Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sommvember

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sommvember

Ich habe in diesem Artikel zwar kein Datum entdeckt, es passt aber ganz gut zu diesem Jahr, also gehen wir davon zu erst aus, dass 2015 gemeint ist:

Statt Regen und Sturm bringt der November Rekordtemperaturen und originelle Wortschöpfungen wie "Sommvember" und "Herbstling" mit sich. Warum ist das so?

Ich finde das Wetter verrückt. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll, dass nicht kalt ist, oder eine Katastrofe schon erwarten soll. Unser Apfelbaum hat in Frühling nicht geblüht, ich dachte, OK, macht halt ein Jahr Pause. Dann hat er in August losgelegt. Die Haselnüsse blühen zur Zeit. Ich dachte, die Klimaerwärmung Folgen werde ich nicht mehr erleben, aber es scheint doch schneller voran zu gehen, als man dachte. Oder orakle ich nur?
    Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

AW: Sommvember

Ich schätze du hast recht mit deiner Ansicht. Da werden wir wohl in Zukunft noch mehr Kunstprodukte essen weil auf natürlichem Weg nichts mehr vernünftig gedeiht. In diesem Sinne, es lebe der V8 von.........

Kommentar

Das Wetter spielt doch schon seit Jahren verrückt. Wann gab es in Deutschland denn das letzte mal richtig weisse Weihnachten??
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Ich kann mich gut daran erinnern, wie wir als Kinder mal unsere Ostereier im Schnee gesucht haben.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

Kommentar

Ich kann mich auch erinnern, wo ich einen 28m langen und 5m breiten Transport von der A13 nach Riesa durch Kreisverkehre nachlenken musste und es war -10°, ich habe gezittert wie ein Aal, in einer Hand die Nachlenkung, in der anderen die Handfunke, brrrrr... . Das war vor 2 Jahren. Gestern habe ich Rasen gemeht :), es war schön den ganzen Tag draußen zu sein. Aber für die Natur ist es halt nicht so schön. Die sollte ja zu Ruhe kommen. Was wichtig ist, heute regnet es. Das ist gut.
          Wenn wir immer ohne widersprechen allen Gesetzen vertrauen würden, hätten wir heutzutage eine Menge mittelalterliche Gesetze, an die wir uns halten müssten!!

Kommentar

Hab am 1. November also Allerheiligen Gestecke
            auf Mutters- und das Grab der Großeltern gebracht
            ...bei +19 °C in T-Shirt und kurzer Hose.

Als Kind mit Großvater auf dem Friedhof zur Grabpflege
            an einem 01.11. lief bereits die rote Nase und wir haben
            uns den Arsch abgefrohren.

Gruß!
            M.P.U
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Von mir aus kann es bis Ende Februar so bleiben und dann langsam wieder wärmer werden, für uns Fahrer ist der Winter ohnehin kein Vergnügen.

Diese Woche hatte es im Allgäu eh schon wieder sommerliche Temperaturen.

Kommentar

Zitat von hisco Beitrag anzeigen
                Von mir aus kann es bis Ende Februar so bleiben und dann langsam wieder wärmer werden, für uns Fahrer ist der Winter ohnehin kein Vergnügen.

Diesen Wünschen schließe ich mich an,
                bin viel draußen und hab auch keinen Nerv mehr
                auf harte und lange Winter.

Gruß!
                M.P.U
                "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Wenn du das ganze Jahr in der Sonne bist, freut man sich auch mal über eine schöne weisse Pracht!
                  Weihnachten bei 15 bis 25 Grad in Spanien unter dem Baum sitzen, ist mal schön aber die richtige
                  Weihnachststimmung fehlt komplett!
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

93830 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 93816.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                  X