Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leicht überladen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leicht überladen



    Zugegeben, welcher Trucker hat in seinem Berufsleben noch nie überladen. Dieser Fahrer muss wahrscheinlich erst noch geboren werden. Wenn das Fahrzeug starke Federn hat und der Reifendruck hoch ist, sieht man das Ausmaß der Überladung nicht auf den ersten Blick. Interessant wird es dann, wenn man von der Polizei gestoppt wird und auf die Waage fahren muss. Im folgenden Video bleibt dir die Spucke weg, wenn die erfährst, um wieviel Prozent überladen wurde. Außerdem gibt`s Punkte und eine gewaltige Geldbuße für den Fahrer.

    http://www.motorgiganten.de/leicht-u...s-ergebnis-an/

  • #2
    AW: Leicht überladen

    Ist nicht wahr? Da bleibt einem ja wirklich die Spucke weg. Und dann nur eine so geringe Strafe? Keiner ist ohne Fehler, aber so was? Absolut Lebensgefährlich.

    Kommentar


    • #3
      AW: Leicht überladen

      Mir hatte mal ein "Kollege" aus der Abteilung erklärt das man den Unterschied ob es 41to. oder 65to sind nicht bemerkt vom Fahrverhalten und allem. Als ich ihm freundlich erklärt habe das er dann wohl sein Führerschein nicht verdient hat und den falschen Beruf wohl hat wenn er den Unterschied (bei ihm ging es um eine Strecke von 180 Km) nicht bemerkt wurde er auf einmal schnell Unhöflich mit den Vermerk das ich nur keine Ahnung von Lkw s habe.

      Kommentar


      • #4
        AW: Leicht überladen

        Wir wurden im Viehtransport aus DK nahezu regelmäßig überladen (ich kann mich irren, meine aber die Dänen haben auch andere Obergrenzen). Irgendwann hat es uns richtig gereicht und wir sind in Österreich freiwillig an die Waage.
        Die haben dort gedacht, wir wollen die veräppeln, als wir denen das erklärten.
        Sonderlich viel gebracht hat das übrigens auch nicht. Schien wohl fast zu den "festen Nebenkosten" zu gehören :(
        Haben die Holztransporter eigentlich "interne Waagen" (über die Achsen oder so), oder wie ermitteln die ihr Gewicht?
        Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
        (A. Einstein)

        Kommentar


        • #5
          AW: Leicht überladen

          Ich bin eine Zeitlang Sattelkipper gefahren. Im Display konnte ich mir beim Beladen den Druck in den Federbälgen anzeigen lassen. Bei 4bar hat's dann ungefähr gepasst...
          Viele Grüße

          Michael


          Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

          Mit Respekt und Abstand!

          Kommentar


          • #6
            AW: Leicht überladen

            die holzkutscher haben normal ihre gewichte schon im griff so+soviel raummmeter +sorte (spezievisches gewicht )alles zusammen gerechnet +passst schon. nur will keiner ein zweites mal in den wald fahren um 3 staemme zuholen denn nach oben kostet der bauplatz nichts,deshalb rauf mit den paar streichhoelzer.

            Kommentar

            Werde jetzt Mitglied in der BO Community

            Einklappen

            Online-Benutzer

            Einklappen

            161286 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 161268.

            Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Ads Widget

            Einklappen
            Lädt...
            X