Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maischerz: Fehlende Toiletten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Maischerz: Fehlende Toiletten

Besch...eidene Situation

Stühlinger Maischerz trifft den Nagel auf den Kopf.

Achtung! Hinter dem REWE-Parkplatz warten auf Privatgrund Tretminen von Mensch und Tier.
    Foto: Jutta Binner-Schwarz

STÜHLINGEN (jbs). Den Nagel auf den Kopf getroffen hat der diesjährige Maischerz in der Nähe des Rewe-Parkplatzes. Nur wenig im Abseits sitzt ein vermeintlicher LKW-Fahrer und verrichtet dort ausnahmsweise auf einer Kloschüssel sein Geschäft. Die Realität ist eine andere, wie ringsum platzierte Häufchen aus Bauschaum eindrücklich zeigen. Sie ergänzen die auf diesem Areal an der Wutach häufig vertretenen echten menschlichen und tierischen Hinterlassenschaften. Hintergrund ist, dass auf dem Parkplatz der Supermärkte regelmäßig LKW-Fahrer ihre wohlverdiente Pause machen, aber mangels entsprechender Infrastruktur das Gelände Richtung Wasser in eine besch... Gegend verwandeln. Vor kurzem wurden mächtige Steinbrocken platziert, die die Parkmöglichkeiten für LKW stark einschränken. So soll nun verhindert werden, dass die Kundenparkplätze über Gebühr als LKW-Raststätten zweckentfremdet werden.

(Quelle: Badische Zeitung)
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

AW: Maischerz: Fehlende Toiletten

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
    Besch...eidene Situation

Die Realität ist eine andere, wie ringsum platzierte Häufchen aus Bauschaum eindrücklich zeigen.
    Es ist wirklich nicht schön...wenn man so weit ist,
    dass man nur noch Bauschaum kacken kann.

:lmao[1]:
    "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

chinesisches Sprichwort

Kommentar

Jaaaa......mit Gesteinsblockaden lassen sich viele Probleme lösen.Da brauchts auch keine teure Toilette mehr.

Leben ist das was passiert,
      während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
      .....

LG Marion

Kommentar

Ich habe mir mal den Spass erlaubt, dieses ...blatt mit einen Kommentar zu beglücken. Höre in der Red schon die Sektkorken krachen :rofl2[1]:
        __________________________________________________ __________
        Leider verloren. Als LKWfahrer gehöre ich zu den Menschen, die sich ebenfalls regelmäßigst über "naturverbundene" Buschentsorger aufregen. So kann ich die Aktion gut verstehen.
        Es mag nun ein launiger Bericht über diesen Scherz gewesen sein. Ich fürchte aber auch, Sie haben hier die Möglichkeit vertan, Ihre Leser darüber zu informieren, warum die Kollegen dort stehen müssen, die mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lieber ihre Wochenenden mit Duschen und WC verbringen würden, sofern die sich das überhaupt leisten können. Insbesonder die Kollegen aus den ausgebeuteten Osteuropäischen Ländern, die letztlich dafür sorgen, dass unsere Regale immer gefüllt sind.
        Sehr schade eigentlich.
        MfG Don Derfel
        __________________________________________________ __________________-

Ich habe den Hinweis auf fehlende Alternativen weglassen müssen, weil ich mich dort natürlich nicht auskenne. Kommt jemand aus der Ecke? (Registrierung dauerte keine fünf Minuten).
        Bin gespannt, ob jemand reagiert. ;) Vielleicht ja auch Bkf?
        Zuletzt geändert von don derfel; 04.05.2015, 10:11.
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

Kommentar

Ich hatte mir den Ort mal auf der Karte angesehen und mir fiel auf, dass die relativ weit von der BAB weg sind. Kennt sich da jemand aus? Wie kommt es zu diesen Parkplatz (Speditionen, Hauptstrecken)?
          Mich stört noch immer die Einseitigkeit des Artikels. Es fällt übrigens die Discouter Reklame direkt neben den Artikel auf. Das wäre dann die zahlende Kundschaft dieser Zeitung und die sind nicht unbedingt für hohes soziales Engagement für Brummifahrer berüchtigt.
          Zuletzt geändert von don derfel; 04.05.2015, 11:58.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
            Es fällt übrigens die Discouter Reklame direkt neben den Artikel auf. Das wäre dann die zahlende Kundschaft dieser Zeitung und die sind nicht unbedingt für hohes soziales Engagement für Brummifahrer berüchtigt.
            Ich hab den AdBlock plus installiert, der filtert die Reklame zuverlässig raus. Aber selbst die berüchtigten Zentrallager der Discounter haben eigentlich alle eine Fahrertoilette, manche sogar eine Dusche. Daran sollte es eigentlich nicht scheitern...

Kommentar

Es geht mir nicht darum, dass die Werbung mich störe. Im Gegenteil kann es auch interessant sein, wie eben am Beispiel, wer dort wirbt. Das heißt zum Teil natürlich auch (schon wieder) wessen Interessen da evtl berücksichtigt werden.
              Die Zentrallager mögen zT auch Toiletten und sogar Duschen anbieten, aber wäre das auch eine mögliche Alternative für die Wochenenden?
              Dazu kommt der Sparwahn der Discounter usw, den wir als Kunden wiederum ebenfalls fördern und davon provitieren. Zum Teil auch weil wir "müssen". Ein Teufelskreis, der teilweise doch erst dazu führt, dass zu viele von uns - und vor allem die Billiglöhner - erst auf solchen Parkplatzen stehen, insbesondere eben jene, die die Kosten für Autohöfe und 70ct fürs Klo nicht immer stemmen können.
              So sehr wir uns auch vor allem über die Ostkollegen aufregen könn(t)en (insbesondere in Lübeck und Travemünde hatte ich da auch meine ""Lieblinge""...), muss auch die andere Seite betrachtet werden.
              (A. Einstein)

Kommentar

Die Zentrallager mögen zT auch Toiletten und sogar Duschen anbieten, aber wäre das auch eine mögliche Alternative für die Wochenenden?
                Nein, natürlich nicht. Ausserhalb der offiziellen Warenannahmezeiten können da nur die Leute rein, die dort beschäftigt sind. Das wäre auch etwas viel verlangt - ein Zentrallager ist keine Raststätte.

Dazu kommt der Sparwahn der Discounter usw, den wir als Kunden wiederum ebenfalls fördern und davon provitieren. Zum Teil auch weil wir "müssen". Ein Teufelskreis, der teilweise doch erst dazu führt, dass zu viele von uns - und vor allem die Billiglöhner - erst auf solchen Parkplatzen stehen, insbesondere eben jene, die die Kosten für Autohöfe und 70ct fürs Klo nicht immer stemmen können.
                Da hast du völlig recht, aber das ist wieder ein anderes Thema. Es ist traurig, dass sich manche Kollegen nicht mal die kleine Gebühr für die Benutzung einer Toilette leisten können, allerdings darf man das nicht pauschal Lidl & Co. in die Schuhe schieben (obwohl die Geiz-ist-geil-Mentalität sicherlich dazu beiträgt).

Kommentar

Warum eigentlich "ein anderes Thema"?
                  Nein, es ist die Konsequenz des Themas. Stellen wir uns einmal ganz naiv vor, die Kollegen werden anständig bezahlt undsoweiter.
                  Mal ganz abgesehen davon, dass die deutschen Spedis für das Geld auch wieder fahren könnten (lasse tatsächlichmal was weg zB Gewinnsucht & CO) und die Jungs nicht wochenlang weg von Zuhause wären. Sie könnten sich auch Autohöfe leisten. Würden wir das Konsequent zuende denken, landen die Stuhlproben doch eigentlich bei den Verursachern

:devil[1]:
                  (A. Einstein)

Kommentar

Stellen wir uns einmal ganz naiv vor, die Kollegen werden anständig bezahlt undsoweiter.
                    Naja, das ist Wunschdenken, und von der Politik nicht gewollt. Hauptsache billig, und die Profite landen in der Wirtschaft. Und wenn die Fahrer in die Botanik kacken müssen, dann ist das halt so eine Art Kollateralschaden.

Wie will man das ändern? Wo will man anfangen?

Nehmen wir einfach mal an (ebenfalls ganz naiv), alle Fahrer wären gewerkschaftlich organisiert und würden für bessere Arbeitsbedingungen streiken. Dann wäre das Warenangebot in den Supermärkten innerhalb weniger Tage erheblich ausgedünnt. Die Tankstellen hätten keinen Sprit mehr, die Landwirte wären ihrer Absatzmöglichkeiten beraubt usw. Kurz gesagt: Nach einer Woche wäre das öffentliche Leben komplett lahmgelegt.

Dreimal darfst du raten, gegen wen sich dann der Volkszorn richtet, fleissig angefeuert von Politik und Bild-Zeitung. Du siehst doch wohin das führt - gerade wird Claus Weselsky mitsamt GDL öffentlich hingerichtet. Ich befürchte, uns Fahrern droht dann das gleiche Schicksal...

Kommentar

Zitat von Rainer2401 Beitrag anzeigen
                      Naja, das ist Wunschdenken, und von der Politik nicht gewollt. Hauptsache billig, und die Profite landen in der Wirtschaft. Und wenn die Fahrer in die Botanik kacken müssen, dann ist das halt so eine Art Kollateralschaden.

Wie will man das ändern? Wo will man anfangen?

Nehmen wir einfach mal an (ebenfalls ganz naiv), alle Fahrer wären gewerkschaftlich organisiert und würden für bessere Arbeitsbedingungen streiken. Dann wäre das Warenangebot in den Supermärkten innerhalb weniger Tage erheblich ausgedünnt. Die Tankstellen hätten keinen Sprit mehr, die Landwirte wären ihrer Absatzmöglichkeiten beraubt usw. Kurz gesagt: Nach einer Woche wäre das öffentliche Leben komplett lahmgelegt.

Dreimal darfst du raten, gegen wen sich dann der Volkszorn richtet, fleissig angefeuert von Politik und Bild-Zeitung. Du siehst doch wohin das führt - gerade wird Claus Weselsky mitsamt GDL öffentlich hingerichtet. Ich befürchte, uns Fahrern droht dann das gleiche Schicksal...

.....aber auch die Erkenntniss:
                      ....was denn...das schafft die Bahn wohl nicht?! (weil wirklich viele Normalbürger der Meinung sind,dann geht es eben über die Bahn)
                      ....wie jetzt,das alles hängt von LKW-Transporten ab?
                      ....doch nicht alles Looser und Arschlöcher in den Lastern,sondern wichtige Komponenten der Versorgung.
                      .....verdammt,ohne die geht es ja doch nicht!

Ein bisschen Verzicht führt auch zum nachdenken,wie abhängig das eine vom anderen ist.Und ich bleibe dabei....das muß auch mal weh tun.Gerade in unserer Gesellschaft,wo immer alles zur Verfügung steht .....Engpässe in der Versorgung ein Fremdwort sind.Es normal zu werden scheint,das jeder widerspruchslos zu funktionieren hat,weil es sonst irgendwo kneift.

Wir brauchen mehr Weselskys...

.....

LG Marion

Kommentar

Tja. Wo anfangen?
                        Gewerkschaft? Uns den ganzen Mist nicht mehr gefallen lassen? Am Ende (Ogottogott!) sogar den Po aus den behaglichen Fernsehsessel quälen?

Das hatten wir schon öfter und werden es immer wieder haben, solange diese Finger noch Tasten treffen *grins*, auch wenn wir stetig gegen eine Wand aus Propaganda, Existenzangst und perfekter Konditionierung anplappern.

Wenn wir uns wehren, werden wir gehasst, wie die Lokfahrer (Ogottogott Klappe die 2.). Wenn wir uns NICHT wehren, fahren wir irgendwann gegen die Wand.
                        Vielleicht auch erst die Generation nach uns. Ach dann können wir doch beruhigt sein, was? Uns gehts doch gut, ach was fühlen wir uns wieder wohl heute.

Ich denke mir schon langsam Ausreden aus, wenn meine tapfere sogutwie Enkelin mich mal fragt, wie das passieren konnte, warum wir, warum ich, nichts getan habe.
                        Also fast nichts.

Und ach ja (wo zum Teufel treibt sich wieder dieser Volkswirt herum *breitgrins*). WÜRDEN die Fahrer besser bezahlt werden, könnten die sich wiederum die höheren Preise leisten und somit das wieder Gegenfinanzieren. Es würde lediglich (so ganz naiv ;) siehe oben) bedeuten, dass die in der Schlossalle nur noch 605, statt 80% des Weltvermögens unter ihre Kissen stopfen und damit den Rest der Menschheit erpressen könnten.
                        Zuletzt geändert von don derfel; 04.05.2015, 14:22.
                        (A. Einstein)

Kommentar

auf dieser strecke gibt es so gut wie keine parkplaetze +wenn dann ohne wc der verkehr von richtungstg+bodensee in richtung walshut+basel schweiz muessen hier fahren. das naechste problem an dieser sache ist auch die firmen so wie sto+die metallbuden in dieser ecke haben keine grossen stellplaetze . also weiterhin naturschi........

Kommentar

Ah. Jetzt. Ja. Danke :)
                            (A. Einstein)

Kommentar

Ich selbst fahre sehr selten Autohöfe oder Autobahnrastplätze an.Erstens,weil ich meistens in den Firmen hängen bleibe,wo ich leer mache oder gemacht habe.Dann nutze ich die Möglichkeiten in diesen Firmen.Zweitens,weil die oft außerhalb meines gedachten Fahrplanes liegen.Drittens ohnehin meide.
                              Wenn ich diese anfahre,dann um zu duschen oder weil es eben nicht anders geht.
                              Bisher brauchte ich mich nicht mit Fuchs und Hase um den besten Platz im Busch zu prügeln.Allerdings verbringe ich auch meine Wochenruhezeit nicht draußen.Das ginge ja nun nicht auf einem Wald-u.Wiesenparkplatz.

Es gibt auch Fahrertoiletten in Firmen,die Spotten jeder Beschreibung.Da gibt es eine eindeutige "Dreiklassengesellschaft".Die Toiletten für das Büro,die Toiletten für die Produktionsarbeiter und die für die Fahrer......und die sehen auch oft so aus....grottig.Da hört der Mensch auf ein Mensch zu sein.

.....

LG Marion

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

43191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 43175.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X