Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kontrolle in der Ruhezeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    AW: Kontrolle in der Ruhezeit

    ich klaube wenn der fahrer schlaeft wird in kein beamter ohne grund wecken . aber wenn du deine kleine vesperpause machst dackeln die typen doch immer her mit ihrem spruechlein :allgemeine verkehrskontrolle.:36_1_4[1]::rofl2[1]:

    Kommentar


    • #17
      AW: Kontrolle in der Ruhezeit

      Zitat von klausi Beitrag anzeigen
      Also mal ernsthaft, hat jemand sowas schon mal erlebt?
      Also, während der Ruhezeit bin ich bis jetzt noch nie kontrolliert worden – was aber nichts zu bedeuten hat. Irgendwann ist immer das erste Mal….

      Allerdings beobachtete ich einmal am Fährhafen in Rostock, wie der BAG die dort parkenden LKW bzw. deren Fahrer unter die Lupe nahm Die Wartezeit auf eine Fähre nützt ja jeder gleich als Ruhe- oder Splitpause.

      Als ich mich mal mit einem deutschen Kollegen über dieses Thema unterhalten habe, erzählte mir der, die schauen nämlich nach, ob der Tacho während der Anmeldung am Schalter auf Pause oder auf AZ steht…

      Gruß Hisco

      Kommentar


      • #18
        AW: Kontrolle in der Ruhezeit

        Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
        Ein Polizist hat mir mal geraten diese Nummer nur zu machen wenn man sich wie Tim 100% sicher ist dass wirklich ALLES in Ordnung ist, weil, die kommen dann auch garantiert am Ende deiner Pause, und dann darf der neue von der Akademie sich mal so richtig austoben ;-)
        Ich denke, dass ist eine Gute Idee!
        Es gibt kein Recht auf Nichtkontrolle in der Pause. Die Polizei, der Zoll , sogar die BAG dürfen immer kontrollieren. Sie werden es in der regel nicht in der Pause machen, es sei denn es gibt einen wichtigen Grund. Ich habe es erlebt dass Kontrollen erfolgen als Terrroristen gesucht wurden. Ich habe dann auch vollstes Verständniss dafür.
        Im Übrigen sollte man bei der BAG vorsichtig sein. Sie haben das Recht das Führerhaus zu betreten (siehe GüKG § Satz 1) sowie haben sie die gleichen Befugnisse, wie die Polizei (siehe § 20 GüKG)
        Meistens wissen die das aber selber nicht:lmao[1]:

        Gruss
        taggi

        Kommentar

        Werde jetzt Mitglied in der BO Community

        Einklappen

        Online-Benutzer

        Einklappen

        188860 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 188844.

        Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Ads Widget

        Einklappen
        Lädt...
        X