Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sonntagsschlafverbot im LKW?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sonntagsschlafverbot im LKW?

    ........................................Doch nun mehren sich die Stimmen besorgter Politiker, ein Sonntagsschlafverbot im LKW in der Fahrpersonalverordnung zu verankern. Das wiederum wäre laut der EU-Verordnung erlaubt. Nun ist es in Berlin an der Zeit, es endlich auch zu tun............................................... ....

    http://brf.be/meinung/kommentar/908545/

    Der ganze Bericht befindet sich unter dem link.

    Aber ein Sonntags Schlaf verbot im LKW? Soll ich jetzt lachen oder was? Sind die Politiker nicht in der Lage vernünftige Gesetze zu machen?

  • #2
    AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen

    Aber ein Sonntags Schlaf verbot im LKW? Soll ich jetzt lachen oder was? Sind die Politiker nicht in der Lage vernünftige Gesetze zu machen?
    Du erwartest aber sehr viel von den Politikern.:lmao[1]:
    Gruss Tim

    Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

    Kommentar


    • #3
      AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

      Ein Politiker hat in aller Regel absolut keine Ahnung von dem was er tut und was er tun soll. Das ist einfach so. Nun hast du eine ganze Horde von diesem Volk, die sich im allerbesten Fall mal kurz das Pamphlet eines Schreibtischtäters durchgelesen hat in dem erklärt werden soll worum es sich handelt, nur hat dieser Schreibtischtäter auch keine Ahnung. Und bei der EU sind ja noch die Vögel die in der nationalen Politik nicht zu gebrauchen waren. Was soll dabei herauskommen?

      Die Chancen dass ein 8 Jähriger auf Anhieb ohne zu korrigieren und ohne anzuecken einen Hängerzug rückwärts um die Ecke in eine 2,80 Meter breite Einfahrt drückt ist größer als das bei diesem Politclowns was vernünftiges rauskommt.

      Kommentar


      • #4
        AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

        Jetzt spinnen die echt total. Je nachdem wie dieses Gesetz dann formuliert wird schaffen die es auch noch diejenigen die Sonntags regulär fahren dürfen Sonntags ins Hotel zu schicken. Und da wundern die sich über Fahrermangel. *kopfschüttelnd *
        Zuletzt geändert von Speedy79; 11.07.2015, 09:20.
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • #5
          AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

          Man muss mal überlegen, der Staat ist an den größten Speditionen in Deutschland beteiligt. Wenn er im Interesse der Fahrer handeln würde, läuft er Gefahr das die Unternehmen ausflaggen und der Staat viel Geld verliert. Warum sollte er also einer lukrativen Einnahme Quelle ins Handwerk fuschen.

          Ich glaube das ist der falsche Weg, daher wohl auch dieser Irrsinn mit dem Sonntagsschlafverbot im LKW.

          Kommentar


          • #6
            AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

            Mir fallen da spontan die ganzen FV Leute an die in aller Regel Sonntagabend um 22:00 losfahren, haha.

            Fail!

            Kommentar


            • #7
              AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

              Möglichkeit eins.
              Die Leute haben keinen Plan.
              Dobrint ist vielleicht mal mit seinem dreierbmw zu Unni und Mutti gefahren, hat das auch knapp überlebt, aber eigentlich kennt er nur die StVO und ein paar Bauverordnungen.
              Aber er kennt den netten Typen vom Bauunternehmerverband und den Kollegen Wissmeyer (der war doch selbst mal) vom Verband der Autobauer und denn den netten Kerl vom Verband der Spedteure Irgendwo mit den witzigen Dialekt (woher der wohl kommt?) und ein von HDB und HDI und FKK und die.
              Und weil das echt Kumpelz sind und auch wissen, wie in etwa eine Strasse aussieht regeln die das dann für ihn.
              Es gab schon Vorlagen von Vetreterverbänden die so 1:1 abgenickt wurden
              Die haben Plan, aber nur noch wenig Spielraum.
              Mehr Lohn fordern, einen EUweiten Mindestlohn. Die Kabotagekontrollen verstärken (kein Personal) oder ihre Bussibrüder inniglichst bitten ihre Leute sittlich zu bezahlen?

              Dann finden wir seinen Kopf morgen blutend und quer über die BLÖDschlagzeile genagelt "Dobrint und seine Kommunistenhure auf der Walpurgisnacht", oder so.
              Oder die tun tatsächlich noch das jämmerlich wenige, was ihnen noch bleibt und schrauben an Hühnerkram. Das ist wie Malefiz für die Freunde des Restgewissens.

              Ich würde fragen, wer profitiert davon?
              Ist das umsetzbar und was die Konsequenzen (auch für uns?)

              Vor allem wer wird, warum dagegen anstänkern?
              Spannend wäre, wenn keiner meckert(?)
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

                Auf so manche Wort-u.Gesetzesschöpfungen muß man erst mal kommen.....Sonntagsschlafverbot im LKW.Das löst sicher nicht die eigentlichen Probleme.Vielleicht gibts es jetzt noch ein Gratis-Iglu-Zelt dazu....zum schlafen hinter,vor oder unterm Auflieger/LKW.....so für die Sommermonate.
                Also entweder haben die Politiker das Problem nicht erkannt oder es soll nicht angefaßt werden....schließlich werden die Billigunternehmen in Deutschland von transportabhängigen Unternehmen gern genutzt.

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #9
                  AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

                  Gefühlt gibt es auch einen Trend zu selbstfahrenden "Schein"-Unternehmern.

                  Fahren ausschließlich für eine Firma zu deren Konditionen und dann und wann nochmal für Timo, tolle Selbständigkeit.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

                    .............ich mus ja nicht am Sonntag im LKW schlafen..... ich kann auch den ganzen Sonntag mit meinem Arsch vor'm Bett sitzen, und aus dem Fenster glotzen.....
                    Um 22 Uhr werfe ich dann den Riemen auf die Orgel, und bretter los......
                    .......denk ich an Deutschland in der Nacht........ ihr wisst, wie der Satz zu ende geht.....
                    Mal verlierst Du,...............mal gewinnt der andere............

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

                      Wohin soll das alles noch führen? Solange die Politik von der Wirtschaft gesteuert wird, ändert sich nicht`s. Da auch keine Einigkeit seitens der BKF`ler besteht, kommt von dieser Seite auch nicht`s. Also müssen wir wohl alles so hinnehmen wie es kommt

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

                        Als ich vor knapp 2 Jahen noch unterwegs war sah ich oft Szm mit BG und RO kennzeichen mit Deutschen Aufliegern, ja die hatten Deutsche Kennzeichen die Auflieger..
                        Das beste war am Autohof Gollhofen, kommt ein BG Sattel mit doppelbesatzung an, räumt in aller ruhe die kiste aus, stellt sich 5 minuten später ein VW Bus daneben. Inhalt vom VW Bus 3 Personen.
                        Die haben ne komplette Doppelbesatzung quasi im fliegenden wechesel ausgetauscht.
                        Tolle EU

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

                          Das ist ja nicht verboten, eine besatzung zu tauschen. Wir machen sowas auch schon mal. Die an und abfahrt ist aber arbeitszeit. Also immer schön einen nachtrag machen. Ich freu mich immer, was dieses kontrollgerät alles kann.

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

                            Leider ist das immer noch so. Eine Lösung muss schnellstens her. Aber bei unser politischen Führung sehe ich schwarz
                            Zitat von ostalb Beitrag anzeigen
                            Als ich vor knapp 2 Jahen noch unterwegs war sah ich oft Szm mit BG und RO kennzeichen mit Deutschen Aufliegern, ja die hatten Deutsche Kennzeichen die Auflieger..
                            Das beste war am Autohof Gollhofen, kommt ein BG Sattel mit doppelbesatzung an, räumt in aller ruhe die kiste aus, stellt sich 5 minuten später ein VW Bus daneben. Inhalt vom VW Bus 3 Personen.
                            Die haben ne komplette Doppelbesatzung quasi im fliegenden wechesel ausgetauscht.
                            Tolle EU

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Sonntagsschlafverbot im LKW?

                              Zitat von M5 Power
                              vollkommen Richtig!,es ist nun mal keine zusammenhalt da wie bei den Streiks der DB! gibt es nicht irgendwas ähnliches wie Gewerkschaft für das Güterverkehr oder
                              sowas für uns LKW Fahrer.Das einzigste was ich in letzter Zeit zunehmmend beobachte ist das sehr viele CZ,PL, Zugmaschienen mit Deutschen oder Niederländischen
                              Auflieger unterwegs sind, und das gibt einen doch mächtig zu denken was gerade abgeht und das sieht nicht gut aus
                              Das ist nicht nur bei deutschen oder niederländischen Aufliegern so.....In England sieht man auch immer häufiger osteuropäische Zugmaschinen mit englischen Aufliegern. Eddie Stobart hat mittlererweile seit diesem Jahr so gar große Teile des Fuhrparks nach Tschechien ausgeflaggt und dort eine neue Niederlassung gemacht (Laut Stobart nicht ausgeflaggt, sondern Fuhrparkerweiterung,wers glaubt).....Jetzt fahren immer mehr weisse Scanias aus Tschechien mit teils englischen ,teils tschechischen Stobart Aufliegern rum,sowie bei den Planen als auch bei den Autotransportern.
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              70090 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 70075.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X