Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem gehören die Module?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Wem gehören die Module?

    nun habe ich mal eine frage . bekommen die ag die kosten fuer die module vom staat erstattet+die fahrer muessen es aus der eigenen tasche bezahlen?

    Kommentar


    • #17
      AW: Wem gehören die Module?

      Ja, der Arbeitgeber bekommt die Kosten *gefoerdtert*, ob alles kann ich nicht genau sagen, ansonsten mindert es die Steuer. Wer die Module selbst zahlt kann die in die Steuererklärung einfügen,sind beruflich bezogene Aufwendungen

      Kommentar


      • #18
        AW: Wem gehören die Module?

        wenn man ueberlegt wieviel geld man investieren muss nur ,dass man lastwagen fahren darf das ist schon ein dicker hund. alle 5 jahre ein paar 100 euros +was habe ich davon? nix denn ich bekomme wegen der Qualli keinen euro mehr gehalt. persoenliches fazit viel freizeit+mindestens 2 urlaubstage fuer die fuehrerscheinstelle gehen da drauf. gott lob das tue ich mir nicht mehr an.

        Kommentar


        • #19
          AW: Wem gehören die Module?

          Hab meinem Ex Chef eine Email geschrieben und um Herausgabe meiner Module gebeten.
          Heute kam Antwort, aber nicht von meinem Chef, sondern von seinem Anwalt.
          Ich solle bis spätestens in 2 Wochen 500€ zahlen auf das Konto des Anwalts.
          Sollte ich nicht zahlen,wird mir der Weg der Klage angedroht.
          Es wird nun so hingedreht, dass ich die Module schon längst hätte "kaufen" MÜSSEN. Wie gesagt, wenn ich nicht zahle, werde ich verklagt...

          Kommentar


          • #20
            AW: Wem gehören die Module?

            da kann man mal wieder sehen wie die ex chefs so ticken wollen 500 euro obwohl sie wahrscheinlich nur die haelfte bezahlt haben + fuer so typen reisst man sich den allerwertesten auf. was fuer eine schande!!!!

            Kommentar


            • #21
              AW: Wem gehören die Module?

              @greenhorn
              Solltest du nicht langsam mal den chef wechseln?

              Kommentar


              • #22
                AW: Wem gehören die Module?

                Auf jedem Fall wirst du einen Rechtsbeistand brauchen....leider.
                Wie sieht das bei den anderen Kollegen aus?Wurde das auch von der Firma getragen oder haben die Kollegen die Module anderweitig gemacht? Hat der Chef bei den anderen Fahrern auch eine Bezahlung gefordert,falls bis dato von der Firma bezahlt?

                Leben ist das was passiert,
                während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                .....

                LG Marion

                Kommentar


                • #23
                  AW: Wem gehören die Module?

                  Ich bezahle meine Module aus Prinzip selber und mache die Module da wo ich will....ich lasse mich von keinem Chef mit nix erpressen
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                  Kommentar


                  • #24
                    AW: Wem gehören die Module?

                    ich habe sie immer bezahlt bekommen und auch immer ausgehaendigt bekommen
                    @greenhorn
                    ich wuerde ganz schnell einen Anwalt suchen (ggf Gewerkschaft)
                    ich denke dass Du gute Karten hast.

                    Kommentar


                    • #25
                      AW: Wem gehören die Module?

                      Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
                      Gut. Bei DEKRA etc nachfordern und unbedingt kurze Info an die BAG und VERDI!
                      Module hatte ich im Nov gemacht. Thema war dort auch, dass die ofiziell über die Maut (also NICHT von der Spedi) finanziert werden (Anträge Online).
                      Jammerlich, wenn Kollegen sich das bieten lassen und nicht einmal beim Veranstalter nachfordern. Da bleibt mir das Lachen etwas im Hals.
                      Nochmal: Nach der schönen Theorie werden die Module Mautfinanziert und sind ARBEITSZEIT.
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #26
                        AW: Wem gehören die Module?

                        Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                        Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!
                        Gut. Bei DEKRA etc nachfordern und unbedingt kurze Info an die BAG und VERDI!
                        Module hatte ich im Nov gemacht. Thema war dort auch, dass die ofiziell über die Maut (also NICHT von der Spedi) finanziert werden (Anträge Online).
                        Jammerlich, wenn Kollegen sich das bieten lassen und nicht einmal beim Veranstalter nachfordern. Da bleibt mir das Lachen etwas im Hals.
                        Nochmal: Nach der schönen Theorie werden die Module Mautfinanziert und sind ARBEITSZEIT.
                        Warum sollte dem BAG das gemeldet werden und warum Verdi? Beide interessiert es überhaupt nicht und beide können von sich aus nichts unternehmen.

                        Unternehmer können die Kosten für die Schulungen anteilmäßig über das Deminimis-Programm zurück bekommen. Sie können es, aber sie müssen es nicht. Die Mittel, die hierfür zur Verfügung gestellt werden, sind gedeckelt. Wenn die Summe verteilt ist, gibt es nichts mehr.
                        Anträge auf Fördergelder für das Folgejahr müssen am 1. Oktober gestellt werden. In der Vergangenheit war es so, dass die Antragsteller, die ihren Antrag am 2. oder 3. Oktober abgegeben haben, immer leer ausgingen. Das schreibe ich aus eigener Erfahrung. Mich hat man deshalb immer am 1. Oktober um Mitternacht in Köln an der Werderstraße gesehen, um die Anträge abzugeben. Der frühe Vogel frißt den Wurm.

                        Kommentar


                        • #27
                          AW: Wem gehören die Module?

                          Bei der BAG vor allem gehts mir tatsächlich nur darum, die auf den Laufenden zu halten. Insbesondere die BAG muss die Gelder bewilligen. Vielleicht auch Entscheidungshilfe ??
                          Zum Teil einfach gut für Beide, informiert zu sein.
                          ;)
                          So wie ich Deine erweiterte Info gut finde. Thx
                          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                          (A. Einstein)

                          Kommentar


                          • #28
                            AW: Wem gehören die Module?

                            Die Sache liegt jetzt beim Anwalt.
                            Weiteres möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht schreiben.
                            Aber es wird noch sehr interessant werden.
                            Ich halte Euch auf dem laufenden...

                            Kommentar


                            • #29
                              AW: Wem gehören die Module?

                              Zitat von Greenhorn Beitrag anzeigen
                              Die Sache liegt jetzt beim Anwalt.
                              Weiteres möchte ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht schreiben.
                              Aber es wird noch sehr interessant werden.
                              Ich halte Euch auf dem laufenden...
                              .....jo...ist klar,das du jetzt keine weiteren Infos geben kannst.....aber.....warte gespannt auf den rechtlichen Ausgang.

                              Leben ist das was passiert,
                              während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                              .....

                              LG Marion

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              208501 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 208485.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X