Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

warum reden die von Fahrermangel. ............

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

    Es gibt jede Menge Zuwanderer die in Deutschland einwandern weil wir ja einen ach so großen Fahrermangel haben.....und die brauchen ja eher Hilfe und haben null Plan von Recht und Gesetz in Deutschland......und die werden von genügend deutschen Unternehmen ausgebeutet.......könnt ihr nicht die einfach versuchen zu bekehren?Dann habt ihr genug zu tun und das nimmt dann kaum ein Ende......jede Menge potentielle neue Mitglieder......anstatt hier gegen Wände zu rennen.....

    Selbst die Zeugen Jehova heute morgen waren einsichtiger und hatten sogar mehr Verständniss für eine andere Meinung und Sichtweise.......man man man....
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

    Kommentar


    • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

      Zitat von Speedy79 Beitrag anzeigen
      O Ist eben nich jeder ein Rudeltier und gut is.....
      Hm ?????

      Kommentar


      • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

        Damit meinte ich es gibt eben Menschen die sich in Gruppen in der Masse sicherer und besser fühlen, andere eben nicht.....
        Gibt eben welche die lieber mit der Masse schwimmen und sich dem Gesellschaftlichen Allgemeinbild anpassen und lieber Rudeltier spielen....andere eben nicht....
        Und in Bezug auf Gewerkschaften ist es für mich nix anderes wie Rudelverhalten.....Ein Leittier (oder Leitgruppe) das /die den Ton angibt und für die Masse spricht und der Rest der hinterher rennt und hofft das das Leittier die richtige Entscheidung für die Gruppe trifft.
        Und für manche ist das eben nix....
        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

        Kommentar


        • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

          Dann entspann dich und folge mir unauffällig.

          Kommentar


          • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

            lol...der Witz war gut.....
            Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

            Kommentar


            • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

              Speedy79... es bleibt Dir doch überlassen das Leittier zu spielen.
              Ich habe hier schon mehrfach versuch klarzumachen, dass die Gewerkschaft aus Mitgliedern besteht. Und die geben die Richtung vor. Wenn Du dich engagierst, das musst Du ja nicht alleine machen, dann kannst Du sehr wohl Masstäbe setzen. Und dann wird auch die Führung dir folgen.
              Was glaubst Du denn, warum z.B. die Kraftfahrer im öffendlichen Dienst oder bei der Post ganz anders dastehen als wir? Da ist ein ganz anderer Organisationsgrad vorhanden. Die können natürlich Druck machen und das passiert auch.
              Es hat keiner gesagt, dass das ein Kinderspiel ist, aber von nichts kommt nichts.
              Was die Zuwanderer angeht.... die werden künstlich dumm gehalten und falsch informiert. Langsam wachen die Kollegen auch auf Die sind nicht das Problem auf unserem Arbeitsmarkt. Das Problem sind die Spediteure, die die Arbeit ins Ausland verlagern und so den Markt und damit uns kaputt machen.
              Ich habe mich letztes mit einem Zuwanderer unterhalten, der mir versucht zu erklären, dass in Deutschland Gewerkschaften für Lkw-Fahrer verboten wären.
              Ich glaube, wenn wir unsere Kollegen aus z.B. Rumänien, Polen etc auch als solche verstehen würden und denen erklären würden, wie hier in Deutschland die Rechtslage aussieht, hätten wir eine ganz andere Lage
              Gruss
              Taggi
              :10_1_138[1]:

              Kommentar


              • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                Die bei der Post stehen besser da? Wer arbeitet den noch wirklich bei der Post selber? Die meisten sind doch über DHL angestellt und der Rest sind Subs.....es gibt doch fast gar keine wirklichen Post Mitarbeiter mehr (jedenfalls nicht bei den Fahrern).....
                Also bis auf die wenigen die eh bald da in Rente gehen , habe ich noch keinen gehört der zufrieden oder glücklich ist oder dem es da besser geht.....also das Beispiel hinkt gewaltig....

                Die Mitglieder geben die Richtung vor.....so so.....also wird auf die Belange jedes einzelnen Mitgliedes eingegangen und nicht ein Mehrheitsentscheid?Und so viele Leittiere wie es unterschiedliche Ansichten unter den Menschen gibt kann es gar nicht geben....
                Der eine will dies durchsetzen der andere wieder was anderes........du kannst mir doch nicht erzählen das man es einer einer Gruppe jedem Recht machen kann und alle immer einheitlicher Meinung sind........das wäre Utopie.......die Leute in einer Gewerkschaft habben nur eins gemeinsam......ein gemeinsames Ziel (und selbst das manchmal noch nicht einmal) und das war es.......über die Umsetzung und den Weg hat sicherlich jeder eine andere Meinung.......
                Und nur weil ein paar Ideen einer Gruppe vielleicht mit meiner Meinung konform laufen,heisst das nicht das ich immer alles will was eventuell 90% der Menge will.....
                Ich wähle auch keine Partei oder trete in eine Partei ein nur weil eventuell ein paar Themen für mich interessant sind......sondern entweder passt es zu 100% oder mindestens 99% oder es passt gar nicht.....
                Und wie ich schon mal erwähnte, jeder einzelne kann genug tun und genug solidarisch sein ohne gleich irgendwo beitreten zu müssen oder dafür zahlen zu müssen......es genügt das Wort " Nein".....
                Und was für den einen nicht gut ist, muss für den anderen noch lange nicht schlecht sein und umgekehrt......
                Und das gleiche Ziel haben, heisst noch lange nicht den gleichen Weg oder die gleichen Vorstellungen haben.......und ich bin mir sicher das sich viele die in einer Gewerkschaft sind etwas unterschiedliches davon versprechen oder aus unterschiedlichen Beweggründen dort sind.......
                Hab schon von welchen gehört die sind nur in einer Gewerkschaft weils billig ist und praktisch weil ja gleiche Rechtsschutz mit drin ist.....tolles Motiv....und mit sowas soll ich solidarisch sein?

                Und nein ich bin absolut kein Rudeltier, und auch will ich kein Leittier sein....ich bin einfach nur ich und das bleibe ich auch.......für mich persönlich ist eine Gewerkschaft nix.....und nix wird mich dazu bringen in irgendwas einzutreten.....
                Nee....ich respektiere die Meinung derer die in einer Gewerkschaft sind und sein möchten.....aber an meiner Meinung und Einstellung ändert es nix....ich halte mehr von persönlichem Handeln als von langem debattieren und verhandeln....

                Vorallem ist es schon seltsam das sich die Gewerkschaften ja anscheinend noch nicht einmal selber um neue Mitglieder bemühen, sondern immer nur Leute die eh schon lange in einer Gewerkschaft sind für ihren Verein schon regelrechte Aggressivwerbung und Überzeugungsarbeit leisten......
                Sämtliche Ehrenamtliche Vereine (und die kassieren kein Geld von den Mitgliedern) bemühen sich mehr um neue Leute als grade die "Fahrergewerkschaften" die es ja "anscheinend" am nötigsten hätten.........
                Ich kenne einige Leute die nur durch Zufall im Fernsehen mal mitbekommen haben das die Verdi auch sogar für die Fahrerbranche zuständig ist und nicht nur für andere Branchen....
                Also ich finde das für eine der grössten Gewerkschaften in Deutschland schon traurig.....und so wichtig können neue Mitglieder und das Interesse mehr zu bekommen dann ja gar nicht sein.....( So siehts jedenfalls auch für viele nach aussen hin aus).
                Selbst die Aktie zeigt mehr Engagement als die Verdi.......
                Und da wundert ihr euch wenn es kaum mehr Mitglieder werden?

                Ich habe nur ein einziges mal mit einem von Verdi telefoniert weil ich mich mal wegen Mitgliedschaft informieren wollte und war direkt kuriert.........seit dem Never ever.......
                Zuletzt geändert von Speedy79; 18.04.2015, 17:59.
                Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                Kommentar


                • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                  Ich würde sagen Speedy..........die Gewerkschaft hat es nicht nötig Fahrer zu werben. Die konzentrieren sich lieber auf andere Berufsgruppen.
                  Was die Agressivwerbung ihrer Mitglieder betrifft, so könnte man auf Verzweiflung tippen.

                  Was die Erungenschaften angeht (Urlaub, Krankheit usw) wie lange sind diese Taten her? 50 Jahre oder mehr??
                  Gab es da Verdi schon, oder war es ne andere Gewerkschaft und ein anderer Berufszweig???

                  Da sind mir Jehovas Zeugen lieber, die kommen persönlich, verlangen kein Geld und bieten wenigstens den Weltuntergang.
                  Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                  Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                  "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                  Kommentar


                  • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                    Zitat von klausi Beitrag anzeigen
                    Übrigens ralf, sollte sich mein chef mal auf soziale verpflichtungen gegenüber anderer firmen besinnen, würde ich anfangen mir sorgen zu machen. Mein chef hat eine soziale verplichtung mir und meinen kollegen gegenüber. Und sonst nix.
                    Klausi was das Heldentum und das umkommen angeht, so arbeite ich daran (wer will schon dahin siechen)

                    Ansonsten kann mein Chef in seiner Freizeit machen was er will, solange er mich dabei nicht vergisst
                    Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

                    Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

                    "Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

                    Kommentar


                    • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                      @Speedy79,und warum hatt die Aktie in der umfrage
                      vom @alterelch keine Punkt bekommen?
                      Gruß

                      Kommentar


                      • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                        Da sind mir Jehovas Zeugen lieber, die kommen persönlich, verlangen kein Geld und bieten wenigstens den Weltuntergang.
                        Echt? Mir wollten sie heute einen vom zweiten Leben erzählen...lool....

                        Ne aber ganz ehrlich....was Gewerkschaften angeht....so wie manche hier die Gewerkschaften verteidigen wenn man was dagegen sagt, so würde ich höchstens etwas verteidigen wenn es darum ginge jede Menge Geld zu verlieren........aber sonst wäre es mir latte ob jemand einer Gewerkschaft beitritt.....solange derjenige das Dumping nicht unterstützt sondern auf seine Weise was tut ist das doch egal........auch kleine Schritte zählen.....und nicht nur das große ganze........viele kleine Schritte werden auch zu einem großen.....
                        Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                        Kommentar


                        • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                          Zitat von Turbotrucker Beitrag anzeigen
                          @Speedy79,und warum hatt die Aktie in der umfrage
                          vom @alterelch keine Punkt bekommen?
                          Gruß
                          Weil er die Aktie eh nicht braucht, weil der eh schon bei Verdi ist.........und eventuell laufen ja manche Ansichten und Ziele der Aktie nicht ganz konform mit der Vorstellung der Verdi.....
                          Mir ging es bei dem Vergleich mit der Aktie ja nur um die Bemühung um neue Mitglieder , nicht um eine Bewertung der Qualität dieser Vereinigungen oder Gruppen oder wie auch immer.....
                          Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                          Kommentar


                          • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                            Im Herbst 1983 sind die Fronten bei den Tarifverhandlungen verhärtet. Es folgt der größte Warnstreik in der Transportgeschichte der BRD.

                            Ich war dabei und du?

                            Kommentar


                            • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                              War 4 Jahre alt .....na und?
                              Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

                              Kommentar


                              • AW: warum reden die von Fahrermangel. ............

                                "na und "?
                                Deshalb wird hier nix aus der Gewerkschaft.
                                Nur Trantüten.
                                Gruß

                                Kommentar

                                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                                Einklappen

                                Online-Benutzer

                                Einklappen

                                76740 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 19, Gäste: 76721.

                                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                                Ads Widget

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X