Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn die Dispo kleine Fehler macht........

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wenn die Dispo kleine Fehler macht........

Ein Freund, Fernweh, erzählte mir heute eine Geschichte von einem alten Kampfgefährten beim Kühlverkehr.

Der Kollege hatte wohl den Auftrag in Spanien ein Passagierschiff aus Deutschland zu versorgen. Außerdem hatte er 1 Palette TK dabei, die bei einer Spedition abgegeben werden sollte. Bei der Spedition hatten sie nur leider kein TK Lager und konnten somit die Palette nicht annehmen.
    Ihr ahnt es, Anruf bei der Deutschen Soedi, Antwort, wir kümmern uns. 8 Stunden später, fahr bitte nach Sevilla in den Hafen, dort wartet ein Container Schiff und bringt dich nach Teneriffa. Gute Fahrt.

Der Kollege war erst ungläubig, dann natürlich sehr happy direkt zustellen zu dürfen. Das Container Schiff hatte genau 3 LKW Stellplätze. Er war der einzige, der mitfahren durfte. Nach 3 Tagen überfahrt, erreichte er die Insel. Dort war er dann, vor allem bei den deutschen Touris, die Attraktion. Ein deutscher LKW mit deutschem Fahrer hatte es auf der Insel bis dahin noch nicht gegeben. Alles für 1 Palette TK die auf ein Passagierschiff sollte. Die Rückfahrt nach Sevilla dauerte dann 4 Tage und 1 Tag im Hafen weil der LKW das Schiff nicht verlassen durfte. Gründe sind mir leider nicht bekannt.

Wie ich finde eine tolle Geschichte. Vielleicht gibt es irgendwann Bilder von dieser Tour. Noch habe ich nicht die Erlaubnis welche hier zu posten.
    Ich wäre gern selbst diese Tour gefahren.

AW: Wenn die Dispo kleine Fehler macht........

Nicht schlecht, 1 Woche bezahlter Urlaub.

Kommentar

Wegen 1 Palette.....der Hammer! ....und dann auch noch sowas von einer sauberen Karte.Ich hoffe,der Service an Bord war gut.....[smilie=happy.gif]

Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

LG Marion

Kommentar

Die Dispo und ihre Fehler .....

Ich kann auch davon ne Menge erzählen, zum Glück endet es es meistens für die Fahrer positiv!
        Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

Kommentar

Dieser disponent wohnt garantiert im haus nr 1 auf der straße der besten. Wird sich bestimmt auch in der weihnachtsgratifikation niederschlagen.

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

45332 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 45311.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
          Lädt...
          X