Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Positive Erfahrungen mit Zeitarbeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Positive Erfahrungen mit Zeitarbeit

    Nee, keene Jummibären, nüscht jibbet, Wasser uff de Haare, Dr. Dralle! :rofl2[1]:

    Klausi, wer sich von der Arge zwingen lässt ist es selbst schuld. Es gibt so viele Möglichkeiten auch dem aalglattesten Zeitarbeitsfrickel unverfänglich zu vermitteln dass er eigentlich lieber nicht möchte dass ich für ihn arbeite. Wenn gar nichts zieht, hilft bisher immer die Frage geholfen ob die nicht wert auf ein sauberes Pol. Führungszeugnis legen.
    Dann kam IMMER die Frage:
    "Wieso, was haben sie denn da drin stehen?"
    Antwort: "Raub und schwere Körperverletzung."
    Entsetzte Frage: "Waaas? Haben sie eine Bank ausgeraubt???"
    Antwort:
    "Nein, ein AG hat Insolvenz angemeldet und wollte mich um meinen Lohn betrügen. Da hab ich ihm mit dem Brecheisen die Kniescheiben zerschlagen und mir mein Geld aus seiner Brieftasche genommen. Der Richter meinte dass das falsch war"

    Spätestens damit hat sich dann das Vorstellungsgespräch erledigt...;)

    Kommentar


    • #17
      AW: Positive Erfahrungen mit Zeitarbeit

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Das schlimmste ist, daß man dich zwingen kann (arge), dich diesen gangstern auszuliefern
      Ein ganz klein wenig Ahnung von Arbeitsrecht, den Clubausweis von VerDi, zweimal mit den Paras vorm Arbeitsgericht (der selbe Richter, WELCH eine Wiedersehensfreude ;) ) und du hast Ruhe.

      Ein Kumpel von mir hat auf Doof gemacht. Nachdem der Blender der ZA ihm erklärte, welch wunderbare Welt er da betritt, fragte er den, ob RS auch die Ver.Di-Beiträge zahlt und an jeden zweiten Mittwoch (ok, war geschwindelt) könne er nicht, weil da müsse er zum Plenum.
      Absage kam einen Tag später ;)
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #18
        AW: Positive Erfahrungen mit Zeitarbeit

        Aaach kinders, glaubt mal nicht, daß mich jemand zu was zwingt. Und ich red nicht, ich mach. Hab cheffe schon mal mit schreibtisch an die wand geschoben. Und telephon an kopp, mit wählscheibe...lach...nicht getroffen. Ich habs einmal gemacht. 1985 in berlin. Hab dann urlaub genommen, bin in sämtliche büros und habe mir vorschuss auf den urlaub geben lassen. Ausnahmsweise...und nicht weitersagen. Jo, dann hatte ich 200 mark plus. Hab nie wieder von denen gehört. Die papiere mußte das arbeitsamt im rahmen der amtshilfe beitreiben. Hat mich nicht gejuckt. Damals wurde noch alles auf stundenzetteln und quittungsblocks festgehalten. Warum nur??? Das warn für diese schmarotzer goldene zeiten. Ach ja, die firma die mich übernommen hat, wurde von denen mit einer aussichtslosen klage wegen abwerbung belästigt. Hat mir der chef gezeigt, das schreiben, und hats dann in den mülleimer geschmissen. Ich saaach nur...finger wech....

        Kommentar


        • #19
          AW: Positive Erfahrungen mit Zeitarbeit

          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
          Ein ganz klein wenig Ahnung von Arbeitsrecht, den Clubausweis von VerDi, zweimal mit den Paras vorm Arbeitsgericht (der selbe Richter, WELCH eine Wiedersehensfreude ;) ) und du hast Ruhe.
          Beim Einstellungsgespräch immer nach einem Betriebsrat fragen. Wenn es keinen gibt, durchblicken lassen, dass man einen gründen wird.

          Arbeitsvertrag IMMER mit nach Hause nehmen, NIE sofort unterschreiben. Erst mal in Ruhe überprüfen (lassen), von Ver.di, oder in einschlägigen Hilfeforen. Wichtig ist, den Vertrag so abzuändern, dass Überstunden vergütet werden, und nicht auf ein Arbeitszeitkonto verrechnet werden.
          Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

          Kommentar


          • #20
            AW: Positive Erfahrungen mit Zeitarbeit

            Fakt is doch das die neuen Verträge immer schlechter werden. Deswegen reden aeltere semester da auch nicht drueber. Verstaendlich denn die stehen auf der abschuss liste ganz oben - angeblich zu teuer u prinzipiell jederzeit durch billigeres personal zu ersetzen. Kein oder wesentlich weniger std Lohn kein Urlaubs u Weihnachtsgeld etc PP.

            Und die bestehenden Jobs werden immer mehr rationalisiert. Mit weniger Belegschaft mehr u langer schaffen. Personal durch Maschinen ersetzen. Und bei gr Firmen egal welcher coleur ob MaK oder Luftbus bekommste doch wenn nur über Zeit Arbeit Fluss inne Tür. Meist heisst es dann aber früher o später tschüss weil wozu über nehmen wenn genügend zeitarbeitswillige auff a matte stehen.

            Könnte sein das hsf ikm akzeptabel bezahlt, aber der Teufel steckt meist klein gedruckt in Detail des Arbeitsvertrages.

            Leider rückt der Mensch u seine Persönlichkeit immer mehr in den Hintergrund. Dementsprechend wird das Arbeitsklima. Daher bin ich auch lieber in kleine traditionell e Familie Betriebe. Ich muss u werde mich nie verbiegen. Ich mach meine Arbeit so gut ich kann u niemand Lambert mich an. Ansonsten Gegenwind. ;)
            Aus Momo von M. Ende:

            "Aber Zeit ist Leben.
            Und das Leben wohnt im Herzen.
            Und je mehr die Menschen daran sparten, desto weniger hatten Sie."

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            49412 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 49393.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X