Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Total Autohof in Bockenem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neuer Total Autohof in Bockenem?

Heute morgen bin ich in Bockenem an der A7 zum duschen nach dem Aral Autohof rausgefahren. Auf dem Weg, viel mir auf das eine große Tankstelle vor der Aral Tankstelle fast fertig gestellt war. Ein wenig weiter wurde eine sehr große Fläche Land begradigt und meiner Meinung nach zum Parkplatz für LKW vorbereitet.
    Bei der Aral habe ich natürlich nachgefragt. Dort erzählte man mir etwas unsicher das dort wohl ein Autohof vor dem eigenen Autohof am entstehen sei.

Im Netz habe ich dieses Ergebnis dazu gefunden, das entspricht aber nicht mehr den Tatsachen vor Ort:

Neue Tankstelle im Gewerbepark geplant

BOCKENEM Der ARAL-Autohof in Bockenem könnte vielleicht schon bald Konkurrenz bekommen. Am Eingang des neuen Gewerbeparks plant die Total Deutschland GmbH, die zu den größten Mineralölunternehmen im Land zählt, den Bau einer Tankstelle. Der Verwaltungsausschuss der Stadt hat mittlerweile eine Änderung des Bebauungsplanes im Gewerbegebiet Süd auf den Weg gebracht.

Demnach möchte das Mineralölunternehmen ein Grundstück erwerben, um dort einen Tankstellenbetrieb zu errichten. Zur Realisierung des Projektes ist allerdings der Bebauungsplan 01-10 „Gewerbepark“ zu ändern. Insbesondere sollen damit die Grundstückszufahrten über die bisher festgelegte „Ortsrandeingrünung“ und ein 32 Meter hoher Werbepylon - ähnlich wie auf dem Aral-Autohof - ermöglicht werden.

13.08.2013
    Gegenüber der Firma Agravis möchte die Firma Total Deutschland eine neue Tankstelle bauen. Derzeit laufen entsprechende Verhandlungen mit der Stadt. Der Autohof liegt nur wenige hundert Meter entfernt. Foto: Vollmer
    +
    Gegenüber der Firma Agravis möchte die Firma Total Deutschland eine neue Tankstelle bauen. Derzeit laufen entsprechende Verhandlungen mit der Stadt. Der Autohof liegt nur wenige hundert Meter entfernt. Foto: Vollmer
    BOCKENEM Der ARAL-Autohof in Bockenem könnte vielleicht schon bald Konkurrenz bekommen. Am Eingang des neuen Gewerbeparks plant die Total Deutschland GmbH, die zu den größten Mineralölunternehmen im Land zählt, den Bau einer Tankstelle. Der Verwaltungsausschuss der Stadt hat mittlerweile eine Änderung des Bebauungsplanes im Gewerbegebiet Süd auf den Weg gebracht.

Demnach möchte das Mineralölunternehmen ein Grundstück erwerben, um dort einen Tankstellenbetrieb zu errichten. Zur Realisierung des Projektes ist allerdings der Bebauungsplan 01-10 „Gewerbepark“ zu ändern. Insbesondere sollen damit die Grundstückszufahrten über die bisher festgelegte „Ortsrandeingrünung“ und ein 32 Meter hoher Werbepylon - ähnlich wie auf dem Aral-Autohof - ermöglicht werden.

Die Änderungen sind bereits mit den Planungsbüros und dem Landkreis Hildesheim besprochen. Nach dem bisherigen Stand sei eine Zufahrt auf das neu zu schaffende Tankstellengelände nicht erlaubt, weil auf einer Fläche zwischen dem Grundstück und der Straße ein mit Bäumen bepflanzter Grünstreifen vorgesehen war.

Noch keine Details

Über Details will Total Deutschland derzeit noch nicht sprechen. „Die Gespräche befinden sich in einem frühen Stadium“, teilte der Direktor Kommunikation und Public Affairs, Burkhard Reuss, auf Anfrage dieser Zeitung mit.

Sollte das Projekt umgesetzt werden, bliebe es sicherlich nicht bei einer reinen Tankstelle. Entsprechende Serviceangebote plus Shops mit Autozubehör, Schmierstoffen oder Reiseproviant sind seit Jahren feste Größen in der Branche. Über den weiteren zeitlichen Rahmen schweigen sowohl die Stadt Bockenem als auch der Investor. mi

AW: Neuer Total Autohof in Bockenem?

Sagt mir jetzt bitte das ich mich irre, aber ich meinte, dass es in der Gegend eher noch genügend Parkplätze gibt. Da fragte ich mich doch automatisch, warum die (so begrüßenswert Standplätze auch sind) einen zweiten Hof bauen und nicht dort (ich denke da an Frankfurter oder Stuttgarter raum usw usf :36_1_4[1]:) wo du dir mit Lenkzeit über erträglich den Wolf suchst..
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

Kommentar

Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
      Sagt mir jetzt bitte das ich mich irre, aber ich meinte, dass es in der Gegend eher noch genügend Parkplätze gibt. Da fragte ich mich doch automatisch, warum die (so begrüßenswert Standplätze auch sind) einen zweiten Hof bauen und nicht dort (ich denke da an Frankfurter oder Stuttgarter raum usw usf :36_1_4[1]:) wo du dir mit Lenkzeit über erträglich den Wolf suchst..
      Ja, da könntest du Recht haben, aber ich habe keine Ahnung.

Kommentar

An jeder Ausfahrt ein Autohof. Ist ja fast wie an der A1. Und der Rest der Republik?

Kommentar

Na ja. Die Zahl der Autohöfe nimmt überall zu. Unter den Betreiben herrscht wohl eine Art Goldgräber Stimmung. Wenn ich mir so die Preise anschaue. Wer kann sich das schon regelmäßig leisten?

Kommentar

Na ja, hier im Süden an der A5 gibt es auch einige Abfahrten mit 2 Autohöfen in recht großer Ballung zwischen Offenburg und Freiburg. Gestern war ich auf dem "Autohof" Droyßig an der A9. Das war die absolute Lachplatte. Essen von der Qualität auf Kantinenniveau und dafür teuer wie im 3 Sterne Fresstempel. Gyros mit Pommes schlappe 15 Euro (14.99). Krakauer mit Pommes (8,99€). Überhaupt wie oft im Osten zu finden eher eine Tankstelle mit angegliedertem Restaurant oder McDoof oder Wurger King. Sowas als Autohof zu bezeichnen geht eigentlich nicht. Es ist schon so, je mehr es werden, desto weiter geht's mit der Qualität nach unten - leider. Gesund ernähren längs der Autobahn ist eigentlich nicht möglich. In der Reisezeit, wenn dann noch der ganze Touristenplunder Einzug hält wird nicht besser (gut in Frankreich zu beobachten).
            Zuletzt geändert von Tim; 23.04.2015, 20:55.
            Gruss Tim

Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

Kommentar

War diese Woche auf dem Autohof Achern an der A5. Parkplatz vermüllt, Lärm von der Teeniefressbude( Mc D...) und Preise wie an der Autobahnraststätte

Kommentar

Hi Tim,
                Ich weiss nicht wasDu willst.
                Es gibt dort immerhin die schlechteste Currywurst in ganz Deutschland. Schon das ist ein Grund dort hinzufahren.

Gruss
                Taggi

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

41540 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 13, Gäste: 41527.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                Lädt...
                X