Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Cabotagestudien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cabotagestudien

    http://cabotagestudien.com/sv/

    Da gibt es eine App, die hat in Schweden schon einige Male verbotene Kabotage Fahrten aufgedeckt. Diese kann man jetzt auch in Deutschland nutzen und helfen verbotene Kabotage Fahrten zu entdecken.

    Man trägt einfach die gesehenen Kennzeichen ein und dann werden Bewegungsmuster von diesen Kennzeichen gemacht.

  • #2
    AW: Cabotagestudien

    Na klar doch, sich über nsa, daten misbrauch und haste nicht gesehen aufregen, und dann fleißig mitmachen. Über kabotage brauchen wir nicht diskutieren. In der tat, aber so voller datendrang bin ich nicht, daß ich mich an solchem unfug beteilige. Big brother? Das sind wir selber. Ich scheue mich aber nicht, die behörden zu informieren, wenn ich einen offensichtlichen verdacht habe. Ob das was bringt ist die andere frage. Hinterfragen würde ich eine solche app aber auf jeden fall.

    Kommentar


    • #3
      AW: Cabotagestudien

      Ich hab mich die letzte Zeit etwas bewußter mit dieser Cabotagestudie befaßt.
      Anfangs hatte ich eine ähnlich gelagerte Meinung wie Klausi....aber das hat sich grundlegend geändert.
      Die Cabotage wird ja in Deutschland kaum oder gar nicht kontrolliert.Die Folgen spüren wir ja seit Jahren .
      Ich sehe mich nicht als Bespitzeler von Fahrern,denn um die geht es nicht.Aber es geht sehr wohl um die ausländischen Transportfirmen,die durch Unterlaufung der Cabotage die Frachtpreise und damit im Endeffekt auch unweigerlich unsere Löhne demontieren.

      Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

      LG Marion

      Kommentar


      • #4
        AW: Cabotagestudien

        Da bin ich ganz bei dir, fussel. Mir gings da nicht um die kabotage. Das das nicht oder kaum verfolgt wird, stinkt mir wie jedem von uns. Mir gings um die app. Jede app will dir helfen und braucht daten. Und in erster linie deine. Schau selbst, welche berechtigungen du beim runterladen akzeptierst. Du gibst den zugriff auf sämtliche deiner speicher frei und mehr. Und mal am rande, auch deine nummer gibt jemand ein, und du wirst auch gerastert. Ach so, du hast ja nix zu verbergen....ja dann ist ja gut.
        Dieser app ist kabotage völlig egal. Falls dadurch doch einer mal erwischt wird, ist das ein zufall, den sich die betreiber dann gerne auf ihre fahnen schreiben.
        Aber grundsätzlich, würde kabotage konsequent verfolgt, dann sähe es in unserem gewerbe besser aus. Das würde unseren wettbewerbsnachteil zumindest etwas egalisieren. Deshalb wäre ein direkter anruf bei der bag sinnvoller, als dieses handygefummel. Kein mensch braucht sowas. Und ja, ich habe auch apps runtergeladen. Aber sowas nicht.

        Kommentar


        • #5
          AW: Cabotagestudien

          Klausi...ich verstehe deine Bedenken.
          Hier handelt es sich erst einmal um eine zeitlich begrenzte Studie,die nach der Analyse erst wieder bei Bedarf bzw.bei ausreichend Nutzern aktiviert wird.
          In Schweden jedenfalls hatte diese dort 2jährige Studie den Erfolg,das Cabotage konsequenter kontrolliert wird.Und dann hat diese App ihren Sinn erfüllt.

          Leben ist das was passiert,
          während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
          .....

          LG Marion

          Kommentar


          • #6
            AW: Cabotagestudien

            brummfussel die schweden kontrollieren ob ein auslaender kabotagefahrten machen. ich war mit meinem pkw im tiefsten osten unterwegs +habe weder bei der hin-oder rueckfahrt eine bag kontrolle gesehen. zweimal habe ich ihre busse neben der autobahn gesehen,wahrscheinlich haben sie da den feierabend gesucht+hofentlich auch gefunden sonst stehen sie immer noch in der naehe von dresden. auf meiner fahrt nach guben dachte ich nach hof ich waere schon in polen.ich hatte den eindrucke dass es mehr polnische lkw gibt wie einwohner . aber unsere bag fuzzis lassen dich die plane aufmachen+sind endsezt wenn du 2 europaletten nicht mit minimum 3 gurten gesichert hast. dann kommt der spruch stell dir vor du faehrst um die kurve+eine mutter mit dem kinderwagen kommt vorbei+deine 2pallen durchtrennen deine plane was da nicht alles passieren kann. ich habe einmal so einem beamten gesagt nun wundert es mich nicht mehr warum in deutschland keine muetter mehr gibt.

            Kommentar


            • #7
              AW: Cabotagestudien

              Hmmm,hier muss ich mal ne Lanze für die BAG brechen. Sie können nicht jeden LKW kontrollieren, aber ich kann Dir versichern, das sie hier Osten sehr präsent sind. Gerade auf der Strecke Polen Richtung Dresden stehen die jeden Tag und machen Stichproben. Andere Richtung natürlich auch! Und ja, hier fahren die polnischen LKW Stossstange an Stossstange. Leider ist der alte Grenzübergang in Ludwigsdorf nur zu G7 veranstaltungen aktiv. Da ich in der Gegend wohne, bekommt man sehr viel mit. Ob es sich dabei um einen Reisebus mit gebrochenem Rahmen handelt, oder einen LKW, der radioaktiv strahlt, sind nur Highlights. Fakt ist, das die Jungs hier ne Menge zu tun haben. Viele von diesen Seelenverkäufern stammen ja nicht mal aus Polen, sondern viel weiter im Osten. Da fragt man sich doch was das Pedant zur BAG in Polen eigentlich macht......

              Kommentar


              • #8
                AW: Cabotagestudien

                Ehem. Dafür ist der Zoll zuständig. Da sollten viele Tausend neue Mitarbeiter für eingestellt werden. Google es mal.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Cabotagestudien

                  :lmao[1]: ok, und jetzt ducken und weg.........:) schön blamiert

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Cabotagestudien

                    Alles gut.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Cabotagestudien

                      @Andreas: Wollte dir gerade eine PN schicken, geht aber nicht. Hast du das deaktiviert?

                      alterelch möchte oder darf keine Privaten Nachrichten empfangen. Daher können Sie Ihre Nachricht nicht an diesen Benutzer schicken.
                      Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Cabotagestudien

                        Ich habe mich in der Meldung deines Beitrags erklärt.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Cabotagestudien

                          Hallo Aleki. Ich muss mich bei dir entschuldigen. Du hast Recht. Die Bundesanstalt soll das vorwiegend kontrollieren. Ich habe das wohl mit dem Mindestlohn verwechselt. Also sorry. Hab mich vertan.

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          66602 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 66587.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X