Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gott sei Dank es taut

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gott sei Dank es taut

    Nach 4 Wochen Abstinenz darf ich heute mal wieder fahren.... ich hoff ich muss nicht neu angelernt werden :-)
    nachdem mir der Schneefall und Temperaturen unter 0 grad den letzten Arbeitseinsatz versaut haben , bin ich ab heute wieder im Einsatz. Also im Raum FN bei Sichtung blauer Betonmischer ab auf den nächsten Baum ersatzweise Kirchturm . Ich bin so gut in Stimmung ich lass keine Hindernisse gelten .....Hoffentlich kommen noch ein paar einsatzreiche Tage muss ja den Chef anhauen um ein Upgrade (von 450 auf 50%) hoffentlich klappts.
    Also Daumen drücken und los gehts

    Liebe Grüsse vom Bodensee

  • #2
    AW: Gott sei Dank es taut

    Bei euch kommt der frühling doch eh vier wochen früher. Bald hast du arbeit ohne ende....ich drück dir die daumen und wünsche dir einen schönen arbeitstag...hau rein...

    Kommentar


    • #3
      AW: Gott sei Dank es taut

      Wie es taut? Liegt bei euch Schnee? Also hier bei uns nix, das bisschen was da war ist schon lange weck. ;-)
      Und klausi , ja ich lebe noch.. bin doch da, ich verfolge doch alles gespannt dahier...
      Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

      Kommentar


      • #4
        AW: Gott sei Dank es taut

        ich wohne 25km noerdlich vom bodensee+wir haben noch genug schnee.

        Kommentar


        • #5
          AW: Gott sei Dank es taut

          nadann bringt mal ein paar tonnen hier her, nach Buttstädt , die Kinder danken es euch..[smilie=mylove.gif]
          Ein chinesisches Sprichwort sagt: Schläfst du ein mit Hintern der juckt, wachst du auf mit Finger der stinkt!

          Kommentar


          • #6
            AW: Gott sei Dank es taut

            cavallo wo wohnst du denn?
            also schnee liegt nicht wirklich mehr, nur Reste, aber es gefriert eben noch über Nacht und dann kann Beton nicht einfach verarbeitet werden. Ich brauch besseres Wetter damit genug Arbeit für mich anfällt....
            Und ich brauch gute Bedingungen für mein Versuch den Vertrag aufzustocken.
            Heute 8 STD gearbeitet und bin gelobt worden (trotz des abgebrochenen Wasserhahns......)
            Aber wie sagt der Mischmeister 10% Verlust wurden mit eingerechnet :-)

            Morgen gehts weiter !

            Kommentar


            • #7
              AW: Gott sei Dank es taut

              Ooch, das mit cavallo darfst du nicht so eng sehen. Erst hat er billigen wohnraum gesucht, und jetzt heult er, weil da bis april schnee liegt. Und immer wenns schneit hat er kehrwoche...

              Kommentar


              • #8
                AW: Gott sei Dank es taut

                raven ich wohne im oberen linzgau -pfullendorf.
                bei uns geht betontechnisch noch nichts.
                klausi mit der kehrwoche liegst du zu 100% richtig:36_1_4[1]:

                Kommentar


                • #9
                  AW: Gott sei Dank es taut

                  HuHu Cavallo dann wohnst garnicht weit von mir weg (Grossrichtung Salem- Heiligenberg)
                  Und zum Thema Kehrwoche ..... da hab ich ewig und Drei Tage mein Taschengeld mitfinaziert , vieleicht ne Alternative die Kehrwoche zu delegieren an Nichte etc..........


                  Beton technisch geht zum Glück hier wieder einiges, muss meinen Chef irgendwie überreden mir einen Teilzeitvertrag zu geben. (nach Auszug von meinem Mann fehlen 500€ im Haushaltbudget) . Ich würde ungern mir einen neuen Job suchen (mir gefällt mein Job hier sehr gut).
                  Drückt mir die Daumen !!!

                  Hab heute und gestern Vollzeit mein Bestes gegeben und gestern gleich zum Arbeitsantritt erstmal nen Absperrhahn abgerissen...... den ganzen Tag mit nem wildgewordenen Wasserschlauch unterwegs (es ging nur über Haupthahn an und aus zu steuern). Ich war immer mal wieder klatschnass und das bei diesen Temperaturen, heute war der Absperrhahn notdürftig in Stand gesetzt dafür hatte ich das Glück am Waschplatz mir Wasser zu holen (um Lkw zu putzen) und man fasst es nicht.....Der Wasserhahn liess sich nicht mehr zudrehen , Wasser schiesst unkontrolliert raus, musste in so ne Grube runtersteigen und den Haupthahn abdrehen. War wieder Klatschnass.... Hatte Ersatz Pulli und Hose dabei aber musste mir trockene Socken nachkaufen.....
                  Okay ich steh auf Wasserspielchen aber echt nicht im Februar ....
                  Hab dann mal vorsichtig nachgefragt ob ich den in der Niederlassung gebraucht und gewollt wäre (mit mehr STD als jetzt) darauf hin wurde ich doch glatt gelobt ( für ne Frau und nen Frischling ! fahr ich nicht schlecht sie würden es dem Chef gegenüber wohlwollend für mich eintreten.
                  Ich mach drei Kreuze wenn ich ne Zusage bekomme .....

                  Bitte daumendrücken!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Gott sei Dank es taut

                    raven in drei wochen beginnt doch wieder die kiessaison da muesste doch was gehen arbeitstechnisch immer am ball bleiben.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Gott sei Dank es taut

                      ich bin am Ball.... nur muss ich zum arbeiten auch ein KFZ frei sein (zur Zeit fahr ich ja Krankheit und Urlaubsvertretung). Das heisst es muss jemand nicht arbeiten damit ich arbeiten kann.... Also müsste ein Zusatz KFZ her (was aber dann evt nicht ständig fährt und somit nicht besonders rentabel) Vollzeit pack ich (noch) nicht! Es liegt also nicht ausschliesslich an mangelnder Arbeit sondern am Gesamtkonzept.
                      Ich will mir keine andere Arbeit suchen müssen......
                      Und zu allem Elend beim Versuch den Küchenwasserhahn auszutauschen grad das Gewinde abgebrochen , 45 Minuten Gefummel nu is wieder ganz :-)

                      ich halte mich von allem fern was Wasserhahn eingebaut hat.... Für heute is genug
                      Zuletzt geändert von raven71; 19.02.2015, 19:39. Grund: was vergessen

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Gott sei Dank es taut

                        Cavallo hat recht. In ein paar wochen gehts los, in deinem gewerbe. Dann wird die dispo händeringend fahrer suchen. Ich hab in so einem betrieb als springer gearbeitet. An manchen tagen hätte ich zwei autos fahren können. Warts nur ab.
                        Außerdem mußt du ja noch die wasserrechnung abarbeiten, die du da fabriziert hast....lach....mach dir mal keinen kopf. Du wirst genug arbeit kriegen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Gott sei Dank es taut

                          so sieht es ausP1000658_20%.jpg

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Gott sei Dank es taut

                            Sorry cavallo, das thema heißt.....es taut. Was du da postest ist neuschnee...ich lach mich kaputt, bei mir sonne satt und fast 10 grad. Bin da schon mal lang, in deiner gegend. Wundert mich nicht, daß es dir da gefällt.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Gott sei Dank es taut

                              so sah es noch am rosenmontag aus. seit gestern taut es auch bei uns ,das ist sehr schade.

                              Kommentar

                              Werde jetzt Mitglied in der BO Community

                              Einklappen

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              161710 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 18, Gäste: 161692.

                              Mit 255.846 Benutzern waren am 26.04.2024 um 19:58 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Ads Widget

                              Einklappen
                              Lädt...
                              X