Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer uns die Arbeit stiehlt....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

    Ach Geoerg.......was hast Du getan?
    Jetzt bin ich doch glatt gezwungen Howie recht zu geben.

    Ausserdem gib mal nich so an, mit denen Bildern, die Du am Baggersee aufgenommen hast um Sand unter die Räder zu bekommen.

    Und was ist schon Sibirien?????? Lachhaft!!!

    Fahr mal mit mir Montag Morgen durchs Ruhrgebiet richtung Köln, dann weisst auch Du was die Hölle ist.:rofl2[1]:
    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

    Kommentar


    • #92
      AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

      Zitat von Weismainer Beitrag anzeigen
      Wieso aufhören, wenn es der Wahrheit entspricht? Was willst du den Fahrern mehr bieten als gute Bezahlung, eine Dispo die auch die Wünsche der Fahrer zwecks Privatleben respektiert, nagelneue Autos, feste LKWs, haufenweise Zuschläge, eine gute Aus- und Weiterbildung, und Unterstützung auch in privaten Dingen. Und das ist keine Ausrede, es ist schlichtweg so...Armselig ist nur, die Sache immer schön auf die Firmen zu schieben. Es wäre für uns ein traumhaft, zwischen tausenden deutschen Fahrern zu wählen welche diesen Jbo noch machen wollen. Es wäre schon nicht auf osteuropäer zurückgreifen zu müssen, um unseren bedarf zu decken. Abes es geht schlichtweg nicht. Und mit deiner Aussage bzgl. gute Fahrer habn Arbeit hast du vollkommen Recht, was meine These sogar noch untermauert: jeder deutsche Fuhrunternemer wird alles dafür tun, seine guten Fahrer zu behalten. Deswegen suchen diese auch nicht, sondern bleiben bei ihrem Job. Genau deswegen fällt es uns Spediteuren schwer, noch Fahrer zu finden....Es gibt schlichtweg zu wenig Nachwuchs.
      Wo darf ich unterschreiben?

      Biete 26 Jahre Fernverkehr. Gut am Anfang waren auch 2-3 NV dabei. Fahrpraxis auf allem was rollt. ADR alle Klassen, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch fließend. Italienisch und Spanisch Grundkenntnisse.

      Lass mal hören. Beim Geld liegt die Messlatte allerdings relativ hoch. Wenn ich jetzt meinen Lohn hier reinschreibe, wirst Du mir antworten - dafür kann ich 2 Doppelbesatzungen anheuern. Das stimmt wahrscheinlich sogar. Mein Vorschlag: nimm diese und werde glücklich damit - aber jammere nicht es gäbe keine guten deutschen Fahrer mehr. Es sind nicht die Fahrer, die die Arbeitsumstände hin zum Drecksjob gemacht haben.

      Interessanterweise heulen die Firmen am lautesten die die geringsten Löhne zahlen und suchen permanent Fahrer. Gute Arbeitsplätze werden quasi "vererbt". Die gibt es auch noch - nur mittlerweile recht selten.
      Gruss Tim

      Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

      Kommentar


      • #93
        AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

        Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
        Wir haben ein (leidlich) geeintes Europa, inklusive freier Wahl des Arbeitsplatzes auf dem grössten Teil dieses Kontinents.

        Ich hab das vor einigen Jahren genauso gemacht. Da war ein Angebot, Nahverkehr, jeden Tag zu Hause, für 4.800 Sfr. Klar hab ich das angenommen, und mir prompt den Unmut der schweizer Kollegen zugezogen, weil keiner von denen für diesen "Hungerlohn" fahren würde. Für mich allerdings war das eine Riesenkohle.

        George: Bin ich jetzt auch ein Strolch und Gangster?
        Nun ob in Dänemark, Norwegen, der Schweiz usw. in Europa wurden Ausländischen Fahrern Löhne angeboten die unter
        denen der Einheimischen lagen und es gab dann auch überal Solche die diese "Angebote" annahmen und den Einheimischen
        die Löhne kaputt fuhren und ihre Arbeitsplätze in Gefahr brachten oder zerstörten !!!

        Also von daher kein Gangster oder Strolch sondern "Zerstörer" ist wohl das treffende Wort , wobei das
        jetzt nicht beleidigend von mir gemeint ist sondern eine einfache Feststellung !

        Arbeiten in einem anderen Land zu den dort üblichen Löhnen ist absolut ok aber dort aktiv am "Lohndumping"
        teilzunehmen, zu helfen die Löhne dort zu drücken , dafür fehlt mir jedes Verständnis !

        Das ist doch genau das worüber wir uns hier in Punkto über die "Osteuropäer" auch aufregen !
        Würden Sie hier zu den gleichen Löhnen fahren wie wir währe das vollkommen in Ordnung aber da durch ihr
        Verhalten unsere Löhne und Arbeitsplätze in Gefahr bzw. teilweise Vernichtet werden kochen die Gemüter mit
        Recht so hoch .

        Wo bei Ihnen durch die Lebensumstände sich noch Gründe finden lassen warum Sie es machen.
        Aber es kann mir keiner erzählen das es Ihm in Deutschland nicht möglich war einen Job zu finden
        von dessen Lohn Er hätte leben können und anstatt dessen im Ausland den Kollegen die Löhne
        kaputt machen muss.

        Wie geschrieben zu den dort üblichen Löhnen zu fahren ist vollkommen ok aber so ........ !!!

        "Was du nicht willst das man dir tut das füge auch keinem anderen zu "

        Es fängt bei jedem selbst an !!!
        Zuletzt geändert von Joghi; 14.05.2015, 08:01.

        Kommentar


        • #94
          AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

          Irgendwie, geht die Stimmung hier in die falsche Richtung.

          Wie wäre es, wenn wir nicht die Kollegen verfluchen, die nur für sich das beste Angebot annehmen, sondern mal die echten Übeltäter?
          Und zwar die, die uns ein geeintes Europa verkaufen wollen, aber in dem es kaum etwas Geeintes gibt!

          Finde es schon sehr bedenklich, denn die, die werden von uns sogar noch bemitleidet, weil die im Verhältnis zu den Managern ja so wenig verdienen.

          Wurde da mal drüber nachgedacht?!

          Kommentar


          • #95
            AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

            Zitat von Asphaltflüsterer Beitrag anzeigen

            In erster Linie sind ja wohl die Politiker der Länder und EU für diese Misere verantwortlich, denn die haben diese Freizügigkeit, Kabotageregelung usw. beschlossen. Nur leider wird es so gut wie nicht kontrolliert. So einfach lassen sich heute auch keine Änderungen an den bestehenden EU Verordnungen beschließen, denn die 17 Ost- und Südosteuropäischen Länder sind ja mitlerweile in der Überzahl gegenüber den 11 westeuropäischen Ländern. Ohne die Zustimmung der Verkehrsminister aller Länder geht nähmlich nichts. Deshalb wird auch sicherlich keine einheitliche Regelung über das Verbringen der regelmäßigen Ruhezeit im LKW, wie sinnvoll sie auch sein mag, EUweit beschlossen werden, weil es am Veto der Osteuropäer scheitern wird.
            Wie gesagt, rigorose Kontrollen der Kabotage, Mindestlohn etc und drastische Strafen, was anderes hilft nicht. Dazu muß natürlich deutlich mehr Personal der BVG unterwegs sein und das kostet ja wieder Geld..........!

            Sehr gut auf den Punkt gebracht .

            Letztendlich hilft ein Lohn mit dem man ein vernünftiges Auskommen hat, der hiermit einher gehen würde, ja
            auch allen den dann hätten die Arbeitnehmer(Fahrer) auch weiterhin die Möglichkeit durch Kaufkraft die Wirtschaft
            in Gang zu halten, für das Alter vor zu sorgen usw. !!!

            Kommentar


            • #96
              AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

              Zitat von Joghi Beitrag anzeigen
              Sehr gut auf den Punkt gebracht .

              Letztendlich hilft ein Lohn mit dem man ein vernünftiges Auskommen hat, der hiermit einher gehen würde, ja
              auch allen den dann hätten die Arbeitnehmer(Fahrer) auch weiterhin die Möglichkeit durch Kaufkraft die Wirtschaft
              in Gang zu halten, für das Alter vor zu sorgen usw. !!!
              Und am Ende bleiben wir Arbeitnehmer alle auf der Strecke, und die uns den Mist eingebrockt haben genießen Ihr Leben auf einer schönen Südseeinsel.

              Kommentar


              • #97
                AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                Irgendwie, geht die Stimmung hier in die falsche Richtung.

                Wie wäre es, wenn wir nicht die Kollegen verfluchen, die nur für sich das beste Angebot annehmen, sondern mal die echten Übeltäter?
                Und zwar die, die uns ein geeintes Europa verkaufen wollen, aber in dem es kaum etwas Geeintes gibt!

                Finde es schon sehr bedenklich, denn die, die werden von uns sogar noch bemitleidet, weil die im Verhältnis zu den Managern ja so wenig verdienen.

                Wurde da mal drüber nachgedacht?!
                Mitleid deswegen von mir in keinster weise für die Politiker wegen dem Verdienst usw.

                Sie haben leider jeden Bezug zum "Normalo" verloren , Großkapital mit Lobyismus und
                Co bestimmen ihre Handlungsweise und Sie (wollen nicht)sehen das ein ausreichend großes Stück
                vom Kuchen für den Normalo unabdingbar ist damit es dem Land (auch dem Großkapital) auf dauer gut
                geht !

                Übrigens das beste Angebot anzunehmen ist in Ordnung solange es kein Dumpinglohn in dem betreffenden Land
                ist, ansonsten habe ich hierfür kein Verständnis und Jene und alle Deutschen die meinen es wäre in Ordnung sollen
                mir mal erklären warum es toll ist wen Sie Lohndumping betreiben das bei den Osteuropäern aber verdammen !

                Kommentar


                • #98
                  AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                  Zitat von Joghi Beitrag anzeigen
                  Nun ob in Dänemark, Norwegen, der Schweiz usw. in Europa wurden Ausländischen Fahrern Löhne angeboten die unter
                  denen der Einheimischen lagen und es gab dann auch überal Solche die diese "Angebote" annahmen und den Einheimischen
                  die Löhne kaputt fuhren und ihre Arbeitsplätze in Gefahr brachten oder zerstörten !!!
                  Nun ich will nicht noch ein Faß aufmachen - aber es muss sein. Aus diesem Grunde ist es wichtig, das sich die ausländischen Fahrer in der Schweiz, Norwegen etc. mit den einheimischen Fahrern solidarisieren (weiss nicht ob es das Wort noch im deutschen Duden gibt). Deswegen sind die meisten in unserer Firma gewerkschaftlich organisiert. Dies ist im Falle von Arbeiten im Ausland nie schlecht, da man kaum alle im Arbeitsland relevanten Regeln sofort parat hat. Im Streitfall gibt Rechtsbeistand noch dazu. Das sind mir 110 CHF im Jahr immer Wert.
                  Gruss Tim

                  Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

                  Kommentar


                  • #99
                    AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                    @Joghi

                    Wenn Du in Deinem eigenen Land nicht genug verdienen kannst um zu Leben, dann nimmst Du auch einen Dumpinglohn im Ausland an, wenn das für Dein Leben ein Vermögen darstellt.
                    Idealismus bleibt auf der Strecke, wenn es ums Überleben geht.
                    Zudem machen es die oberen Chefetagen und Politiker vor, wie man selbst mit vollem Bauch, den Idealismus zum eigenen Vorteil über Bord wirft.

                    Wenn Du das forderst, dann müsstest Du auch ganz genau aufpassen, wo und was Du kaufen gehst.
                    Dann dürftest Du keine Angebote im Discounter kaufen und keine Textilien aus Ländern tragen, wo die Näherinnen zum Dumping arbeiten müssen. Das machen die dort auch nur um zu überleben, während das bei uns einen Arbeitsplatz nach dem anderen kostet.
                    Und dies kann man auf jeden anderen Bereich weiter führen und es bringt nichts, wenn man das in seinem eigenen Beruf kritisiert und mit seinen eigenen Einkäufen fördert.

                    Probleme muss man an der Wurzel, bei der Ursache bekämpfen und nicht an deren Auswirkung.
                    Ist ja so, als würde man die Masern haben und zur Lösung überschminken wir das einfach.
                    Dann kann man die roten Punkte zwar nicht mehr sehen, aber man ist immer noch krank.
                    So etwas bringt doch rein gar nichts.

                    Kommentar


                    • AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                      Na. Da scheinen wir doch endlich einen Knick zu den Ursachen zu versuchen, das schien zunächst nicht möglich, weil die "doofen Ausländer" das wesentlich "weicher Ziel" bilden, was zudem für die Parasiten die bestens daran verdienen noch die Kirche auf der Sahne bidet.
                      Auch das gab es schon: Fürsten schickten ihre Vasallen in fremde Länder (Deus lo vult - Gott will es) wo sie dann plünderten und raubten. Das waren dann die Feinde, weil den armseligen kleinen Trottel am Schreibtisch niemand sehen konnte und den hätte uns Omma mit der Handtasche erschlagen können.

                      Heute geht es uns ähnlich. Nach geltendem Recht können wir die Fürsten verjagen, für die übelsten Gesetze (Steuerrecht, Verwaltung etc) reichen sogar in Brüssel einfache Mehrheiten.
                      Statt dessen kaspern wir damit rum, den letzten Piefkes das Spiel zu erklären, die dann aber den Fürst so toll finden, weil der auch gesagt hat, wie böse diese Ausländer sind.
                      Was also tun?
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                        Auch diese Kollegen haben Familie



                        Ausserdem würde jeder von uns die Möglichkeit nutzen, besser für seine Familie zu sorgen.
                        Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                        Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                        "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                        Kommentar


                        • AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                          Statt dessen kaspern wir damit rum, den letzten Piefkes das Spiel zu erklären, die dann aber den Fürst so toll finden, weil der auch gesagt hat, wie böse diese Ausländer sind.
                          Der war echt klasse, nur gut das wir eine Fürstin haben, da brauchen wir keine ausländischen Fürsten mehr.

                          Kommentar


                          • AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                            Zitat von Howie Beitrag anzeigen
                            Der war echt klasse, nur gut das wir eine Fürstin haben, da brauchen wir keine ausländischen Fürsten mehr.
                            Na JC der Fahnenjunker der Parasiten, Ich will alles - Cameron. M. Draghi, der mal eben die Sparer in die Wüste geschickt hat usw. Die Pionierin ist in bester Gesellschaft
                            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                            (A. Einstein)

                            Kommentar


                            • AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                              Zitat von Tim Beitrag anzeigen
                              Wo darf ich unterschreiben?

                              Biete 26 Jahre Fernverkehr. Gut am Anfang waren auch 2-3 NV dabei. Fahrpraxis auf allem was rollt. ADR alle Klassen, Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch fließend. Italienisch und Spanisch Grundkenntnisse.

                              Lass mal hören. Beim Geld liegt die Messlatte allerdings relativ hoch. Wenn ich jetzt meinen Lohn hier reinschreibe, wirst Du mir antworten - dafür kann ich 2 Doppelbesatzungen anheuern. Das stimmt wahrscheinlich sogar. Mein Vorschlag: nimm diese und werde glücklich damit - aber jammere nicht es gäbe keine guten deutschen Fahrer mehr. Es sind nicht die Fahrer, die die Arbeitsumstände hin zum Drecksjob gemacht haben.

                              Interessanterweise heulen die Firmen am lautesten die die geringsten Löhne zahlen und suchen permanent Fahrer. Gute Arbeitsplätze werden quasi "vererbt". Die gibt es auch noch - nur mittlerweile recht selten.
                              Erstmal Respekt für deine Sprachkenntnisse, bei spanisch und italienisch muss ich leider passen...
                              Und natürlich gibt es gute deutsche Fahrer, allerdings nicht auf dem freien markt. Ich meine mit dem fehlen guter deutscher Fahrer schlichtweg die, die auf dem Markt verfügbar sind. Früher war es so, dass wir uns die Fahrer aussuchen konnten. Jetzt ist es umgekehrt, die Faher suchen sich die beste Firma. Und ich habe nicht gesagt die Fahrer sind Schuld, das problem ist einzig und allein der Nachwuchs (den es kaum noch gibt). Die Kunden zahlen in letzter Zeit wieder mehr Geld, da sie deutsche Fahrer wieder bevorzugen und die Wirtschaftslage gut ist. Jede Firma könnte (und die meisten wollen) mehrdeutsche Fahrer einstellen. Aber woher nehmen und nicht stehlen?

                              Kommentar


                              • AW: Wer uns die Arbeit stiehlt....

                                Zitat von Weismainer Beitrag anzeigen
                                Erstmal Respekt für deine Sprachkenntnisse, bei spanisch und italienisch muss ich leider passen...
                                Und natürlich gibt es gute deutsche Fahrer, allerdings nicht auf dem freien markt. Ich meine mit dem fehlen guter deutscher Fahrer schlichtweg die, die auf dem Markt verfügbar sind. Früher war es so, dass wir uns die Fahrer aussuchen konnten. Jetzt ist es umgekehrt, die Faher suchen sich die beste Firma. Und ich habe nicht gesagt die Fahrer sind Schuld, das problem ist einzig und allein der Nachwuchs (den es kaum noch gibt). Die Kunden zahlen in letzter Zeit wieder mehr Geld, da sie deutsche Fahrer wieder bevorzugen und die Wirtschaftslage gut ist. Jede Firma könnte (und die meisten wollen) mehrdeutsche Fahrer einstellen. Aber woher nehmen und nicht stehlen?
                                Mit dieser Meinung liegst Du aber so etwas von daneben, das würdest Du mir nicht glauben.

                                Und wahrscheinlich wird Dir das noch jeder Fahrer hier bestätigen.

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                57946 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 15, Gäste: 57931.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X