Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag der Logistik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tag der Logistik

    Jedes Jahr am 3. Donnerstag im April, dieses Jahr am 16.4.2015, findet der Tag der Logistik statt.

    Logistik ist mehr als nur Transport, Lagerung und Umschlag. Am Tag der Logistik gewähren Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistik-Dienstleistung der Öffentlichkeit Einblicke in die Vielfalt logistischer Aufgaben. Logistikinstitute stellen ihre Forschungs-projekte vor, Bildungseinrichtungen präsentieren ihre Angebote.

    Der Tag der Logistik steht unter dem Motto „Logistik macht's möglich“. Mit einer Veranstaltung kann sich jedes Unternehmen und jedes Institut beteiligen, das im Bereich Logistik etwas zu bieten hat. Alle Veranstaltungen sind kostenlos zugänglich und evtl. anmeldepflichtig.

    Der Blick hinter die Kulissen in sonst verschlossene Bereiche auf die Vielfalt logistischer Aufgabenstellungen und Tätigkeiten wird die öffentliche Wahrnehmung dessen, was Logistik ausmacht, weiten und schärfen.

    Logistik ist zum Beispiel unverzichtbar, um Waren zu produzieren oder die Regale der Geschäfte mit den richtigen Angeboten zu füllen. Logistik ermöglicht die sinnvolle und wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen Unternehmensbereichen, Unternehmen und Branchen -auch international und weltweit. Logistik ist eine der Kernkompetenzen Deutschlands, ein wichtiger Wirtschaftsfaktor, ein Jobmotor - eine Zukunftsbranche, für die es Menschen zu begeistern gilt.
    Am bundesweiten Tag der Logistik erhält die Öffentlichkeit Einblick in die Vielfalt logistischer Aufgabenstellungen bei Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung sowie Organisationen und Bildungsinstituten.


    Habt ihr bzw. euer Unternehmen in der Vergangenheit schon mal an einer dieser Veranstaltungen teilgenommen oder plant es für dieses Jahr?

    Eure Meinung würde mich interessieren...
    Hier kannst du deinen Punktestand in Flensburg erfahren.

  • #2
    AW: Tag der Logistik

    Das wäre eine feine Sache, wenn die Unternehmen an diesen Tag zB einen Sattel- oder Gliederzug in die Fußgängerzonen stellten und der Öffentlichkeit Einblicke vermitteln würden (Toter Winkel, Kraftfahreralltag etc).
    Einfach nur die Tore öffnen riecht nach Alibi und Selbstbefriedigung.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

    Kommentar


    • #3
      AW: Tag der Logistik

      oder ganz einfach Logistik ist kein anderes Wort für Logik:10_1_138[1]:
      Cu Bobo
      ------------------------------------------------------------------------------------
      Manchmal hab ich Tinitus in den Augen, da seh ich nur noch Pfeiffen

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      144170 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 144156.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X