Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Direkt auf 40to.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Direkt auf 40to.

Mich würde mal interessieren wer von euch direkt auf einem "großen" angefangen ist, also vorher überhaupt kein 7,5er,11,99er oder wenigstens Solo LKW gefahren ist sowie gerne Erfahrungen dazu! :)

AW: Direkt auf 40to.

Ich hab mit 18 Jahren Medikamente mit einem Sprinter ausgefahren, in der gleichen Firma gab es auch ein 7,5 To für die Auslieferung von Weissware. Als der Fahrer mal krank wurde musste ich spontan den Lkw fahren, seit dem war mir klar, umso größer umso besser. Mit 21 habe ich den den CE mir vom Arbeitsamt bezahlen lassen. Damals war es noch so das die Leute zu den Fahrschulen geschickt worden sind. Ich bin zum Amt und sagte ich werd Berufskraftfahrer ihr müsst das nur bezahlen der Rest ist abgeklärt mit der Fahrschule. Da waren die vom Amt sehr sprachlos,weil das nicht so oft vorkommt das einer freiwillig den Jon machen wollte. Das war 1999 also eine andere Zeit,wie ich meine.
    Mfg
    Fernweh79

Kommentar

nach dem führerschein gerade 2x nen 7 5er beim umzug gelenkt
      dann, jahre später stand ich vor nem sattel und wollte eigentlich auf dem absatz kehrt machen ... xD
      Wir sind die Träger der Firma

Einer träger als der Andere

Kommentar

Endsorgung Betrieb. Sollte den 12 Tonner fahren. Führerschein gemacht. 3 Monate später Sehnsucht nach richtigen Lkw gehabt. Firma gewechselt und dann mit dem Kranzug Baustoffe gefahren.

Kommentar

Hier.......3 Tage mit-/gefahren. Einen halben Tag nochmal einen Check mit dem Haustechniker und dann ab...........
          Nicht mehr aktiv

Kommentar

3Wochen auf nem 12 Tonner Stückgut gefahren, dann hab ich auf nen 40to Tankwagen gewechselt. Spedition war nix für mich...

Kommentar

Moin,

bin auch direkt auf was großem gefahren. Nach dem Führerschein war mein erster LKW ein Jumbo Tandem Zug, danach ein Sattel. Aktuell fahre ich einen 12t mit 18t Lafette hinter im Auftrag der Post. :)

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

53800 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 53785.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
              X