Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oh Champs Eiysees

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Oh Champs Eiysees

    Da ist Mutti doch neulich noch entlanggetippelt. Hinter ihr die Massen, von Millionen war die Rede, die ihr Folgten.
    Nur leider nicht mit Steinen und Knüppeln um sie und die anderen Vertreter vieler Staaten aus der Stadt zu jagen, sondern weil sie für die Freiheit demonstrierte. Die Freiheit der Menschen, und der Presse und man wird doch wohl noch sagen dürfen. Na irgendwie Freiheit jedenfalls und schöne Bilder. Die Massen standen hinter ihr. Tolle Bilder.
    (Zitat Heinz Rudolf Kunze) "FREIHEIT wird hier groß geschrieben. In Leuchtbuchstaben. Ist auch bitter nötig, bei so viel Legasthenikern" (Zitat Ende)

    Vielleicht braucht sie jemanden, der ihr das einmal erklärt. Mit der Freiheit der Meinung, diese auch zu äußern und vertreten, wenn es nicht um Terroristen geht, sondern zB, also um TTIP. Möglicherweise.
    Da scheint sich nun verstärkt Widerstand zu Bilden, weil Menschen zu erkennen beginnen, wie Blödsinnig es ist, die kümmerlichen Reste sinnlos an "den freien Markt" zu verschleudern.
    Die Reste der Freiheit womöglich, darüber zu entscheiden, ob wir unsere Breuler vorm Verzehr noch schnell ins Freibad stippen möchten, oder ob wir (Thema Fraking) zu Weinachten statt Kerzen romantisch unsere Dusche anzünden, oder in Kindergärten die Bilderbücher von Ferrero geliefert werden.
    Laut einem Gutachten des Bundestages dürfen sich Stadt- und Gemeinderäte nicht mit dem geplanten Freihandelsabkommen beschäftigen. Kritiker sind empört.

    Es hat sich auch Widerstand in 113 Gemeinden gebildet, der im Führerbunker nicht wilkommen ist und also wird flugs ein Gutachten in Auftrag gegeben, dass eben diese Freiheit verbietet, weil das dann eben Unrecht ist.
    Freiheit scheint nur dann gefragt zu sein, wenn es darum geht lustige Bilder zu malen.
    Schade. Eigentlich.
    Zuletzt geändert von don derfel; 17.07.2015, 01:40.
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Oh Champs Eiysees

    Das ist, wie ich finde ein schweres Thema. Ich habe mal ein wenig geschmökert und kann mich den Befürchtungen der Kritiker TTIP nur anschließen. Wenn zu befürchten ist, das mit diesem Abkommen Gesundheit, Arbeit und Soziales, sich nachteilig auf die Menschen auswirken, dann sollte jeder darüber strreiten und diskutieren.

    Und ist Mutti nicht, völlig verwirrt, in irgendeiner Nebenstrasse getippelt und die Massen sind ganz woanders rumgelaufen?

    Kommentar


    • #3
      AW: Oh Champs Eiysees

      Verwirrt? Man könnte sich vereinzelt des Eindrucks nicht erwehren, aber dort war sie ja mit Promsinenz unterwegs.
      Ich muss zugeben, dass es mich freut, wenn das Thema TTIP langsam "die Massen" erreicht. Vor Monaten schien das noch ein Thema für Leute zu sein, " die halt immer was zu meckern haben", aber nun müssen die sich schon sichtbar aus den Fenster hängen, um ihren Vertrag am Volk vorbeizuprügeln.

      Ich finde die Lage (insbesondere auch der "Böll-Artikel" den ich in Demokratie verlinkt habe) schon schlimm genug und es wird allerhöchste Zeit, da wieder gegenzurudern (weshalb ich uA eben auch so viel schreibe und "rumquengel" ;) ).
      Jetzt auch noch der TTIP obendrauf und wir können das Thema Wahlen usw wirklich langsam in Frage stellen. Insbesondere wenn die fast unter sich entscheiden, welche Gesetze sie denn mal akzeptieren (Schiedsgericht, also noch nicht einmal "ordentlicher" EUGH oder so).Dazu passt auch die aktuelle Klage der AKWbetreiber gegen die BRD, ebenfalls an diesen Schiedsgericht und um den Mocca rund zu machen, wurde denen sogar die Munition von Bundesbehörden komplett nachgeschmissen. Das war kein "Geschmäckle", das hat schon extrem gestunken!

      Spannend auch, mit welcher "Agression" die Regierung schon gegen die Gegner vorgeht. Der Wolf legt langsam sein Schafsfell ab.
      Bleibt eine zarte Hoffnung, dass dadurch VIELLEICHT auch manche Wähler der GroKo umzudenken beginnen.
      Es wäre höchste Zeit.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar

      Werde jetzt Mitglied in der BO Community

      Einklappen

      Online-Benutzer

      Einklappen

      157527 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 157510.

      Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Ads Widget

      Einklappen
      Lädt...
      X