Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

    Hm, gerade geht mir etwas durch den Kopf....... oder wo auch immer.

    Für alles gibt es in Deutschland Regeln und Gesetze. Das nächste Klo muss sonundsoviel Meter weg sein........, der Arbeitsplatz muss so gestaltet sein usw.

    Jeder Bürojob oder jeder Job wird irgendwie überwacht und kontrolliert. Mehr als 9 Kollegen am PC? Natürlich haben wir einen Datenschutzbeauftragten.......... Aber das Dienstleistungsgewerbe, Restaurants, Hotel usw und eben unsere Branche, da kümmert sich keiner wirklich drum. Wer kontrolliert das? Warum kann jeder Spediteur, jeder Hotelmanager oder jede Drückergruppe mit seinen Personal machen was er will?
    Warum?
    Ich behaupte mal, man will es nicht regeln. Wenn diese Branchen, Medizinische Versorgung und Altenpflege habe ich noch vergessen, wirklich einmal Menschenwürdig für die ausfürenden geregelt wird, dann bricht die Wirtschaft zusammen, dann bricht alles zusamen. Keiner wird es bezahlen. Deshalb hofft man einfach auf die Dummheit der vielen Kollegen, die werden es schon irgendwie machen. Hauptsache der Wohlstand der anderen wird durch diese Kollegen gewährleistet.

    Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

  • #2
    AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

    Zitat von alterelch Beitrag anzeigen
    Ich behaupte mal, man will es nicht regeln.
    O doch, das wird geregelt, gerade dadurch, dass es nicht geregelt wird.

    Wir haben eine wirtschaftsfreundliche Regierung, die nur so tut, als ob sie den Konzernen die Flügel stutzt. Alle Macht dem Kapital, und immer fleissig den Bonzen in den Arsch kriechen...

    Dabei ist es völlig egal, ob SPD oder CDU an der Regierung ist. Die "Sozial"demokraten haben unter Gerhard Schröder grosse Teile der Bevölkerung in stetige Angst vor der Verarmung gestürzt, durch die Hartz-IV-"Reform", die den Arbeitgebern ein stetes Druckmittel in die Hand gab.

    Wer letztlich auf Hartz IV angewiesen ist, muss jeden Job annehmen, sonst wird ihm die Stütze gestrichen. Und der Mindestlohn gilt für Arbeitslose auch nicht - Arbeiten für einen Hungerlohn ist angesagt. Genau so ist das vom Staat gewollt. Billiger Nachschub für die Fliessbänder.

    Gewerkschaften und Bundesverfassungsgericht kämpfen gegen Windmühlenflügel und versuchen verzweifelt, die schlimmsten kapitalistischen Auswüchse zu verhindern, aber sie stehen mit dem Rücken zur Wand. Das Kapital hat das Sagen. Der Bürger stört da nur...

    Wozu menschenwürdige Zustände schaffen? Das kostet doch Geld. Und dieses Geld, da sind sich Regierung und Konzerne einig, ist in den Taschen der Reichen viel besser aufgehoben. Der Teufel scheisst immer auf den grössten Haufen...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

      Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten! Von den sogennanten "christlichen" Parteien erwartet man ja eh nichts anderes..........!

      Ich sag nur Krankenversicherungsbeiträge! Zuerst die Krankenkassenbeiträge senken wieder besseren Wissens und das noch als Wohltat feiern da ja jetzt die Arbeitnehmer bei soviel mehr Geld in der Tasche in den kollektiven Kaufrausch geraten, dann für die Arbeitgeber ihren Beitrag an den Krankenkassenbeiträgen ihrer Arbeitnehmer festschreiben, so das jetzt nur noch die Arbeitnehmer die jetzt schon angekündigten Erhöhungen der Versicherungsbeiträge alleine bezahlen können! Damit dies dann nicht so auffällt wie früher, wo man die Zusatzbeiträge selbst zur Krankenkasse überweisen mußte, wird es jetzt dann gleich vom Lohn abgezogen.

      So sozial sind die Damen und Herren "Sozialdemokraten".............!
      Die DDR ging unter, weil das Volk aufstand. Die BRD geht unter, weil das Volk schläft.

      Wer Olivgrün wählt, wählt Verarmung, Masseneinwanderung und Krieg!

      In der internationalen Politik geht es
      nie um Demokratie oder Menschenrechte.
      Es geht um die Interessen von Staaten.
      Merken sie sich das, egal was man Ihnen im
      Geschichtsunterricht erzählt.
      Egon Bahr

      Kommentar


      • #4
        AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

        Ich frage mich nur, warum die etablierten Parteien immer noch gewählt werden. Auch die selbsternannte "Alternative" hat keine Lösungen, die werden die Misstände eher noch verschlimmern. Letztendlich hilft nur ein radikaler Linksschwenk zu sozialer Ausgewogenheit.
        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

        Kommentar


        • #5
          AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

          Beim Verrat durch die Sozis ist es ein wenig wie mit den Huhn und den >E>i: Haben sich zuerst die Sozis abgewendet, oder erst das politische interesse der Massen etwa nach den Ende der Friedens- und Atomkraftbewegung?
          Schon damals haben viele auf die ganz dicke Tonne geschlagen: Sogenannte Globalisierungsgegener (die sind ja immer dagegen), einige Publizisten (Chomsky fiele mir ein), als die Leute wohl eher Konsalik, oder Hera Lind lasen, als unerfreuliche Realität wahrzunehmen.
          Wir sollten wohl schleunigst mal aus'n Huf kommen, wenn wir nicht schlau und informirt, also ehenden Auges an die Wand knallen wollen.
          Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
          (A. Einstein)

          Kommentar


          • #6
            AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

            Egal wer gerade an der Regierung ist, interessiert sich nicht mehr für´s Volk
            oder dessen Wohlergehen sondern nur für die eigenen Pfründe.
            Genau so verhält es sich mit neuen Parteien, die mit ihren hehren Ideologien
            plötzlich alles ganz anders machen- und die Welt verändern wollen.
            Alles warme Luft...
            Grüne z.B fahren mittlerweile genau dieselben Staatskarossen, wie die
            Politiker anderer Parteien und haben teils dieselben Körpermaße
            angenommen wie einst Helmut Kohl.
            Also macht Euch keinen Kopp welche Parteien oder Einzelpolitiker
            sich für unseren Berufsstand einsetzen werden.
            Schließt die Augen, dann könnt Ihr sie alle sehen.
            Die retten höchstens Banken, Industrie und Wirtschaft und das
            wird immer wieder so geschehen, da kann gewählt sein wer will...
            "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

            chinesisches Sprichwort

            Kommentar


            • #7
              AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

              Jepp. Aber GERADE das bedeutet, dass wir wach werden müssen. Einer der Gründe, warum mich aber auch Pegida so geärgert hat, weil da Potential war um Menschen auf die Strasse zu bringen.
              Aber da brennt ein Haus, endlich bilden Menschen eine Eimerkette um dann aber wichtig über die falsche Farbe der Eimer zu meckern oder Ali im Schwimmbad zu ersäufen. Das kanns nicht sein.
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar


              • #8
                AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

                Ich lade dich mal ein ins ruhrgebiet ,das gibt es rumänenviertel chinesenviertel türken und libanesen clans ,keiner arbeitet alle tun prima leben überall sieht es auch wie im schweinsstall ,die eizigen die was sagen sind nicht grün ,oder rot man kann den leuten hier nur mit gewalt begegnen ,so traurig das auch ist
                Es ist nur noch eine frage der zeit bis es da mal kracht oder eine gruppe ausrastet !!

                Kommentar


                • #9
                  AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

                  Zitat von wishless Beitrag anzeigen
                  Ich lade dich mal ein ins ruhrgebiet ,das gibt es rumänenviertel chinesenviertel türken und libanesen clans ,keiner arbeitet alle tun prima leben überall sieht es auch wie im schweinsstall ,die eizigen die was sagen sind nicht grün ,oder rot man kann den leuten hier nur mit gewalt begegnen ,so traurig das auch ist
                  Es ist nur noch eine frage der zeit bis es da mal kracht oder eine gruppe ausrastet !!
                  Ganz ehrlich, so einen Scheiß möchte ich hier nicht lesen. Wenn es Probleme gibt, die ich dir ja auch Glaube, muss es andere Wege zur Lösung geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

                    Dem ist nichts hinzuzufügen. Ich möchte dich bitten dich zu bremsen, kollege wishless.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

                      Zitat von wishless Beitrag anzeigen
                      Es ist nur noch eine frage der zeit bis es da mal kracht oder eine gruppe ausrastet !!
                      Ja schau wie schön. Mensch fein.
                      Da haben wir doch genau DAS dümmliche Rind gefunden, das statt den Reiter eine zu drücken (man könnte auch sagen: den Schuldigen) aber mal ganz, aber mal sowas von, Überzeugt(!) den bekloppten Clowns nachrennt.
                      Ja Halloooo?!
                      Haben Flüchtlinge Banken gerettet und Steuermillionen auf Wiesen versenkt? (einer der bekanntesten Fehler: eine Brücke wurde gebaut, die keiner brauchte. Planungsfehler halt).
                      Haben Flüchtlinge Arbeitsplätze in den Osten oder Korea ausgelagert?
                      Haben sich Deine Flüchtlinge das immer schon erträumt, so zusammengepfercht im geplanten Getto zu leben, gegen jede damalige Vernunft, das schon im Ansatz zu vermeiden.
                      Wie ich schon erwähnte: Es ist wohl eben halt wesentlich angenehmer auf die Hatz gegen Schwächere zu blasen, als beispielsweise gegen den Chef. Denken ist auch zu anstrengend.
                      Fromm hat mal sinngemäß geschrieben (Haben oder Sein), wer Angst vor den Abrund hat versucht viel Raum zwischen sich und den Abgrund zu bringen. Anders, wer Angst um Arbeitsplätze zB hat, wird versuchen sich viele Schwächere zwischen sich und den Abgrund zu wähnen.
                      Ein bisschen wie die Hunde, die auf der Rennbahn gottergeben einen Lappen jagen: Ach wenn's dem Herrn bloß gefällt...
                      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
                      (A. Einstein)

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

                        Zitat von wishless Beitrag anzeigen
                        die einzigen die was sagen sind nicht grün, oder rot
                        Hier sind die Wahlplakate von denen, die "was sagen":




                        Gottseidank erreichen diese verabscheuungswürdigen Splitterparteien nur einstellige Prozentbereiche. Und selbst das ist noch viel zu viel! Ich möchte es nie mehr erleben, dass ideologieverblendete Idioten den rechten Arm hochstrecken und "Heil!" brüllen...
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Eigentlich eine erschütternde Erkenntnis.

                          Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
                          Jepp. Aber GERADE das bedeutet, dass wir wach werden müssen. Einer der Gründe, warum mich aber auch Pegida so geärgert hat, weil da Potential war um Menschen auf die Strasse zu bringen.
                          Aber da brennt ein Haus, endlich bilden Menschen eine Eimerkette um dann aber wichtig über die falsche Farbe der Eimer zu meckern ...
                          Genau so ist es.
                          Meinetwegen sollen die raus auf die Straße, zu Tausenden pro Stadt,
                          jede Woche, jedes Jahr, aber dann bitte für den richtigen Zweck
                          und auf die richtige Baustelle.

                          Da waren ja genug Leute dabei, die den Reportern Rede und Antwort
                          über die persönlichen Gründe ihrer Demonstrationsbeteiligung standen:
                          -kein Nerv für Bankenrettungen und sonstige Misswirtschaft
                          bis zu einem Lebensalter von 70 Jahren zu arbeiten.
                          -kein Verständnis, 40 Jahre für eine Bettelrente malochen zu gehen.
                          -Es reicht in diesem Land nicht für ein menschenwürdiges Altersauskommen
                          für die Bürger aber Milliarden an Steuergeldern werden jedes Jahr
                          verschwendet...und das ungestraft, ohne Konsequenzen für die Verantwortlichen
                          -Kriegsbeteiligunen im Ausland u.v.m...

                          Alles Demonstrationsgründe, die verständlich und nachzuvollziehbar sind,
                          aber dann möge man doch bitte auch dafür auf die Straße gehen
                          anstatt sich einer Gruppierung wie Pegida anzuschließen.

                          Gruß!
                          M.P.U
                          "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

                          chinesisches Sprichwort

                          Kommentar

                          Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                          Einklappen

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          46374 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 21, Gäste: 46353.

                          Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Ads Widget

                          Einklappen
                          Lädt...
                          X