom Gas und Ordne mich von mir aus wieder rechts ein. Anstatt zu lange den Verkehr zu blockieren , und dann is gut. Ist doch kein Problem und erst recht kein Grund mich aufzuregen.
                      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

40323 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 40311.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                      Lädt...
                      X