Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kollegen am Funk

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kollegen am Funk

Ich bin gerade auf der A7 nach Süden unterwegs. Gerade bin ich Salzgitter und Hildesheim durch, da war irgendwo ein Stau. Normalerweise habe ich das Funkgerät ja aus. Aber wegen dem Stau habe ich es aus Spaß mal angemacht. Und, die Kollegen laberten mal wieder nur Unsinn. Es wird sich aufgeregt, geschimpft und gepöbelt. Da habe ich dann ganz schnell wieder ausgemacht.

Sicher kann das Funkgerät auch nützlich sein. Aber kommt es mir nur so vor oder fällt euch auch auf, daß viel rumgemotzt wird.

Gibt es hier kollegen, die das Funkgerät ständig anhaben?

Gab es mal besondere Erlebnisse dabei?

Gruß
    Rudi

AW: Kollegen am Funk

Habe das Funkgerät bis auf ganz wenige Momente immer nur aus......der Dummfug der da los ist nervt nur.....und auf noch ne Fremdsprache lernen habe ich erst recht keinen Bock,...
    Kann deine Erfahrungen bis auf wenige Ausnahmemomente absolut bestätigen. Für mich Funk nein danke,jedenfalls nicht in Deutschland,brauch ich und will ich nicht.
    Sei immer wie du bist und verrate dich nicht selber!:)

Kommentar

Habs eigentlich immer an, aber nur n paar 100m Reichweite. Ungefähr wie Sichtweite...
      Mal gibts n nettes Schwätzchen, mal Idioten, aber meistens ist Schweigen im Walde.
      Hakuna Matata !!!

Kommentar

Moin, die Funke habe ich schon seit Jahren nicht mehr im Lkw, es kommt doch keine Vernünftige Information über den Äther, meistens wird da nur rumgepöbelt, irgendein Mist erzählt oder Hermann versucht sich als Tierstimmenimitator und das Schaf ist ist wieder unterwegs.
        in search of incredible

Kommentar

Würde sagen, das ist nicht nur per Funk so.
          Diese Entwicklung habe ich sogar schon hier im Forum feststellen dürfen.

Und bitte, stellt es nicht schon wieder unter Beweis! Danke.

Kommentar

Ich habs immer an. Dazu bin ich viel zu neugierig, das aus zumachen. Ich hab den eindruck, im nahverkehr ist die funke eher angesagt. Da kennt man sich auch persönlich und haut keinen mist raus. Und sprüche....warum denn nicht. Wenn man zb eine weile zwei kollegen hinterher gondelt und zuhört, fragt man dann schon mal, wie lange seid ihr denn schon verheiratet. Und ausschalten bleibt mir immer noch.
            Ich fahr mit öffentlichen zur arbeit. Viel schlimmer als den funk finde ich, was sich die mitreisenden morgens um vier mit dem handy zu erzählen haben. Das kann man leider nicht abschalten....

Kommentar

Bis jetzt ist es in diesem Thema doch noch ruhig und friedlich, Howie.

Befürchtest du eine Eskalation? ;-)

Nun, wenn man die Dialoge im Äther so manchmal verfolgt, dann sind schon einige nette Kollegen dabei. Vor einigen Jahren allerdings hatte ich mal einen Typ gehört, der hat nur die übelsten Schimpfwörter verwendet und damit einfach jeden beleidigt, der sich im Funk meldete. So eine Art Funk-Troll. Und das war noch nicht mal lustig, wie man vielleicht denken könnte. Man merkte regelrecht, wie dumm der Mann war.

Kommentar

@howie
                Dann geh endlich, hau ab und überlass uns dumme möchtegernkraftfahrer unserem schicksal. Wer hindert dich?

Kommentar

Dann gehe ich wohl mal Kartoffelchips_ArtikelQuer.jpg holen.

Kommentar

Klausi, aufgrund Deines hervorragenden Wunsches musste ich mir den Kommentar der Person auf meiner Ignorierliste doch mal ansehen, mach Dir nix daraus, wir sind eben alles Unwissende und haben einen Pabst der alles besser weiss. Ach ja, ich hab keine Funke im Fahrzeug.

Kommentar

Mr.TGX, du hast einen dauerhaften Mietwagen? Das ist mir bei Charter Way aufgefallen, die haben alle keinen Funk. Ok, ich hatte nur zwei, aber die hatten beide keinen Funk.

Kommentar

Zitat von Rudolf Beitrag anzeigen
                        Bis jetzt ist es in diesem Thema doch noch ruhig und friedlich, Howie.

Befürchtest du eine Eskalation? ;-)
                        Glaube, die Reaktionen auf meinen Beitrag, haben Deine Frage schon beantwortet.

Ähnlich wie am Funk.

Kommentar

Rudolf, nein ich hab keinen Mietwagen, ich möchte nur kein Funk mehr im Auto, vor vielen Jahren ja, aber heut nicht mehr. Ich kann jederzeit eins rein machen.
                          Gruss Gerd

Kommentar

Alles klar Gerd, dann wünsche ich dir eben auch ohne Funk eine gute Fahrt!

Ja, Howie. Habe ich jetzt gesehen. Ich verstehe so was nicht, warum es so schnell aggressiv werden kann. Find ich schade. Oder vielleicht kenne ich das Forum nur nicht gut genug?

Gruß
                            Rudi

Kommentar

Rudolf, doch das Forum wirst Du kennen, kann Dir nur*Funken* es gibt schon mal jemand der ALLES besser weiss....

Kommentar

Werde jetzt Mitglied in der BO Community

Einklappen

Online-Benutzer

Einklappen

55771 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 14, Gäste: 55757.

Mit 422.444 Benutzern waren am 13.03.2025 um 19:21 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
                              X