Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verbesserungsbedarf?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verbesserungsbedarf?!

    Na so langsam scheint sich ja mal die generelle Problematik rumzusprechen. Hat ja auch lange genug gedauert.




    Es geht hier nicht um die Problematik das osteuropäische Chauffeure sich ausbeuten lassen, was ansich schon schlimm genug ist, sondern das wir mit unserem divergentem Bild nach Außen (wollte den Begriff Einzelkämpfer vermeiden) es den Arbeitgebern (in diesem Fall ist wohl eher Sklavenhalter angebracht) einfach zu leicht machen und zu wenig Widerstand entgegensetzen.

    Interessant ist jedoch die Beobachtung das westeuropäische Chauffeure strengere Kontrollen befürworten. Ganz meine Meinung.

    Schönes Wochenende noch.
    Zuletzt geändert von Tim; 11.10.2015, 17:30.
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

  • #2
    AW: Verbesserungsbedarf?!

    Tim, meinst du wirklich das die das im bundestag und verkehrsministerium nicht wissen? Selbst wenn sie es nicht wissen (wollen) beweist das doch nur, wie egal denen das ist. Aber es scheint der einzige weg zu sein, so lange zu quengeln, bis sich da mal was tut, bei den herrschaften. Und immer wieder der hinweis, daß auch das einzelkämpfertum und der niedrige organisierungsgrad solche verhälnisse mit ermöglichen. Leider....

    Kommentar


    • #3
      AW: Verbesserungsbedarf?!

      Das Problem daran, dass Deutschland sich dahingehend noch nicht einig sind, wer die Kontrollen durchführen soll!

      In Deutschland ist es nunmal so geregelt das nur der Zoll die Befugniss hat, Fahrer während ihrer Pause zu stören! Polizei und BAG dürfen es nunmal (noch) nicht!

      Die Polizei sagt, wir sind für andere Aufgaben zuständig und schieben es der BAG zu, die sagen wir haben dafür nicht genügend Leute und können diese Ruhezeiten auch nicht überwachen! Also wird garnichts gemacht!

      Seit dem 1.1.15 ist es nunmal offiziell verboten, die WE Ruhezeit von 45 Std. und länger im LKW zu verbringen. In Deutschland wird es aber nicht kontrolliert und überwacht!
      Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

      Kommentar


      • #4
        AW: Verbesserungsbedarf?!

        Interessant ist jedoch die Beobachtung das westeuropäische Chauffeure strengere Kontrollen befürworten.
        Ich hätte niemals gedacht das ich auch so einer werde, letztes mal bei ein gespräch mit der Polizei habe ich mich dabei erwischt, wie ich den Poliziest gefragt habe warum es so wenige Kontrollen gibt.
        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        61076 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 12, Gäste: 61064.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X