Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Diesel klau, machtlos?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Diesel klau, machtlos?

Meinem Schwager, fährt auch schon 20 Jahre, haben dreiste Diebe letzte Nacht Diesel abgesaugt. Unternimmt eigentlich jemand etwas gegen diesen Dieselklau oder ist man machtlos.

Ich wollte schon mal und Biodiesel einfüllen als Aufkleber auf den Tank kleben.[smilie=real mad.gi:

AW: Diesel klau, machtlos?

Einen hundertprozentigen Schutz gegen Diesel-Klau gibt es nicht. Wenn man die Täter auf frischer Tat erwischt, läuft man Gefahr, dass man eins auf die Rübe kriegt.

Und den Tankdeckel abschliessen ist auch keine Lösung. Dann wird der Deckel geknackt, oder gleich ein Loch in den Tank gebohrt. Der Sachschaden ist dann grösser als der Verlust von ein paar Litern Sprit...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

Die Biodiesel Aufkleber bringen auch schon lange nix mehr...
      Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Die Polizei fährt zwar verstärkt Streife auf Rastplätzen,aber am Ende ist man dagegen echt machtlos, denn wer riskiert schon wegen dem Diesel seine Gesundheit oder gar mehr
        Gruß Holger :D:D

Kommentar

da hilft nur eine PUMP-GUN da landes du als schlechter schuetze immer ein treffer.:lmao[1]: war ironisch gemeint.

Kommentar

Ich schließe keinen Tankdeckel ab, sonst brechen die den auf und hast mehr Ärger, wenns passiert machst sowieso besser nix, solange keiner an mein Fahrerhaus geht bleibt Verteidigungswerkzeug ruhig, , uebrigens für die MAN Fahrer :der Sicherheitsgurt passt genau durch Türgriff und ins Gurtschloss. Sitzt absolut fest .

Kommentar

schau an +da schreibe einige der MAN tauckt nichts,das ist eine bodenlose unterstellung:rofl2[1]::lmao[1]:

Kommentar

Schlafe zwar wie ein Murmeltier, selbst ohne abzuschliessen, aber DANKE !!! für den Tip !

Normal würde ich auch nicht abschliessen, eine grosse Rohrzange gehört in PL usw. ja eh zum serienmässigen Bordwerkzeug... Aber wenn Scheffe drauf besteht, biddeschöööön.
                Zuletzt geändert von mannikiel; 25.03.2015, 19:05.
                Hakuna Matata !!!

Kommentar

Bei uns wird auch kein Tank abgeschlossen, Anweisung von Cheffe.........lieber was Spit weg und dann nachtanken als Tank kaputt und noch mehr Ärger, solange die genug drin lassen das ich zur nächsten Tanke komme solls mir latte sein......
                  Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Bei meinem Kollegen sind sie Nachts auf einem Autobahnparkplatz auch an den Tank.Er hat einen leichten Schlaf und hat es mitbekommen.Er hat den Motor gestartet,alle Lichter an, inklusive Arbeitsscheinwerfer an der Rückwand und mit der Hupe Rabatz gemacht. Da gingen auch bei den Nachbarn rechts und links die Gardinen auf.....Die Spritdiebe sind blitzschnell verschwunden,haben alles liegen gelassen.Die Polizei hat dann alles mitgenommen.
                    Allerdings ist es ja nicht so,das die Spritdiebe ein besonders ehöhtes "Berufsrisiko"hätten.....
                    Ich selbst schlafe zwar auch wie ein totgespritztes Murmeltier.....nur wenn sich mein Laster bewegt,auch wenn es nur leicht ist,das kriege ich mit.

Leben ist das was passiert,
                    während man eifrig dabei ist andere Pläne zu machen
                    .....

LG Marion

Kommentar

Es ist nicht zu glauben was man hier zu lesen vermark ,tank auflassen ,sich selbst mit einem gurt einschliessen ja leute habt ihr kein ehrgefühl mehr ich lasse mich doch nicht ausrauben nur weil ich die hosen voll habe ,es gibt sehr gut geeignete sachen um so etwas zu verhindern .Als lkw fahrer habe ich über alles was mit dem lkw zu tun hat die verantwortung ,und gehe im notfall auch als letzter von bord ,Diese fahrer die das nicht begreifen sollten dringend mal über eine veränderung an ihrer arbeit nachdenken,nur grosse sprüche zietieren hilft nicht ,man sollte schon etwas zievielcourage zeigen und charakterlich soweit gefestigt sein um jeden gauner in die flucht zu schlagen ,sowas ist mit den legal käuflichen mitteln durchaus möglich

Kommentar

Zitat von wishless Beitrag anzeigen
                        ich lasse mich doch nicht ausrauben nur weil ich die hosen voll habe
                        Gut, das ist deine Einstellung, die du selber vertreten musst.

Andere Kollegen haben eine Familie, zu der sie heil und gesund zurückkehren möchten. Ich selber bin Single, und auch ich werde den Teufel tun, wegen ein paar Litern Sprit meine Unversehrtheit zu riskieren.
                        Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

Kommentar

... ich lasse mich doch nicht ausrauben...
                          DU wirst doch gar nicht beraubt, oder?

DEIN LKW, DEIN Sprit, DEINE Ladung?

Und den restlichen Rambo-Quatsch kannst Du dann ja gerne auf der Wache erklären, wenn poplige 200l Diesel mit schwerer Körperverletzung aufgewogen werden. Wenn dann noch Deine "legal käuflichen Mittel" ins Spiel kommen, kann es lustig werden.

Übrigens kannst Du bei einer solchen Aktion durchaus auch mal Pech haben - und wie erklärst Du das Deinem Chef, dass Du nun acht Wochen im Krankenhaus verbringen willst?

"Ja - aber der wollte doch Diesel klauen..."

Pffft... Na und?

Klauen lassen, melden, auf Entscheidung und Anweisungen warten und weiter arbeiten - fertig.

Im Endeffekt dankt es Dir niemand. Oder willst Du in die Zeitung kommen (als Quasi-Held oder doch lieber gleich als Opfer)?

Auch ein Zeitungsartikel ist nach zwei Wochen vergessen...
                          Viele Grüße

Michael

Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

Mit Respekt und Abstand!

Kommentar

Es ist nicht zu glauben was man hier zu lesen vermark ,tank auflassen ,sich selbst mit einem gurt einschliessen ja leute habt ihr kein ehrgefühl mehr ich lasse mich doch nicht ausrauben nur weil ich die hosen voll habe ,es gibt sehr gut geeignete sachen um so etwas zu verhindern .Als lkw fahrer habe ich über alles was mit dem lkw zu tun hat die verantwortung ,und gehe im notfall auch als letzter von bord ,Diese fahrer die das nicht begreifen sollten dringend mal über eine veränderung an ihrer arbeit nachdenken,nur grosse sprüche zietieren hilft nicht ,man sollte schon etwas zievielcourage zeigen und charakterlich soweit gefestigt sein um jeden gauner in die flucht zu schlagen ,sowas ist mit den legal käuflichen mitteln durchaus möglich
                            Du hast scheinbar noch keine "Erfahrung" mit solchen Typen gemacht.... dann würdest du nicht mit solchen idiotischen Parolen um dich schmeißen. Bei mir waren sie vor ein paar Jahren nachts in der Kabine, und ich war froh das ich nicht wach geworden bin. Es hat nichts mit Hosen voll zu tun wenn ich seit dem Nachts ein Gurt spann damit keiner hereinkommt, sondern ist reiner Selbstschutz. Und wenn sie draußen am Tank oder Trailer sind werde ich mich auch nicht herausbewegen, ich habe nämlich keine Lust einen Baseballschläger über die Rübe zu kriegen, das ist die ganze Sache nicht Wert.
                            in search of incredible

Kommentar

Ist garnicht so leicht, da den richtigen Weg einzuschlagen.
                              Sein Leben riskieren? für ein paar Liter Diesel?
                              Auf der anderen Seite empfinde ich es aber auch als persönlichen Angriff auf mich, wenn sich jemand an meinem Diesel vergreift.
                              Hier geht es auch nicht um den Wert der Sache an sich, sondern darum, wie man damit umgeht.
                              Ich hatte bisher das Glück nicht beklaut zu werden, steige aber auch aus, wenn ich es bemerken sollte.
                              Nicht weil ich menem Chef ein paar Liter Diesel erhalten möchte, sondern weil ich es als Respektlosigkeit empfinde, wenn man sich an den mir anvertrauten Sachen vergreift. Nicht der Wert, sondern das Prinzip spielt hier eine Rolle.
                              Wer denkt, ich lasse die machen und bleib im Führerhaus, der denkt dann auch so, wenn auf offener Strasse andere überfallen werden. Man kennt das ja, wenn Menschen angegriffen werden und alle sehen weg.

Wie oft würde wohl Diesel geklaut, wenn die Klauer genau wüssten, dass nach einem Hupen plötzlich 50 Fahrer mit Knüppel in der Hand die Rechnung präsentieren?

Hier sind es doch meist 2-3 Leutchen, die sich trauen Diesel zu klauen und das auf einem Parkplatz, wo 100 Fahrer sind.
                              Da kann man mal sehen wie sicher die sich fühlen, weil sie wissen, dass 99 Fahrer davon die Hosen voll haben.
                              Die Titanic wurde von Profis gebaut........die Arche von einem Amateur.

Wahrheiten die niemanden verärgern sind nur halbe.

"Wir suchen die Wahrheit, finden wollen wir sie aber nur dort, wo es uns beliebt."

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

45708 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 45692.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Ads Widget

Einklappen
                              Lädt...
                              X