Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Petition

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Petition

    Lasst uns doch mal schauen, ob Fahrer in >D< zumindest noch ein Lebenszeichen hinbekommen...


    https://www.openpetition.de/petition...sonal-erhoehen.

    Und - ach ja - der Link darf sogar geteilt werden!

    :devil[1]:
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Petition

    Erledischt...:D

    Kommentar


    • #3
      AW: Petition

      Wie ich sehe wieder mal eine Schwache Beteiligung....immer motzen aber nichts dagegen tun
      Liebe Grüße
      Harry


      Sei wie eine Briefmarke, klebe solange an deinem Vorhaben bist du dein Ziel erreicht hast.

      Kommentar


      • #4
        AW: Petition

        Klar! Sonst gäb's doch nix mehr zum Motzen
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Petition

          Was nützen höhere Spesensätze solange die die Löhne nicht steigen?....
          Und so lange die Spesenzahlungen keine absolut gesetzliche Pflicht seitens der Arbeitgeber ist bringt das nulpe....oder steht irgendwo geschrieben das der AG die Spesen zahlen MUSS? Ne der Fahrer spielt auch dann weiterhin bis zur nächsten Steuererklärung Bank und legt erst mal Geld aus.....
          Und genau das müsste als erstes geändert werden.....
          Aber seis drum.....wems nützt.....bitte schön.....signed....
          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

          Kommentar


          • #6
            AW: Petition

            Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
            Was nützen höhere Spesensätze solange die die Löhne nicht steigen?....
            Und so lange die Spesenzahlungen keine absolut gesetzliche Pflicht seitens der Arbeitgeber ist bringt das nulpe....oder steht irgendwo geschrieben das der AG die Spesen zahlen MUSS? Ne der Fahrer spielt auch dann weiterhin bis zur nächsten Steuererklärung Bank und legt erst mal Geld aus.....
            Und genau das müsste als erstes geändert werden.....
            Aber seis drum.....wems nützt.....bitte schön.....signed....
            Nicht Dein ernst, oder?
            1. Es nützt allen wenn die Spesen erhöht werden. Wenn es mehr Spesen gibt, bleibt mehr von dem (geringen) Gehalt über.
            2. Wieso soll es denn ein Gesetz geben das den AG zur Spesenzahlung verpflichtet? Sorry, aber das geht mir nicht rein. Keine Spesen = Kein Unterschrift auf dem Arbeitsvertrag. Punkt.
            3.
            Fahrer spielt auch dann weiterhin bis zur nächsten Steuererklärung Bank und legt erst mal Geld aus.
            Entschuldige, aber wer sich darauf einlässt hat es nicht besser verdient und ist zu dämlich.
            Man bekommt immer nur max. das bei einer Steuererklärung wieder was man auch eingezahlt hat. Es gibt genug Gehaltsrechner im Net wo man sieht was man an Steuern zahlt. Bei 2000 € Brutto zahlst du z.B. bei Steuerklasse 1 205 € Steuern/ Monat, also ca. 2460 € im Jahr. Wenn man nun 45 Wochen im Jahr im FV fährt (Mo-Fr) sind das 96 € pro Woche an Spesen, also 4320 €. Wer sich also auf sowas einlässt verschenkt fast 2.000 €.
            Noch krasser ist es wenn man Alleinverdiener ist und Steuerklasse 3 hat. Dann zahlt man im Jahr nämlich bei oben genanntem Gehalt nur 302 € Steuern.
            Das bedeutet, man würde über 4.000 € verschenken.

            Ich bin bestimmt nicht der cleverste, aber ein bischen informiert sollte man schon in Gehaltsverhandlungen gehen. Und wenn man nicht in der Lage ist seinen Standpunkt zu vertreten darf man auch nicht jammern. ;)

            Kommentar


            • #7
              AW: Petition

              Es nützt allen wenn die Spesen erhöht werden. Wenn es mehr Spesen gibt, bleibt mehr von dem (geringen) Gehalt über.
              Genau über solche Sätze freut sich jeder AG am meisten.....neeee gibbt nich viel im Brutto aber hauptsache genug an Spesen.....so kann man sich das ganze dann auch schön rechnen.....genau wegen solchem denken gibt es ja zu viele Fahrer die lieber für nur 1500 oder nur wenig mehr fahren und sich dafür mit doppelten Spesen ködern lassen.Leider zählt das monatliche Gesamtnetto später nich für die Rente......da zählt nur knueppelhart was man brutto hatte in all den jahren und nich wie oft die Spesen erhöht wurden......
              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

              Kommentar


              • #8
                AW: Petition

                Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
                Ne der Fahrer spielt auch dann weiterhin bis zur nächsten Steuererklärung Bank und legt erst mal Geld aus.....
                Und genau das müsste als erstes geändert werden....
                Da hast Du wohl Recht mit und (vielen Dank ;) ) auch unterschrieben.

                Politik sei das Spiel des Machbaren hieß es mal irgendwo und ich kann im Moment nur davon ausgehen, die Verfasser der Petition wissen, was sie da tun.

                Vielleicht auch eine Politik der kleinen Schritte(?). Es ist aber noch immer besser als stehen zu bleiben und schimpfen, wenn der Berg sich noch immer nicht bewegt ;)

                Gibt so eine Geschichte, in der ein Typ aus einen Hochhaus springt im Glaube, der letzte Mensch auf der Erde zu sein.
                Kurz vorm Aufschlag hört er ein Telefon klingeln
                Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                (A. Einstein)

                Kommentar


                • #9
                  AW: Petition

                  Das ist richtig aber auch sowas von uninteressant.
                  Westdeutscher, Jahrgang 64, verheiratet, Renteneintritt 67 Jahre (also in 17 Jahren) bekommt Anno 2032 bei 2000 Brutto knapp 800 € Rente, bei 2500 Brutto 988 €. Beide Beträge sind lächerlich und man ist auf jedenfall Hartz4 Aspirant. Um deine Rente auf 1388 € zu bringen, müsstest 3.500 brutto verdienen, was einem doch eher schwer fallen wird. Von daher spielt die Rentenfrage eher eine untergeordnete Rolle.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Petition

                    Und genau das ist es......es müssen vernünftige Löhne her....und nicht höhere Spesen.......Löhne mit denen man später nicht irgendwann in die Altersarmut rutscht.....
                    Ich bestehe auch nur auf meine vollen Auslandsspesen weil es nicht anders geht......wenn ich die Wahl hätte.....und genug Geld im Brutto bekommen würde, dann würde ich auf die sicks Spesen Sch......
                    Aber solange man noch mit Ag´s darüber diskutieren muss ob er überhaupt Auslandssätze zahlt anstatt nur den nationalen Satz....solange brauch man auch über höhere Sätze in Deutschland nicht nachdenken......
                    Und selbst wenn die Petition erfolg haben sollte.....keiner kann die AG´s bei derzeitiger Gesetzlage dazu zwingen die neuen Sätze dann zu zahlen......also witzlos.....die werden brav dann trotzdem weiter wie bisher zahlen und irgendeiner steht immer auf der "hier" schreit......
                    Das ganze wird erst dann wirklich interessant und rechnet sich wenn man das Geld auch sicher hat.......auf freiwilliger Basis funktioniert in Deutschland gar nix......da können die beschliessen was die wollen...
                    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Petition

                      es müssen vernünftige Löhne her..
                      Langfristig gesehen hast du natürlich recht, das wäre die Königslösung. Nur gibts da eine kleine Bremse, nämlich die Realität.
                      Wenn ich 2032 (aus heutiger Sicht gerade mal erträgliche) 1388 € Rente haben will, muss ich jetzt utopische 3.500 € Brutto verdienen. Es mag Kollegen geben die das bekommen, jedoch dürfte das eher die Ausnahme sein. Das zweite ist, die aus heutiger Sicht ausreichenden 1388 € Rente werden am Auszahlungstag 2032 nur noch ??? wert sein, sagen wir mal 2/3. Bedeutet, dass wenn ich 2032 auf dem Level der heutigen 1388 € leben will, muss ich noch 33% mehr Rente haben. Was soll ich denn dann verdienen um dadrauf zu kommen? Ist das realistisch? ;)
                      Man kann es drehen wie man will, egal was man als durchschnittlicher AN verdient, die Rente wird nie reichen. Riester und Konsorten werden auch noch "Überraschungen" liefern wenn sie denn zahlen sollen. Dann wird das Geld nämlich schlicht "verpufft" sein, in welcher Blase auch immer. ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Petition

                        Nun. Ich würde das jetzt gern mal so sehen:
                        Nähmen wir einmal an, die Petition würde relativ zügig die erforderlichen 120 000 Unterzeichner zusammenbekommen.
                        Könnte das auch 'Inspiration' sein (ggf auch für VERDI & CO), weitere Petitionen nachzulegen?
                        Schreiben kann so ein Teil meine Oma, es kommt eben auf die Unterzeichner und somit auf ein ausreichendes Netzwerk an (und schon wären wir wieder bei organisierten Fahrern - kommt mir irgendwie bekannt vor).

                        Würden zudem vor allem unsere Kollegen, sofern deren Horizont über die BLÖD hinausreicht, sehen, dass Erfolge möglich sind, könnte das wiederum zu weiteren Schritten motivieren.

                        Wir müssen einfach irgendwo anfangen.
                        Wir sind irre gut darin, die Situation zu beklagen (zu Recht - darum geht es nicht). Jetzt müssen wir anfangen mal einen Schritt in die richtige Richtung zu tun.
                        Bessere Löhne lassen sich so nicht über eine Petition fordern (Tarifautonomie etc p), aber die Petitionen bleiben, DAS ist ein möglicher Hebel.
                        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                        (A. Einstein)

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Petition

                          Naja, wir stolpern ja in die Richtung...;)

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Petition

                            Es wird sein wie immer: Jeder hat der Weisheit letzter Schluß, aber umgesetzt wird nichts! Nur wenn wir zusammen stehen und wirklich mal mit den ganzen Androhungen Ernst machen passiert etwas. Aber das wird nicht passieren, weil wir Fahrer uns untereinander nicht grün sind. Keiner könnt dem anderen etwas und jeder sieht nur zu das er alles für sich hat. Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern. Auch unsere hochgelobten Gewerkschaften werden daran nichts ändern. Zudem kommt noch, solange unsere Regierungen von der Wirtschaft gesteuert sind, ändert sich eh nichts.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Petition

                              Ach übrigens, ich habe die Petition gleich nach erscheinen ausgefüllt

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              71657 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 71636.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X