Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Alte Kameraden"?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Alte Kameraden"?

    Da scheinen sich an der Rheinbrücke nun entgültig wir Pio's zusammenzurotten.
    Lust auf Y-Reisen?
    Fange ich mal an (übrigens 3 PiBtl6 5Sterne Knast in Plön etwa 89.
    Angefangen ganz harmlos noch als Turbo-GTI-Christ mit der Frage verweigern oder hingehen. "Natürlich" in der Männergruppe erörtert und beschlossen "wir rollen die Sahnetorte von innen auf".
    Der Familientradition folgend wollte ich dann eigentlich zur MARIENE (mit IE ;) ), hatte aber in der EVP dummerweise auch Luftlandepio angegeben und landete in Plön.
    Wenigstens hatte ich gequengelt und Spies tröstete mich mit "wir sind die Mariene des Heeres und ich wurde wenigstens Sturmbootfahrer. War immerhin auch lustig. Insbesondere mit den Nussschalen über die Heckwellen der M-Boote zu hüppen.
    Die haben das auch mal versucht: Zwei M nebeneinander, einer durch die Mitte, freute sich auf den Sprung und ihm schlug seine Windschutzscheibe ins Antlitz. Merke: M-Boote zu schwer zum hüppen.
    Damals noch schlimmerer Querulant als heute schob mich mein Spies nach der zweiten Wehrzersetzung (ein Aufkleber an der Spindtür :Bundeswehr Bei uns lernen sie alles - zielen, schiessen, töten ;) ja was?! ICH fand den lustig und der öffentlichen Bemerkung Offziere sollten wenigstens er4ahnen was sie tun) zur Wasserausbildung an den Tümpel (Suhrer See9 ab und ich durfte anderen Böötchenfahren beibringen, oder Volvo Penta sortieren.
    Wat noch? NATO Alarm das Kompaniegebäude verteidigt, weil gut die Hälfte unserer Fahrzeuge in Dutt war, bei einer Übung fast eine Woche hinter den Baggern hergejuckelt, weil "die Gegenseite - die Blauen - bei der Planung ihre Pioniere vergessen (!) hatten und ich durfte ein Jahr nicht auf den Plöner See, weil wir am fahrenden fünf seen kutter angelegt hatten, um Kaffe zu holen. Zitat vom Boss,"Fachlich Klasse - sonst ganzganz großer Mist" ;)
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: "Alte Kameraden"?

    Das hätten die bei der musterung doch merken müssen, daß du für den verein völlig überqualifiziert bist. Ich frag mich jetzt aber, wer hat da wem die zeit gestohlen?

    Kommentar


    • #3
      AW: "Alte Kameraden"?

      [smilie=mylove.gif]
      Ich sags mal so. Bei unserer Abschlussfete erwähnte mein Spies, dass er den Hauptmann lange nicht mehr so entspannt und zuversichtlich erlebt habe wie in den Moment, als ich meine Boote und die Waffenkarte abgab.
      :rofl2[1]:
      Hattest Du die Geschichte mit der Mun-Ranch gelesen? Da hatte einer "meiner" Uffze gerade Dienst ;)
      Zuletzt geändert von don derfel; 07.03.2015, 11:52.
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: "Alte Kameraden"?

        Ich war W15er bei der Marine 1984/85. Grundausbildung zum Fernmelder/Tastfunker in Eckernförde. Dann Gastenlehrgang in Flensburg und den Rest auf dem eingebuddelten Flugzeugträger in Eggebek. Ich fand die Zeit eigentlich ganz lustig. Man muss das immer von der sportlichen Seite sehen und nie zu ernst nehmen. Leider war für uns in Eckernförde Kutterpullen und der Hindernisparcours gesperrt. Zu 'gefährlich'. Aber das 'wir' hatte unser Gruppenführer und Zugführer auch schon drauf : 'Matrose Fischer, ich glaube wir müssen mal wieder zum Frisör !" Darauf ich : "Schön, dann können wir ja zusammen gehen."
        Die anschließende Nachwache durfte ich dann allerdings alleine schieben.

        Gruß Ragnar

        Kommentar


        • #5
          AW: "Alte Kameraden"?

          Ich war 80/82 dabei. Eckernförde/flensburg, danach hab ich kreuzfahrten gemacht. Regelmäßige abfahrten ab kiel/tirpitzmole. Hab nie wieder im leben so viel gefaulenzt. Rumblähn nannte man das. Das essen war super. Ich hab in der zeit 15 kg zugenommen und mußte einmal die komplette montur tauschen. Bis auf den helm und die schuhe. War sehr teuer, da ich die hälfte verklüngelt hatte. ich hab viel gesehen und erlebt. War eine schöne zeit. Brauch ich nicht nochmal.

          Kommentar


          • #6
            AW: "Alte Kameraden"?

            Ich oute mich mal: ich war bei den Feldjägern in Murnau.

            Das waren sehr gute 15 Monate. 3 Monate Grundausbildung in München, dann 6 Monate Sonthofen und dann nach Murnau. Da war alles dabei. Unfälle, Hubschrauberabstürze, "fehlende" Soldaten, Wiesn-Einsätze mit der MP usw usw........

            Matthias
            Nicht mehr aktiv

            Kommentar


            • #7
              AW: "Alte Kameraden"?

              Ich war 1989 beim Bund in Recklinghausen.

              (Arbeiter Samariter Bund)
              "Wer die Wahrheit sagt, braucht ein schnelles Pferd"

              chinesisches Sprichwort

              Kommentar


              • #8
                AW: "Alte Kameraden"?

                Von Z12 auf Z09 (politische Entwicklungen, Auftrag der Bw, Einzug der Damen und meine Bandscheiben als Vorwand), aktiv ab 1994.
                Viele Grüße

                Michael


                Man sollte sich im wahren Leben öfter begegnen, wie Brummi-Fahrer auf einer engen Landstraße:

                Mit Respekt und Abstand!

                Kommentar

                Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                Einklappen

                Online-Benutzer

                Einklappen

                188532 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 16, Gäste: 188516.

                Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Ads Widget

                Einklappen
                Lädt...
                X