Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

.....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

    Ich würde, obwohl mein "Traumjob" lieber heute wie morgen aufhören. Aber was willste nach fast 30Jahren in diesem Job tun? Jeden Tag in die selbe Bude? Kann ich mir nicht vorstellen. Ich sage mir deshalb, die 10Jahre halt ich noch durch und geniest die schönen Seiten im internationalen Fernverkehr. Aber wenn mich heute jemand fragt ob ich Ihm zu dem Job raten kann, muß ich lange überlegen

    Kommentar


    • #17
      AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

      Du hast hier bemerkt, daß niemand mehr anhält um dir zu helfen, bei einer panne. Heute kommt sofort der notdienst und baut dir neue räder dran. Es gibt in firmen das verbot, auch bei den eigenen kollegen nicht mehr anzuhalten. Denen wird von anderer seite geholfen. Viele kollegen haben keine ersatzräder mit, von einem schraubendreher um mal eine birne zu wechseln ganz zu schweigen. Das läuft heute alles auf verschleiß und schneller als du gucken kannst. Wir alten säcke sind dinosaurier die aussterben. Die jungen, die werden nie "alte säcke" werden. Sorry...ich meine das nicht persönlich. Das soll keine wertung der jungen kollegen sein. Bitte nicht missverstehen.

      Kommentar


      • #18
        AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

        Das ist wie Klausi gesagt hat jeder muss seine niesche finden.
        Verschleiss erscheinungen gibts in jeden Beruf . In der Gastro hat ich ein Cheff mit Bandscheiben vorfall, mein Vater ist seit 30 Jahren auf dem Stapler und hat Rücken probleme. Man könnte die Liste so weiter führen. Entweder man kommt viel um die Welt und man ist wenig bei der Familie oder man fährt nur um die Dorfkirche und man ist jeden abend zu Hause.
        Aber scheiss job würde ich nicht sagen.
        Klausi wir junge leute werden nie Alte Säcke werden wir haben das Wasser aus der Ewigen Jugend getrunken ;)
        Brööts du mir de Woosch, lösch ich der de Doosch.

        Kommentar


        • #19
          AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

          Zitat von klausi Beitrag anzeigen
          Du hast hier bemerkt, daß niemand mehr anhält um dir zu helfen, bei einer panne. Heute kommt sofort der notdienst und baut dir neue räder dran. Es gibt in firmen das verbot, auch bei den eigenen kollegen nicht mehr anzuhalten. Denen wird von anderer seite geholfen. Viele kollegen haben keine ersatzräder mit, von einem schraubendreher um mal eine birne zu wechseln ganz zu schweigen. Das läuft heute alles auf verschleiß und schneller als du gucken kannst. Wir alten säcke sind dinosaurier die aussterben. Die jungen, die werden nie "alte säcke" werden. Sorry...ich meine das nicht persönlich. Das soll keine wertung der jungen kollegen sein. Bitte nicht missverstehen.
          @klausi glaubts du den Shit den du schreibst?Wenn bei uns ein Kollege auf dem Standstreifen steht wird angehalten,sonts gibt es eine
          Abmahnung.Der Schraubendreher für die Birnen zu Wechseln liegt im Bordwerkzeug!!!!!Radwechsel bereite ich vor,Wagenheber unter die
          Achse Rad runter und fertig.Dann kann der Notdienst kommen.Auch Ersatzbirnen habe auch dabei.
          Gruss Harald:10_1_138[1]:

          Kommentar


          • #20
            AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

            @Turbotrucker, vor dreissig Jahren hatten wir noch ein anstaendiges Radkreuz und Verlängerungsstange dabei und der Reifen wurde gewechselt. Heute hast nen Wagenheber wo Du eventuell Probleme mit hast, nen lächerlichen Schlüssel für die Radschrauben , und bei LINKS nem Platten kriegst auf der AB den Ars... abgefahren. Wir wechseln keine Reifen, sondern rufen den Reifendienst und Polizei wenn Reifenstücke auf der AB liegen.
            Wer bei Uns keine "Birne" wechseln kann wird schlechte Karten haben.
            Wenn ein Firmenkollege steht, halten wir auch an.

            Kommentar


            • #21
              AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

              Ich bin fast 15 Jahre lang in ganz Europa unterwegs gewesen inkl. Lappland, Marokko, Tunesien und Türkei bis fast zur Syrischen Grenze! In der Zeit habe ich Europa kennenlernen dürfen. Ich war in Gegenden die der normale Urlauber nie zu sehen bekommt. Ich habe in Meeren geschwommen, die andere nur von hören sagen kennen!
              Das sind Zeiten die mir keiner mehr nehmen kann. Zur Zeit fahre ich dann nur noch Linie Spanien und Portugal und ich bin in einem Alter wo mir das ganze reicht. Diesen Job kann man nur machen wenn man ihn wirklich liebt und man eine Familie hat die mitspielt!
              Ich würde es aber mit dem heutigen Wissen und der heutigen Erfahrung nicht mehr machen wollen! Ich habe meine Familie oft 4-6 Wochen alleine Gelassenheit und oft auch länger, habe meine Kinder nicht aufwachsen sehen. Das ist die Kehrseite der Medaille.
              Der Spaß an dem Job hat nachgelassen aber trotzdem mache ich ihn noch gerne! Auch wenn alles stressiger und härter geworden ist, liebe ich diesen Job noch immer. Nur eines weiß ich, sollte der Tag kommen wo ich keine Lust mehr habe, werde ich mit einem weinenden Auge den Schlüssel an den Nagel hängen und mir etwas anderes suchen. Dann schaue ich auf ein spannendes und aufregendes Leben zurück und genieße es meinen Enkelkindern spannende Geschichten über den Beruf des Kraftfahrers zu erzählen.
              Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

              Kommentar


              • #22
                AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                Das alles haben wir heute auch zwei gute Wagenheber,ein paar gute Hölzer zu unterlegen.
                Ein 1,50 meter langes Rohr gehört auch dazu.Bis jetzt hat mir noch keiner den Ars... abgefahren.

                Kommentar


                • #23
                  AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                  Jo, harald, ich glaub den shit den ich schreibe. Ich hab solche kollegen am kittel. Für die würde ich niemals anhalten. Einer von denen lag im bett und hat gepennt als ich kam. Da war nix mit vorbereiten. Wenn einer in not ist, dann helf ich wo ich kann. Aber nicht für solche arschkrampen und nichtskönner. Und birnen können die nicht wechseln weil die schrauben abgenudelt sind. Das das torxschrauben sind merken die nicht mal. Erzähl mir nix von meinen kollegen.

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                    Ich nur ein paar Jahrzehnte,Orient und Europa gefahren.
                    Aber das war vor deiner Zeit.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                      Ja, da hast du recht.Die Kollegen mussten beim "Alten" antanzen.
                      Da gab es einen Einlauf.

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                        Was kann man den bei so einem Euro6 Lkw wenn der eine Panne hat noch machen.

                        Also ich meine, wenn ich da als fremder anhalte!


                        Telefon leihen?

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                          Bei der heutigen Technik dürfte der klassische Macgyver-Typ
                          aufgeschmissen sein, da hilft nur noch ein Informatiker mit
                          Voodoo-Zusatzqualifikation. ;-)

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                            Zitat von masterdesaster Beitrag anzeigen
                            Die Unternehmen erwarten von einem Newcomer sofort perfekte Arbeit, Rangieren, etc..


                            Gruß Christian
                            Nun ja, nachdem nun jeder neue diese beschleunigte Grundquali hat, sind die Erwartungen natürlich gestiegen an den Fahrer. Das oft schon die Fahrlehrer nicht richtig fahren können kommt noch dazu. Es ist nun mal kein Zuckerlecken in unserer Branche. Es herrscht ein rauer Ton.

                            Obwohl ich zur Zeit ganz andere Erfahrungen mache. Ich werde beim Landmaschinentransport immer freundlich behandelt. Noch nie habe ich ein böses Wort gehört. Kein Termindruck und auch sonst keinen Ärger. Im Gegenteil, ich habe sogar schon einige Male Trinkgeld oder Präsente bekommen.

                            Aber noch einmal zum Thema, die ersten Monate auf dem LKW waren für jeden hart. Wenn man das überwunden hat, ist es nicht mehr so schlimm. Dann kommt zu Deiner Selbstsicherheit auch zunehmend freundliche Kunden. Und wenn es garnicht anders geht, bin ich auch schon mal beim Chef des Proleten und sage dem meine Meinung.

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                              Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
                              Nun ja, nachdem nun jeder neue diese beschleunigte Grundquali hat, sind die Erwartungen natürlich gestiegen an den Fahrer.
                              Das habe ich schon bei meinem Einstellungsgespräch mitbekommen :P .... Einarbeitung? Geht direkt los ... Bekomme letztendlich 1-2 Tage Einarbeitung :P
                              Aber die beschl. Grundquali heißt ja nicht, das ich ein Profi bin und zig Weiterbildungen bekommen habe, heißt ja auch "Grundqualifikation" und nicht "Expertenqualifikation"

                              Da werde ich auch alleine rangieren müssen um die Wechselbrücke aufzunehmen ...
                              Das wird noch lustig werden ...

                              Irgendwie werde ich das aber auch schaffen und wenn ich die WB selber auf den LKW/Anhänger heben muss :rofl2[1]:

                              Kommentar


                              • #30
                                AW: .....der LKW -Fahrer Job geht gar nicht!!!

                                Haha.
                                Dachte Ähnlich wie du.
                                Lange machst du so ein Scheiss nicht.
                                Und Zacken sind 26 Jahre rum.Denk immer noch so und Fahre immer noch.

                                Wenn Sie das hier lesen können,
                                habe ich meinen Anhänger verloren

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                70966 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 22, Gäste: 70944.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X