Immer häufiger ist Ladungsdiebstahl oder Dieseldiebstahl ein großes Problem. Um so erschreckender finde ich das es in Deutschland immer noch so gut wie keine Sicherheitsparkplätze gibt.....grade mal 4 Stück in ganz Deutschland bisher....http://www.verkehrsrundschau.de/tras...e-1569055.html
Im Ausland gibt es viel mehr Sicherheitsparkplätze, und wenn neue Raststätten geplant werden dann werden zum Teil Sicherheitsbereiche gleich mitgeplant, jedoch in Deutschland Fehlanzeige.....
Ist es im Ausland etwa gefährlicher als in Deutschland? Das bezweifle ich mal sehr stark....
Um so mehr musste ich über diesen Bericht hier mit dem Kopf schütteln.....
Da ist jemand der gerne mehr Sicherheitparkpätze machen möchte siehe in diesem Bericht:
und dann gibt es keinen der in etwas gutes und sinnvolles investieren will?
Alle Kunden und Firmen sollten doch an einem sicheren Transport Ihrer Ware interessiert sein......aber Fehlanzeige....
Warum wird von den großen Versicherungsunternehmen die ja auch die Transportversicherungen verkaufen , und die am Ende ja für eventuelle Schäden oder Diebstähle zahlen müssen nicht mehr Druck ausgeübt? Die hätten doch eventuell mehr Möglichkeiten und Einfluss als ein kleiner Spediteur? Gerade Versicherungen würden sich doch als Investoren anbieten.....
Sollten Baugenehmigungen für neue Autohöfe nur noch dann erteilt werden, wenn ein Sicherheitsparkplatz mit dabei ist? Der Autohofbetreiber könnte sich ja mit einem externen Betreiber für einen Sicherheitsparkplatz zusammentun.......so ist es in Gau Bickelheim ja auch geregelt......
Wie seht ihr das?
Im Ausland gibt es viel mehr Sicherheitsparkplätze, und wenn neue Raststätten geplant werden dann werden zum Teil Sicherheitsbereiche gleich mitgeplant, jedoch in Deutschland Fehlanzeige.....
Ist es im Ausland etwa gefährlicher als in Deutschland? Das bezweifle ich mal sehr stark....
Um so mehr musste ich über diesen Bericht hier mit dem Kopf schütteln.....
Da ist jemand der gerne mehr Sicherheitparkpätze machen möchte siehe in diesem Bericht:
Bisher allerdings gibt es diese Festungen nur auf dem Papier: Safe Haven Europe hat zwar schon einige Baugenehmigungen, in Deutschland für Egestorf an der A7, zwischen Hannover und Hamburg, und für Bornstedt in der Nähe von Magdeburg an der A2. Auch die Baupläne gibt es schon. Doch bisher fehlt dem Unternehmen das Geld, um sein Projekt umzusetzen. Denn alleine um zu beweisen, dass sein Plan funktioniert, braucht Oudhof schon 130 Millionen Euro. Davon will er fünf Parkplätze bauen, darunter die beiden in Deutschland. 30 Millionen Euro seien schon zugesagt, so Oudhof. Doch ohne weitere finanzstarke Investoren, die an seine Idee glauben, kann er sein Projekt nicht umsetzen.
Alle Kunden und Firmen sollten doch an einem sicheren Transport Ihrer Ware interessiert sein......aber Fehlanzeige....
Warum wird von den großen Versicherungsunternehmen die ja auch die Transportversicherungen verkaufen , und die am Ende ja für eventuelle Schäden oder Diebstähle zahlen müssen nicht mehr Druck ausgeübt? Die hätten doch eventuell mehr Möglichkeiten und Einfluss als ein kleiner Spediteur? Gerade Versicherungen würden sich doch als Investoren anbieten.....
Sollten Baugenehmigungen für neue Autohöfe nur noch dann erteilt werden, wenn ein Sicherheitsparkplatz mit dabei ist? Der Autohofbetreiber könnte sich ja mit einem externen Betreiber für einen Sicherheitsparkplatz zusammentun.......so ist es in Gau Bickelheim ja auch geregelt......
Wie seht ihr das?
Kommentar