Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zulagen zum Lohn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zulagen zum Lohn

    Vor ein paar Tage erzählte mir, auf einer Raststätte ein Kollege, dass es einen Frachttransport gibt, wo man pro Tag einen zusätzliche Prämie bekommt. Die Prämie wird als Gefahrenzulage gezahlt.

    Transportiert wird ein radioaktives Medikament, das bei Beschädigung scheinbar für den Fahrer gefährlich wird.
    Gezahlt wird an die Fahrer 150 Euro pro Tag. Nehme an das es dann noch versteuert wird.

    Schon mal gehört oder ist das eher eine der berühmten Stammtisch Fake Unterhaltungen gewesen?

  • #2
    AW: Zulagen zum Lohn

    Gefahrenzulage gibt es in allen möglichen Branchen. Das sind keine Spesen, sondern ganz normaler Lohnanteil und wird demzufolge auch versteuert.

    Gehört hab ich davon noch nicht, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass man etwas höher entlohnt wird, wenn man Gefahrgut durch die Gegend kutschiert. Die Fahrer von Castor-Transporten liegen bestimmt am oberen Ende der Gehaltsskala.

    Allerdings halte ich 150 € pro Tag für etwas überzogen. Sicherlich gibt es schwach radioaktive Medikamente, aber die gesundheitliche Beeinträchtigung liegt bei vernünftiger Verpackung doch nahe Null. Krankenschwestern und Ärzte müssen damit schliesslich auch umgehen.

    Ich denke mal, das ist Stammtisch-Geschwafel. 150 € pro Tag, das wäre ungefähr eine Verdopplung des Lohns. Für Medikamenten-Transport? Das glaube ich nicht...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

    Kommentar


    • #3
      AW: Zulagen zum Lohn

      Ich fahr auch schon mal BTM Medis mit Kühler, immer 15 Grad Plus, aber da gibts bei keinem was extra für, die Kühler sind doch dicht, selbst wenn was defekt drin geht, beim oeffnen kannst immer sofort zumachen wenn was nicht OK ist. im weiteren ist der Verplombt und der Empfänger macht die Plombe ab, so ists bei uns.

      Kommentar


      • #4
        AW: Zulagen zum Lohn

        Ich habe jahrelang Radiopharmaka gefahren. Die Dinger sind Schwachstrahler und in der Regel für Krankenhäuser und Radiologiepraxen bestimmt. Gefahrenzulage ist bei mir und auch bei sonst niemandem bezahlt worden. In der Höhe schonmal garnicht. Das halte ich für eine Geschichte aus dem Reich der Mythen und Sagen. Der Kollege hat sich da wohl ein wenig seinen Lohn aufgehübscht.
        Gruss Tim

        Gruppe: Chemietankerfahrer sigpic

        Kommentar


        • #5
          AW: Zulagen zum Lohn

          Wow 150 Euro am Tag extra das ja mal ne summe.
          Ich überlege grad was passiert denn mit dem Fahrer wenn da mal was kaputt geht, denn ist wahrscheinlich das nicht nur eine Ampulle kaputt geht sondern ganz viele..... und der kühler ist nicht so dicht das keinerlei Radioaktivität austreten kann.
          Mfg
          Fernweh79

          Kommentar


          • #6
            AW: Zulagen zum Lohn

            Die Gefahr bleibt auch nicht nur auf den FAHRER beschränkt ? ! ? !

            Kommentar


            • #7
              AW: Zulagen zum Lohn

              Da gabs doch mal einen film. "Lohn der angst". Die haben da nitroglitzerin gefahren. Durch die wüste, mit blattfederung. Vieleicht fahren die kollegen ja sowas.

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              144888 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144874.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X