Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feiertagsausgleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feiertagsausgleich

    Ich hätte da mal ne Frage:

    bekommt Ihr eigendlich einen Ausgleichstag für den Feiertag, den Ihr draussensteht?

    § 11 Ausgleich für Sonn- und Feiertagsbeschäftigung (Arbeistzeitgesetz)

    Gruss
    taggi

  • #2
    AW: Feiertagsausgleich

    Ausgleichstag bekomme ich nicht, bekomme zusätzlich zu meinen Spesen noch einen Geldbetrag (netto). Ich kann damit besser Leben!
    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!

    Kommentar


    • #3
      AW: Feiertagsausgleich

      Wenn wir an einem Feiertag draussen sind gibts einen guten Betrag zum Bruttogehalt.
      Bin heut zu Haus, hab aber das pech um 22 uhr rauszufahren, Manchmal ists angenehmer solche Donnerstage draussen zu sein, dann bist meist Freitags früeh zu Haus. Warum sind nicht ALLE Feiertage Montags ?

      Kommentar


      • #4
        AW: Feiertagsausgleich

        Ich durfte als Ausgleich den ganzen Tag Arbeiten da es hier überhaupt keinen Feiertag gibt.

        Daher nun meine frage:


        Gibt es den Ausgleich wenn ihr in einen Bundesland ohne den Feiertag steht? :D

        Kommentar


        • #5
          AW: Feiertagsausgleich

          Zitat von Ravioli Beitrag anzeigen
          Ich durfte als Ausgleich den ganzen Tag Arbeiten da es hier überhaupt keinen Feiertag gibt.

          Daher nun meine frage:


          Gibt es den Ausgleich wenn ihr in einen Bundesland ohne den Feiertag steht? :D
          Für den Ausgleich, zählt nur der Feiertag an Deinem Heimatort.

          Bekomme für Sonntags-, und Feiertags Arbeit 50 % Netto, die letzten Monate kam gut wat rum
          Zuletzt geändert von Horsthro; 04.06.2015, 19:36.

          Kommentar


          • #6
            AW: Feiertagsausgleich

            auf Deutsch: dein Firmensitz Bayern, Du musst in Sachsen laden, also arbeiten, dann hast Du nach Paragraph 11 Arbeitszeitgesetz Anspruch auf einen Ausgleichstag.

            Kommentar


            • #7
              AW: Feiertagsausgleich

              Taggi, wenn der AG Dir den Tag anständig bezahlt, dann gehts mit zur Arbeitszeit, wenn aber die Dumpingfirma XY das nicht macht, dann steht Dir Ausgleich zu. Bei Uns wollen viele den Feiertag draussen sein. Warum wohl : Bezahlung ist gut.. Hab da ich zu Haus war in der Nacht nen Trailer zu her Doppel Besatzung nach Kirchheim Teck gebracht, Bawue hatte Feiertag und das Team wird auch fürs stehen bezahlt. Nur ich stehe im Moment bis 19 Uhr 2 Stunden vor zu Haus da meine Fahrzeit aus ist, grummel. Aber 950 km schaffst nich mit nem begenztem Auto in 10 Fahrstunden

              Kommentar


              • #8
                AW: Feiertagsausgleich

                ist ja auch nichts gegen einzuwenden. Es gibt aber genug Buden, die nichts extra zahlen und auch keine Spesen zahlen. Neuester Trend: Tageslohn.
                dann bekommst Du noch nicht mal Lohn fuer den Tag z.B Spedition P... aus Duisburg mit den weissen Scanias
                Gruss
                Taggi

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                84634 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 84615.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X