Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hacker übernehmen Auto bei voller Fahrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hacker übernehmen Auto bei voller Fahrt

http://www.n-tv.de/auto/Hacker-ueber...e15575591.html

In den USA ist es gelungen, einen Jeep über das Internet zu hacken und bei voller Fahrt die Kontrolle zu übernehmen. Der Hersteller will die Sicherheitslücke behoben haben. Doch der ADAC fordert weitere Konsequenzen.

Wenn der autonome LKW kommt, mach ich das auch so. Dann lass ich mir mein Essen auf Rädern direkt vom Nagel Trailer ins Haus liefern.
    Goldene Zeiten.

AW: Hacker übernehmen Auto bei voller Fahrt

Lustig. Das hatte ich gerade bei 'Rhön A7...'.
    Soweit ich das verstanden habe, müssen die nicht einmal autonom fahren.
    Es scheint wohl so, dass man Daten (ging im Forum um (?) Schnittstellen und Zugänge) nicht nur auslesen, sondern auch beeinflussen kann.
    Helm ab zum Gebet.
    Acj ja: Sogar die Feststellbremse (allerletzte Rettung) sei elektronisch geregelt.
    Zuletzt geändert von don derfel; 25.07.2015, 11:56.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

Kommentar

Da bekommt der Begriff "Rollende Bombe" doch gleich mal ne neue Bedeutung bei Gefahrguttransporten.
      Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

Kommentar

Das könnte aber auch kundenfreundlich sein. Also wenns dem kunden zu lange dauert, könnte er sich ja einloggen und bißchen gas geben. Den fahrer braucht man nur noch zum haften. Einer muß ja den kopf hinhalten, wenns kracht. Aber bei unseren löhnen halten sich die tagessätze in grenzen.

Kommentar

Das ist wohl wahr. Aber man kann ja auch versuchen rechtzeitig auszusteigen. Wenn die Kisten autonom fahren, fällt's eh nicht auf wenn keiner drinsitzt.
          Gruss Tim

Kommentar

Moin tim. sorry, aber da hast du was völlig falsch verstanden. Nur weil die autonom fahren, heist das doch nicht, daß da keiner drin sitzt. Wer soll denn an der lade/ entladestelle die drecksarbeit machen? Wer soll sich beim warenannehmer anstellen und sich schikanieren lassen? Wer soll stundenlang auf der rampe rumlungern und auf die letzte palette warten? Wer fährt an die rampe ohne was kaputt zu machen? Und und und...der computer kann nur gradeaus fahren. Das konnte meine oma seelig auch. Allerdings brauchts nur für die drecksarbeit keine beschleunigte grundqualifikation mehr. Eine langsame oder gar keine tuts dann auch. Dann kann das wirklich JEDER depp.

Kommentar

Das ist sicher Richtig. Aber fahren ist eh das wenigste. Erst hängste stundenlang in den Firmen ab bis du fertig bist und wenn's dann rund gehen könnte stehste im Stau fest. Also gefahren wird nur am Rande. Aber für sonen hirnverbrannten Terroristen wäre das doch was. Die Kiste per Internet hacken und dann irgendwo - am besten in einer Stadt - versenken. Darauf bezog sich mein Beitrag von vorhin, von wegen rechtzeitig aussteigen.
              Gruss Tim

Kommentar

Lach...schon klar, tim. Aber es muß ja nicht mal ein terrorist sein. Du bist dann vom wohlwollen eines jeden durchgeknallten hackers abhängig. Und derer gibt es genug. Nicht nur in amerika. Aber im moment achte ich mehr drauf, daß niemand mein handy oder gar mein konto hackt.

Kommentar

Konto ist eh leer - vielleicht mag er ja was überweisen.
                  Gruss Tim

Kommentar

deshalb alles unter das kopfkissen:rofl2[1]:upps habe wieder alles verraten nun weiss es auch meine frau:36_1_4[1]:

Kommentar

Jetzt brauchst du nie mehr die betten machen, cavallo.

Kommentar

so sieht es aus klausi+der kobold hat nun auch einen anderen stellplatz:lmao[1]:

Kommentar

Im Anschluss daran war noch der kleine Bericht aus England über die
                          (An)-Steuerung einer großen BMW Limousine über eine dazu bestimmte
                          Handy-App zu bestaunen:
                          Steht ein Typ mit Mobiltelefon vor der bayerischen Karre und erklärt seelenruhig:
                          "Ich kann das Fahrzeug mit meinem Handy öffnen, hupen, anfahren,
                          die Klimaanlage einschalten und...und...und...
                          ...die ganze Sache hat nur einen Haken, es ist gar nicht mein Auto..."

:rofl2[1]::rofl2[1]:

Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Wenn ich dann bei 30 grad im schatten ein baby, oder noch schlimmer einen hund in einem auto wimmern höre, dann kann ich im vorbei gehen die klimaanlage anschalten. Echt super...

Kommentar

Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                              Wenn ich dann bei 30 grad im schatten ein baby, oder noch schlimmer einen hund in einem auto wimmern höre, dann kann ich im vorbei gehen die klimaanlage anschalten....

Jo...wäre nett, wenn Du die Klima anmachst, bevor Du das
                              Fahrzeug zum Tierarzt steuerst. :D:D

Gruß!
                              M.P.U
                              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Online-Benutzer

Einklappen

92434 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 92420.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X