Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wem nutzt eigentlich Terror

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wem nutzt eigentlich Terror

    Den Terroristen, könnte man denken, zur Durchsetzung ihrer Ziele.
    Am elften September flogen zwei Flugzeuge in das WTC, in Spanien wurden Züge gesprengt, in London Busse usw. Doch eigentlich erreichen die Täter damit in der Regel nur internationale Bündnisse gegen die Organisationen wie Al-Quaida & Co. Wie dämlich sind diese Leute also, sich mühevoll immer mehr Feinde zu schaffen?
    Als Jugendlicher Turbo-GTI-Christ hatte ich mich noch ganz doof gefragt, warum "der Westen" nicht mal versucht, friedliche Lösungen oder Konsenz zu finden, statt einen McBrech neben den Tempelberg zu bauen, oder CocaCola über Bagdad abzuwerfen.
    Anders gefragt aber auch. Was motiviert diese Menschen dazu - und es sind längst nicht alles "religiöse Fanatiker".
    Ich will und werde hier ganz sicher keine Irren verteidigen, die - warum auch immer - meist unbeteiligte töten und vielleicht ist sogar am "Mantra" "wir verhandeln nicht mit Terroristen" etwas d'ran.
    Aber
    Diese Menschen jagen sich nicht selbst in die Luft, oder lernen mühselig fliegen, opfern auch ihr eigenes Leben (und zB die mutmaßlichen Attentäter vom 9/11 hätten durchaus noch etwas zu erwarten gehabt), weil sie gerade lange Weile hatten.
    In >Black hawk down<, nach der Unterstützung der Dreharbeiten darf der Durchaus als Werbefilm des USMC gewertet werden, war zu sehen, wie praktisch eine ganze Stadt (Mogadischu - von den coolen Killern nur Mo genannt) abgestürzte Hubschrauberbesatzungen jagte. Was hat die dermaßen dazu motiviert??? Die zugrundeliegende Aktion war übrigens tatsächlich nicht mit den UN-Truppen abgesprochen. Logisch. Diese Idioten wollten ja den Frieden sichern. Diese Schwuchteln.
    In Deutschland brächte man solche Massen nur auf die Strasse, wenn man Freibier ausschenkt und gegen Ausländer pöbelt. Holsten Pilsener mag Selbstmord ähneln, aber selbst Al-Pegida war weitestgehend immerhin unbewaffnet.
    So ganz nebenbei lebt Terror auch vom Schrecken, von der Angst die er verbreiten soll.
    Nun stellen wir uns mal ganz kurz vor eine Bombe wird gezündet und keiner nimmt es zur Kenntnis. Ist doch echt Moppekotze, oder?

    Statt dessen aber beeilen sich die Medien der sogenannten "freien Welt" nach Kräften immer mehr, immer schlimmer, immer blutrünstiger zu berichten. Da wurde Bin Ladens ganze schöne PR-Abteilung mal kalt lächelnd in den Schatten gestellt, es hätte gereicht bei RTL anzurufen.

    Kapiert das jemand? Wir verhandeln nicht mit Terroristen, wir lernen täglich sie ein wenig mehr zu hassen. Zur Not wird dann mal Karneval abgesagt (aus Dankbarkeit hätte ich mir fast einen Gebetsteppich gekauft), oder bis an die Zähne bewaffnete Polizisten irren durch Bremens Innenstadt, um uns daran zu erinnern, wie schlimm die Bedrohung schon sei.
    Auch komisch: Es wurden keine Waffen gefunden, wie in Braunschweig konnten keine Anhaltspunkte ermittelt werden, die Verhafteten durften wieder gehen.
    Apropro Verhaftete. Ein Kumpel von mir war Libanese und arg froh in Deutschland leben zu dürfen, noch glücklicher, als durch seine Freundin die Deutsche Staatsbürgerschaft in greifbare Nähe rückte. Der Mann ist begeistert von <D>.
    Nachts um zwei, einige Wochen nach September wurde seine Tür aufgebrochen und etwa 10 Polizisten hielten ihn Maschinenpistolen vor die Nase, gruben seine Wohnung um, verhörten ihn und mussten ihn natürlich laufen lassen. Wilkommen in Deutschland!

    Als die Russen in Afganistan einmarschierten, um denen Kultur nahe zu bringen, das Land zu befrieden (wie sich die Ziele doch ähneln) wurden vom CIA & Co "Freischerler" nach Afganistan gebracht. Erinnert sich jemand an "Rambo in Afganistan", wie er so nett mit den Taliban Schäfchenpolo gespielt hat und geduldig blaues Licht erklärte?
    Bundeswehr und BND waren übrigens auch beteiligt, allerdings um russische Waffen zu erbeuten.
    Und heute?

    Bei Youtube ist es völlig problemlos möglich, bestimmte Videos zu sperren, wenn die GEMA oder SONY das so wollen. Wenn allerding der IS eigene Kanäle mit Propagandavideos betreibt sind die frei verfügbar.
    ICH finde das merkwürdig.
    Wenn einige Leute in den Nahen Osten wollen, um dort mitzukämpfen, haben sie in der Türkei keine Probleme, über die Grenze zu kommen. Ach, der Erdogan ist für seine sprichwörtliche Toleranz eben bekannt, außerdem kauft er Erdöl und Kunstschätze vom IS (mittlerweile müsste "sponsored bei Vollpfosten" auf jeder dritten Knarre stehen).
    Noch so ein Sponsor ist Saudi-Arabien. Diesen guten Kumpelz wird gelegentlich in Berlin der rote Teppisch ausgerollt.
    Keine Reaktion, aber die Bundeswehr betreibt nach wie vor Raketenabwehrsystheme an der türkischen Grenze, um unsere treuen Verbündeten zu schützen - so haben die auch mehr Zeit um Kurden zu bombardieren, deren Kumpelz Uschi mit Waffen und Ausbildern versorgt.

    Einige von denen, die auf Kaffeefahrt zum IS pilgern stellen schnell fest, dass die Realität mit Träumen von Heldentum, von mir aus auch "Islam", nichts zu tun hat und fahren desilusioniert nach Hause.
    Diese Menschen könnte man ""nutzen"", um ihren Kumpelz zu erklären, was da wirklich abgeht. Statt dessen faselt Lothar die Miesere von "gefährlichen Kriegsheimkehrern".
    Monatelang Mimmi der Verteidigung und doch den Schuss nicht gehört.

    Die letzte nennenswerte Terrorserie ging übrigens von Deutschen aus. Beim Nationalsozialistischen Untergrund schaute der Verfassungschutz gelassen zu.
    Rechten Terror gab es eben nicht.

    Ach ja: Um das Volk von Problemen im Inneren abzulenken, ist es ein immer gern genutztes Mittel vor den Feind von Aussen zu warnen. Dem Bundesgaukler war es nicht einmal zu peinlich, das alte Lied von Doitschland einig Vaterlammt in die Microfone zu rülpsen.
    Wir müssen jetzt alle zusammenstehen.
    Prima.
    Gegen Niedriglöhne
    Gegen die Übermacht der Wirschaft
    Gegen TTIP
    Gegen die Bestechlichkeit von Abgeordneten
    Gegen Steuerparadiese, die die Staaten ausbluten...

    Tears For Fears – Mad World Lyrics

    All around me are familiar faces
    Worn out places, worn out faces
    Bright and early for their daily races
    Going nowhere, going nowhere
    And their tears are filling up their glasses
    No expression, no expression
    Hide my head I want to drown my sorrow
    No tomorrow, no tomorrow

    And I find it kind of funny
    I find it kind of sad
    The dreams in which I'm dying
    Are the best I've ever had
    I find it hard to tell you
    'Cause I find it hard to take
    When people run in circles
    It's a very, very
    Mad world

    Children waiting for the day they feel good
    Happy birthday, happy birthday
    Made to feel the way that every child should
    Sit and listen, sit and listen
    Went to school and I was very nervous
    No one knew me, no one knew me
    Hello teacher tell me what's my lesson
    Look right through me, look right through me

    And I find it kind of funny
    I find it kind of sad
    The dreams in which I'm dying
    Are the best I've ever had
    I find it hard to tell you
    'Cause I find it hard to take
    When people run in circles
    It's a very, very
    Mad world

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
    (A. Einstein)

  • #2
    AW: Wem nutzt eigentlich Terror

    9/11 war Terrorismus gegen das eigene Volk. Denn nur dann, wenn die Menschen Angst haben, akzeptieren sie Kontrollen und Überwachung, die gegen gesunden Menschenverstand verstoßen-siehe den Patriot Act,eine hunderte Seiten dickes Buch, was kurz danach schon im Umlauf war. Oder glaubst du, dass in München ein einzelner die Bombe gelegt hat? Oder die NSU ohne Wissen des BND agieren konnte? England...zufälligerweise waren genau an allen Plätzen der Anschläge eine Katastrophenübung angesagt und und. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit? Teile und herrsche, und die Medien gehen Hand in Hand mit der Politik, die das Volk spaltet.
    Gruss calle

    Kommentar


    • #3
      AW: Wem nutzt eigentlich Terror

      Nun. So weit würde ich eigentlich nicht gehen wollen, obwohl einige Gegebenheiten tatsächlich recht "obscur" waren.
      Ich denke schon, der Terror geht im Wesentlichen von den Menschen aus, denen er vorgeworfen wird. Ob dort nun widerum sogenannte "Falken" agieren, denen das Leid wichtiger ist, als Wirkung und nutzen bleibt eine zweite Frage. Es soll wohl mittlerweile sogar zu einer Art "Wettstreit" zwischen Al-Quaida und IS gekommen sein :)

      Mein Problem ist eher der Umgang damit: Also um es mal ganz grob zusammenzuklöppeln: Einerseits wird der Terror, und zu recht, verurteilt usw, andererseits wird die Wirkung durch geradezu exzessive Berichterstattung gefördert und DANN kommt eben auch der >patriot act< ins Spiel.
      Dh, es ließe sich durchaus behaupten, die Nutznieser ;) stehen auf beiden Seiten "der Front". Gerade das regt mich überwiegend auf.
      Um es ganz krass auszudrücken: Die Opfer werden mißbraucht, der Terror gefördert.
      Zum Brockenkotzen

      (PS: Schön, dass mal jemand antwortet ;) )
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
      (A. Einstein)

      Kommentar


      • #4
        AW: Wem nutzt eigentlich Terror

        Ich finde es erschreckend das Grundsätzlich das Wort Terrorismus für jegwede Art von Verbrechen missbraucht wird nur um einen Freischein für die Menschenjagd zu erhalten. Per Definition verfolgt Terrorismus immer ein politisches Ziel demzufolge war auch 9/11 lediglich nichts weiter wie ein Anschlag denn Al Kaida hatte niemals vor beispielsweise einen Staat in den USA zu gründen oder die Regierung dort zu stürzen. Das gleiche gilt auch für die Charlie Hebdo Geschichte das war ein Attentat und hatte mit Terrorismus in etwa soviel zu tun wie eine Anakonda mit Kunstflug.
        Würde ich dem Wortmissbrauch folgen wäre ja im weitesten Sinne sogar mein Briefträger ein Terrorist den die Rechnungen die er bringt stellen ja dann auch eine Art fortwährenden Psychischen Terror dar. :brucelee:
        In Stunden wo der Unsinn waltet sind die Sorgen ausgeschaltet,
        und Sorglos sein das ist Gewinn drum hat der Unsinn einen Sinn.

        Kommentar


        • #5
          AW: Wem nutzt eigentlich Terror

          Natürlich werden die Opfer zur Propaganda missbraucht. Der GröFaz hat gesagt, es wird zurückgeschossen. In Pearl Harbor war es eine Kriegsflotte, die samt Soldaten geopfert wurde, um in den Krieg eintreten zu können(das amerikanische Volk war dagegen). Oder den Vorfall im Golf von Tomkin usw. usf. Es sind immer inszenierte Angriffe, die den Gegenangriff legitimieren sollen. Im 1. Golfrieg waren es Babys, die aus den Brutkisten gezerrt wurden.
          Deswegen glaub ich zuerst mal gar nix, was so veröfentlicht wird, sondern schau mich erst mal um-was auch anderen geneigten Lesern dieses Forums gut zu Gesicht stehen würde-selbst wenn manche Seiten im Netz auf den ersten Blick obskur wirken.
          Das größte Problem aber ist, dass manche inszenierten Vorfälle so schrecklich sind, dass man die eigene Regierung niemals dahinter vermutet .
          und die Presse tut ihr Übriges.

          Gruß calle

          Kommentar


          • #6
            AW: Wem nutzt eigentlich Terror

            Na da könnte ich doch, mit Einschränkungen, glatt Klatschen und Jubeln.
            Also im Tenor sind wir uns schon mal einig. Also tendenziel, irgendwie.

            Vielleicht müsste ich bei Gelegenheit mal wieder meine gesammelte Verachtung gegen den KLOPP-Verlag bündeln und begründen.

            Ich fürchte zB auch, dass Du noch ganz gern einen Haufen Punkte in einen Topf schmeißt, die zT so sogar relativ stimmig sind.
            Ich neige zB auch zu der Vermutung, das der Überfall auf Pearl Harbor weder überraschend noch ungelegen kam. Zumindest für "die Falken" in Washington, aber mir fehlt ein wenig der Hinweis, das in Polen auf einen Inszenierten Angriff zurückgeschossen wurde, einfach weil ich nahezu "Gefahr" wittern könnte, dass der scheinbare Angriff mal ganz nebenbei zur Realität verklärt wird. Das ist und war auch ein sehr beliebtes Stilmittel der Propaganda und ist eben auch bei den beKLOPPten nicht ganz unbekannt (beispielsweise wenn gewöhnliche Kondenzstreifen von Flugzeugen zum Chemtrail-Humbug verklärt werden).

            Ganz nebenbei, das wäre mir nun irrelevant, verdeutlicht aber das Spiel, begännen wir den HEUTIGEN Umgang unserer (nennen wir sie mal) "Eliten" mit Terror aus den Augen zu verlieren.
            Funktioniert ganz reibungslos:
            Bei >Charly Hebdo< ging es um den Umgang mit Islamkritik. Regierungen und Medien waren allerdings ratzfatz bei IS, Kriegsheimkehrern (hatte ich kurz erwähnt) und nebenbei wurde "noch schnell das Volk geeint".
            Und - ach ja - wir könnten kurz darüber nachdenken, ob unser Umgang mit religiösen Gefühlen wirklich so in Ordnung ist (ich habe da große Zweifel), aber zum Glück "verhandelt man nicht mit Terroristen"..

            Nachtrach: Ich hatte kurz "es nSIND IMMER inszenierte Angriffe überlesen - Stichwort Polen. Sorry. :)
            Zuletzt geändert von don derfel; 05.03.2015, 21:39. Grund: Nachtrach
            Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
            (A. Einstein)

            Kommentar


            • #7
              AW: Wem nutzt eigentlich Terror

              Zitat von don derfel Beitrag anzeigen
              Vielleicht müsste ich bei Gelegenheit mal wieder meine gesammelte Verachtung gegen den KLOPP-Verlag bündeln und begründen.
              Tja. Erare humanum.. - oder irren ist männlich.
              Ich hatte mir nu echt mal den Spass gegönnt, meine Verachtung gegenüber den KOPP- Verlag aufzufrischen und als erstes festgestellt, "Opfer" meiner eigenen Wortspielchen geworden zu sein.
              Das > L < im Verlach der beK(l)OPPten sei den Brandstiftern gegönnt.
              Ich hatte mir die abstruse Angebotspalette angeschaut. Außer Bauanleitungen für das heimelige Konzentrationslager im eigenen Schrebergarten gibt es dort für die Denkbefreiten so ziemlich alles. Der "Think-tank" unserer rasisstischen Freunde. Einmal den Schwachsinn auswendig gelernt und die Hohlbratze von Nebenan klingt fast wie ein Akademiker. Goebbelz würde weinen vor Glück.

              Die Arbeit hat mir übrigens >Der Spiegel< abgenommen. Denn verlink ich den Mal und lege mir ansonnstern ein großes Ei auf den Verlach der beKlOPPten und bescheuerten.
              Farbe, Geruch und Konsestenz passen (habe gerade etwas Durchfall).

              http://www.spiegel.de/wirtschaft/verschwoerungstheorien-der-kopp-verlag-macht-geschaefte-mit-der-angst-a-967704.htmln
              Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich noch nicht ganz sicher.
              (A. Einstein)

              Kommentar

              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

              Einklappen

              Online-Benutzer

              Einklappen

              205207 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 17, Gäste: 205190.

              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Ads Widget

              Einklappen
              Lädt...
              X