Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kein Bock mehr auf den Bock!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

    Tja man kann es durchaus verstehen...dann viel Glück für die Zukunft.

    Kommentar


    • #17
      AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

      Zitat von Tim Beitrag anzeigen
      ...Das Problem ist dass man nach ner gewissen Zeit auf der Straße verdorben ist für "normale" Tätigkeiten.
      Da ist schon etwas dran, Tim. Aber, ja das große aber folgt, wenn man es wirklich will und diesen Drecksjob nicht mehr machen kann dann geht es auch. Die erste Zeit ist schlimm, ich weiß das sehr gut aus eigener Erfahrung. Und was hatten wir für tolle Projekte in dieser Zeit. In Nordschweden einen gigantischen Windpark am Polarkreis; eine große Herausforderung in den tiefen französischen Bergen weslich von Millau mit Türmen die wir aus Portugal geholt haben usw.
      Aber ich war jeden Abend zu Hause und hatte endlich wieder Zeit für mich! Ich hatte mir eine Erkältung eingefangen und konnte sofort zum Doc gehen und mußte mich unterwegs nicht selber medikamentieren. Am Weekend hatte man Zeit sich mit Freunden zu treffen und etwas zu unternehmen, kurz: Man lebte endlich wieder. Ich wäre immer noch dort wenn mein Chef etwas mehr Ahnung von Menschenführung gehabt hätte. Aber ich suche weiter und hoffe es klappt noch in diesem Leben!
      Und ich gehöre zu den Leuten die einen davor warnen jemals diesen Job zu machen. Erst wenn die Rahmenbedingungen sich endlich verbessert haben, kann man darüber nachdenken auf den Bock zu gehen!
      Quod licet Iovi, non licet bovi!

      Kommentar


      • #18
        AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

        Ich muss sagen,meine Entscheidung aus dem FV auszusteigen,war goldrichtig.Nach meiner fasrt 4monatigen Auszeit(ihr wisst schon,kurz vorm Burnout),habe ich im Nahverkehr angeheuert und fahre einen 3achser für eine Supermarktkette.Ich bin bis jetzt recht zufrieden,habe meine geregelten Zeiten,bin manchmal schon mittags zu hause und verdienen tue ich fast das gleiche wie früher.Spesen sind logischerweise weniger,aber dafür habe ich was vom Tag wenn es nach hause geht.So macht das Leben auch wieder Spass,man kann Dinge erledigen,mal 'ne Runde mit der BMW drehen oder wie diese Woche mal schnell einen Korb Pilze aus dem wald holen-im FV war sowas doch undenkbar.Fühle mich wieder als Mensch und nicht nur als funktionierender "Kutscher",dem ständig die Dispo in den Ohren liegt.Ich denke,ich habe das richtig gemacht und werde wohl so die 4,5 Jahre bis zur Pension noch rumkriegen.
        "Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,dass er tun kann,was er will,sondern dass er nicht tun muss,was er nicht will."
        Jean Jacques Rousseau

        Kommentar


        • #19
          AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

          Zitat von ontheroadagain Beitrag anzeigen
          Ich muss sagen,meine Entscheidung aus dem FV auszusteigen,war goldrichtig.Nach meiner fasrt 4monatigen Auszeit(ihr wisst schon,kurz vorm Burnout),habe ich im Nahverkehr angeheuert und fahre einen 3achser für eine Supermarktkette.Ich bin bis jetzt recht zufrieden,habe meine geregelten Zeiten,bin manchmal schon mittags zu hause und verdienen tue ich fast das gleiche wie früher.Spesen sind logischerweise weniger,aber dafür habe ich was vom Tag wenn es nach hause geht.So macht das Leben auch wieder Spass,man kann Dinge erledigen,mal 'ne Runde mit der BMW drehen oder wie diese Woche mal schnell einen Korb Pilze aus dem wald holen-im FV war sowas doch undenkbar.Fühle mich wieder als Mensch und nicht nur als funktionierender "Kutscher",dem ständig die Dispo in den Ohren liegt.Ich denke,ich habe das richtig gemacht und werde wohl so die 4,5 Jahre bis zur Pension noch rumkriegen.


          Freut mich für Dich, schön zu lesen dass sich jemand
          aus eigenen Stücken und erfolgreich aus der Sackgasse
          herausmanövriert hat.




          Gruß!
          M.P.U
          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

          chinesisches Sprichwort

          Kommentar


          • #20
            AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

            Vielen Dank für Eure guten Wünsche!

            Kommentar


            • #21
              AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

              @greenhorn

              Ist vollkommen nachvollziehbar, wenn das Negative im Job überwiegt. Wenn man mit dem, was man macht, absolut nicht glücklich ist, sollte man immer neue Wege gehen. Das eine Tor schließt sich, ein neues Tor öffnet sich. Auch wenn alles seine Zeit braucht. Ich wünsche Dir bei dem, was Du Dir vorstellst, ganz viel Motivation und viel Erfolg auf dem Wege. :cook[1]::15_2_138[1]::36_1_50[1]:
              Gruß, freesi
              [smilie=happy.gif][smilie=happy.gif][smilie=happy.gif]

              Kommentar


              • #22
                AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

                Ich bin auch schwer am überlegen ob ich nach fünf Jahren auf der Straße und das für eine einzige Firma ! Wieder zurück in meinen Beruf (KFZ-Mechatroniker-LKW) gehe, bei mir liegt es aber daran das es mir mittlerweile zu langweilig geworden ist, als ich damals angefangen habe sind wir Luftfrachtlinienverkehre durch ganz Westeuropa gefahren später dann nur noch Deutschland und Schweiz und seit diesem Jahr gurken wir nur noch in Süddeutschland rum mit 5 bis 10 Abladestellen täglich. Und der Fernverkehr wird abgegeben an Rumänen und Ungarn. Wer soll da noch Lust auf den Beruf haben ? Noch könnt ich aufhören bin erst 28....

                Kommentar


                • #23
                  AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

                  Und hast du den Absprung geschafft und machst jetzt etwas anderes??
                  Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

                    Es gestaltet sich recht schwierig.
                    Ist leichter gesagt als getan.
                    In meinem erlernten Beruf ist es auch so gut wie unmöglich,da wieder rein zu kommen.
                    Die ach so tolle Agentur für Arbeit hat mir die Module aufs Auge gedrückt und gemeint,sehen Sie zu,dass Sie wieder nen Job kriegen.
                    Fahrer werden genug gesucht.
                    Na,recht herzlichen dank auch...

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

                      hi greenhorn so wie ich es gesehen habe fährst du weiter hat es mit dem absprung nicht so geklappt wie du es dir vorgestellt hast?

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

                        Ne, cavallo. Ist schwieriger als es scheint. Habe seit Januar aber wirklich nen tollen Job und bin dort rundum zufrieden. Da stimmt einfach alles.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Kein Bock mehr auf den Bock!

                          Bei mir ist es genau anders herum ich hab kein Bock mehr slebständiger Einzelkämpfer Handwerker zu sein und sehne mich nach einem anderen Alltag auf der Straße und folge einfach einem Kindheitstraum. Im Mai fange ich an bei einer ordentlichen Firma. Was man so alles negatives über den Job hört könnte mir Angst machen aber ich lass mich jetzt nicht mehr beirren und stürze mich darauf.
                          Grüße an alle...

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          68821 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 68802.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X